Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree5gefällt dies

Thema: Schwarmwissen für Kinderfrage

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Standard Schwarmwissen für Kinderfrage

Also, das phinchen hat mir eine Quizfrage gestellt und ich finde keine Antwort.

Können Delphine Dreck ins Auge bekommen?

Sie hat auch zwei Antworten vorgegeben, aber ich denke, es ist eher Lösung C, von der ich mir erhoffe, dass es hier jemand weiß.

Antwort A: sie bekommen keinen Dreck ins Auge, weil sie eine unsichtbare Haut auf dem Auge haben, wie Schlangen
    Antwort B: Das die Augen anfangen zu tränen und der Dreck wird einfach ausgeschwemmt.

Und wenn noch jemand weiß, wie das bei Haien ist, können wir uns ans Abendritual machen

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Schwarmwissen für Kinderfrage

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen

Sie hat auch zwei Antworten vorgegeben, aber ich denke, es ist eher Lösung C, von der ich mir erhoffe, dass es hier jemand weiß.

Antwort A: sie bekommen keinen Dreck ins Auge, weil sie eine unsichtbare Haut auf dem Auge haben, wie Schlangen
    Antwort B: Das die Augen anfangen zu tränen und der Dreck wird einfach ausgeschwemmt.

Und wenn noch jemand weiß, wie das bei Haien ist, können wir uns ans Abendritual machen
    https://www.meeresakrobaten.de/delfi...e-der-delfine/
    tanja73, jewels und phina gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich verstehe die Frage nicht. Welchen Dreck kann man unter Wasser ins Auge bekommen, der dann nicht durch das Wasser wieder weggespült wird?

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

User Info Menu

Delfine haben eine Tränenflüssigkeit, die aber eher puddingartig ist. Diese liegt über das ganze Auge verteilt, so dass kein Dreck ins Auge kommen kann (und auch das Salzwasser dem Auge nicht schadet)
    phina und bizzie gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht. Welchen Dreck kann man unter Wasser ins Auge bekommen, der dann nicht durch das Wasser wieder weggespült wird?
    Hm, ich finde die Frage auch nicht so einfach.
    Aber als 5-jährige kommen nunmal auf komische Fragen. Und wenn unter Wasser Dreck ist, ist die Frage, ob der auch ins Auge kommen kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Delfine haben eine Tränenflüssigkeit, die aber eher puddingartig ist. Diese liegt über das ganze Auge verteilt, so dass kein Dreck ins Auge kommen kann (und auch das Salzwasser dem Auge nicht schadet)
    Ach, super! Danke.
    Dann können wir jetzt Zähneputzen gehen (hoff ich).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hm, ich finde die Frage auch nicht so einfach.
    Aber als 5-jährige kommen nunmal auf komische Fragen. Und wenn unter Wasser Dreck ist, ist die Frage, ob der auch ins Auge kommen kann.
    Ich finde die Frage voll logisch. Das Meerwasser ist ja eer nicht so wie das frische eingefüllte Wasser im Schwimmbad. Es schwebt Plankton drin, der Meeresboden wird ausgewült, je nach Ufernähe fallen Blätter und kleine Äste ins Wasser.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

User Info Menu

Coole Frage!

Und super Antworten, danke euch!

Kinderfragen sind oft ein echter Hammer. Ich bin zwar gut im Gockeln, aber bei einer Frage meiner Großen hab ich auch das ErE Schwarmwissen (erfolgreich) angezapft:

Kann sich ein Schmetterling an sein Leben als Raupe erinnern?

Postet doch auch mal ein paar Kinderfragen, ich find das immer soooo interessant, auf was für Fragen die Kinder so kommen . . .
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

sojus ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Coole Frage!

Und super Antworten, danke euch!

Kinderfragen sind oft ein echter Hammer. Ich bin zwar gut im Gockeln, aber bei einer Frage meiner Großen hab ich auch das ErE Schwarmwissen (erfolgreich) angezapft:

Kann sich ein Schmetterling an sein Leben als Raupe erinnern?

Postet doch auch mal ein paar Kinderfragen, ich find das immer soooo interessant, auf was für Fragen die Kinder so kommen . . .
    Ich finde die Frage zu den Delfinen auch gut. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.

Mein Großer hat mit fünf gefragt, wie das Wasser auf die Erde kam. Da musste ich auch erstmal googeln. Sonst erinnere ich mich leider an nichts.

Annyeong ist offline Haferlfützer

User Info Menu

Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen und eine ganz tolle Sache am Urlaub war, dass wir jeden Morgen erstmal ausgiebigst gefrühstückt haben und dabei den "Sendung-mit-der-Maus- Podcast" gehört habe. Der ist absolut klasse und voller guter Kinderfragen. Bisher konnten auch alle kindgerecht beantwortet werden, außer die Frage in der (sehr lustigen) Kacka-Folge diese Woche: warum der Hosenstall Hosenstall heißt. Das konnten selbst die Etymologen nicht beantworten. Die Frage danach, wie Wale kacken wurde jedoch sehr lustig von einer auf Meeresaufnahmen spezialisierten Frau erklärt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte