Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
Like Tree1gefällt dies

Thema: 2 Waschfragen

Gast Gast

Standard Re: 2 Waschfragen

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Müssen denn Federkissen nicht zwangsweise in den Trockner da sonst die Federn verkleben/verklumpen?
    Wenn Du das Kissen regelmäßig wendest und durchschüttelst, kann es klappen.
    Ich mache das Experiment mit meinem, das 150€ gekostet hat, allerdings nicht mehr. Das kommt ins Fachgeschäft.

Francie ist gerade online Herzchen

User Info Menu

Wie würdet ihr folgendes Waschen:

1. neue gelbe Shorts, die abfärbt. Ich hatte sie einen halben Tag an, danach war die Unterhose gelb gefärbt, die Farbe ging auch beim 60 Grad waschen nicht weg.
    Wasche ich die jetzt einma l ohne Zusatzwäsche durch? Oder gleich mehrmals durchwaschen?
    Oder normal mit Wäsche und diesen Farbauffangtüchern?

2. Daunenfederkopfkissen - laut Etikett kann ich das Kissen in einer 7kg Maschine waschen (die habe ich), das Fassungsvermögen des Trockners sollte aber 10 kg haben (mein Trockner hat aber nur 7 kg). Also ab zur Reinigung? Muss so ein Kissen überhaupt gewaschen werden?
    zu 1. ich würde die Hose reklamieren und mein Geld zurückhaben wollen. Also ich würde gar nicht waschen.
    zu 2. kann ich dir leider nicht helfen
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Kissen regelmäßig wendest und durchschüttelst, kann es klappen.
    Ich mache das Experiment mit meinem, das 150€ gekostet hat, allerdings nicht mehr. Das kommt ins Fachgeschäft.
    Ich habe so mal einen Daunenschlafsack geliefert. Ich hatte ihn einfach im Trockner vergessen (der brauchte immer 2 oder 3 Durchgänge). Schade, ich hätte ihn gerne K3 noch angezogen.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Müssen denn Federkissen nicht zwangsweise in den Trockner da sonst die Federn verkleben/verklumpen?
    Man kann sie auch regelmäßig aufschütteln und wenden.

R.Obstler ist offline enthusiast

User Info Menu

Überschüssige Farbe, die der Hersteller nicht ordentlich ausgewaschen hat, kann man nicht binden. Die muss raus. Entweder mehrmals mit kaltem Wasser im Eimer durchspülen oder, so mache ich das, beim Duschen Einfach unten in die Wanne legen. Meist reicht die Portion Wasser, Shampoo und Duschgel aus.

Danach die Hose über Nacht in Essigwasser einlegen. Dasfixiert dann die übrige Farbe.
    Und dann mit ähnlichen Farben normal in der Waschmaschine waschen.

Ich habe unsere Federkissen in unserer eigentlich zu kleinen Waschmaschine bzw Trockner behandelt. Das Ergebnis war so naja. Nochmal würde ich das nicht machen.
    Oder besser gesagt, mache ich das noch mit den alten Dingern, die ich sonst eher entsorgen würde.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

1. die Hose würde ich so lange im Waschbecken durchspülen, bis sie nicht mehr ausfärbt

2. das Kissen würde ich in der Sonne antrocknen lassen und anschließend in Trockner mit 2 Tennisbällen aufschütteln lassen

Time ist the fire in which we burn.

justme ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Nein, ich trockne Federbetten, Federkissen, Daunenschlafsäcke, Daunenanoraks etc. nur im Winter im Trockner, im Sommer immer draußen. Ich schüttele sie zwischendurch auf und wenn sie trocken sind, schüttele ich sie noch einmal gründlich auf, dann ist da nichts verklumptes mehr.
    justme

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

1. neue gelbe Shorts, die abfärbt. Ich hatte sie einen halben Tag an, danach war die Unterhose gelb gefärbt, die Farbe ging auch beim 60 Grad waschen nicht weg.
    Wasche ich die jetzt einma l ohne Zusatzwäsche durch? Oder gleich mehrmals durchwaschen?

2. Daunenfederkopfkissen - laut Etikett kann ich das Kissen in einer 7kg Maschine waschen (die habe ich), das Fassungsvermögen des Trockners sollte aber 10 kg haben (mein Trockner hat aber nur 7 kg). Also ab zur Reinigung? Muss so ein Kissen überhaupt gewaschen werden?
    Zu 2: kann man waschen, wenn man möchte. Man muss sie aber nicht in den Trockner tun, sondern kann sie immer mal wieder aufschütteln beim trocknen.
    Ich geh mit Daunenkissen oder -decken zum trocknen aber kurz in den Waschsalon, da sind die Trockner groß genug. Daheim habe ich gar keinen.

Jossi ist offline enthusiast

User Info Menu

Buxe würde ich auf Hand waschen.
    Kissen würde ich neu anschaffen.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ja, und dann bitte mit Tennisbällen.

Ich wasche Kopfkissen in einer 7-kg-Maschine und trockne sie in einem 7-Kilo-Trockner.

Unsere Daunendecken bringe ich allerdings zur Bettenreinigung, so alle 3-4 Jahre.
    Нет худа без добра.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte