Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 182
Like Tree140gefällt dies

Thema: Nicht schlafen können (alleine)

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Ok...
    Ist nicht besonders selten, ich habe die Probleme mit meinem Kind selbst lösen müssen, von gemeinsam war nicht die Rede.

sojus ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Alpträume fallen bei mir auch unter notfälle. Ich hab selber welche, schon immer gehabt. Ich meinte, aus jux und dollerei, so wie mit dem warmen Kakao. Da hätte es eine deutliche Ansage gegeben und zur Not hätte das Kind da auch mal weinen dürfen in dem Alter.
    Für Kakao oder solche Dinge bin ich auch noch nie aufgestanden. Da bin ich voll bei dir.
    caracho gefällt dies

sojus ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde, Du liest sie falsch.
    Sie schreibt was von "will warmen Kakao" und nicht von Alpträumen.

Wenn das Kind einen warmen Kakao möchte, weil es schlecht geträumt hat, ist das was anderes als wenn es, einfach weil es das kann, vorm Bett steht und stört.
    Mit 6 wäre ich noch mild gestimmt, mit 11 oder 13 wäre meine Toleranz bei Null.
    Ich hatte den Begriff "Notfälle" falsch gedeutet. Notfall ist für mich, wenn das Kind ins Bett gepinkelt hat, aus dem Bett gefallen ist oder es nachts zum Fenster hineinregnet. Alpträume und heftige Einschlafängste sind hier viel zu häufig, als dass ich sie als Notfälle verstehen würde. Aber das hat Caracho selbst ja schon aufgeklärt. Danke!
    caracho gefällt dies

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Alpträume fallen bei mir auch unter notfälle. Ich hab selber welche, schon immer gehabt. Ich meinte, aus jux und dollerei, so wie mit dem warmen Kakao. Da hätte es eine deutliche Ansage gegeben und zur Not hätte das Kind da auch mal weinen dürfen in dem Alter.
    Ich würde überlegen, ob wir das so lösen können, dass das Kind sich selbst warmen Kakao gönnen kann, ohne mich zu wecken.

Von mir aus, Kakao im Becher vorbereiten und in den Kühlschrank stellen, dann kann das Kind (mit 6) den in die Mikro stellen, wenn ich die richtige Stufe schon vorbereite, braucht es im Grund nur noch draufdrücken (oder eine Zeit einstellen, je nach Mikro, es wäre mir nicht zu blöd, die Aufwärmfunktion mit einem Stickersternchen etc. zu verssehen). Und das wäre dann Teil unseres Abendrituals.

Oder das Kind fragen, ob es auch kalter Kakao sein darf, den gibt es ja auch abgepackt.

Oder fragen, ob es wirklich (!) um den Kakao geht. Bei mir darf man nämlich auch einfach in mein Bett kommen, ohne sich Ausreden einfallen lassen zu müssen.

Ich wäre da ziemlich kreativ veranlagt.

Meine älteren Töchter hatten zum Beispiel einen Camping-Kühlschrank in ihrem Zimmer (weil die Küche eben in mein Wohn-Schlafzimmer integriert war), im Bad (hatte 8 Quadratmeter) hatten wir auf einem Kasterl für Nummer zwei eine Kaffeemaschine und einen Mikrowellenherd stehen (denn sie wollte als Teenager des öfteren um 5:00 frischen Kaffee, natürlich mit warmer Milch, ich wollte aber nicht um 5:00 aufgeweckt werden).

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Aus Sicht des Vaters ja allemal, aus Sicht der Mutter eher nicht. Wenn sie mit dem Zustand zufrieden ist, warum sollte sie etwas ändern?
    Aber so wie kleine Kinder schnell lernen, dass es bei Oma und Opa andere Regeln gibt als zuhause, sollten das Kinder in dem Alter auch bei der neuen Partnerin des Vaters akzeptieren.
    Also ich finde, dass sie auch den Kindern damit keinen Gefallen macht- da sollte man mal genauer hinschauen.
    caracho gefällt dies

Francie ist gerade online Herzchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass sie auch den Kindern damit keinen Gefallen macht- da sollte man mal genauer hinschauen.
    Oh ja, ich würde ja gerne den Aufschrei hier miterleben, wenn die neue Partnerin des Vaters der Muttter vorschlägt, da etwas genauer hinzusehen
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich würde überlegen, ob wir das so lösen können, dass das Kind sich selbst warmen Kakao gönnen kann, ohne mich zu wecken.

Von mir aus, Kakao im Becher vorbereiten und in den Kühlschrank stellen, dann kann das Kind (mit 6) den in die Mikro stellen, wenn ich die richtige Stufe schon vorbereite, braucht es im Grund nur noch draufdrücken (oder eine Zeit einstellen, je nach Mikro, es wäre mir nicht zu blöd, die Aufwärmfunktion mit einem Stickersternchen etc. zu verssehen). Und das wäre dann Teil unseres Abendrituals.

Oder das Kind fragen, ob es auch kalter Kakao sein darf, den gibt es ja auch abgepackt.

Oder fragen, ob es wirklich (!) um den Kakao geht. Bei mir darf man nämlich auch einfach in mein Bett kommen, ohne sich Ausreden einfallen lassen zu müssen.

Ich wäre da ziemlich kreativ veranlagt.
    L
    Meine älteren Töchter hatten zum Beispiel einen Camping-Kühlschrank in ihrem Zimmer (weil die Küche eben in mein Wohn-Schlafzimmer integriert war), im Bad (hatte 8 Quadratmeter) hatten wir auf einem Kasterl für Nummer zwei eine Kaffeemaschine und einen Mikrowellenherd stehen (denn sie wollte als Teenager des öfteren um 5:00 frischen Kaffee, natürlich mit warmer Milch, ich wollte aber nicht um 5:00 aufgeweckt werden).
    Hier gibt’s nachts einfach nichts zu essen und zu trinken (was über einen Schluck Wasser hinausgeht)

Time ist the fire in which we burn.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Bei dauerhaft nur 5,5 Stunden Schlaf nachts und Übermüdung am Tag?
    Generell gebe ich dir recht, dass es sowas gibt, aber sich trotz Übermüdung jeden Abend wachzuhalten, nur um die Eltern zu ärgern, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
    Das wäre ja annähernd selbstzerstörerisch, dafür müsste in der Eltern-Kind-Beziehung schon einiges im Argen liegen.

Ich tippe nach wie vor auf zu große Anspannung.
    Kann alles sein. Über die Rolle der Mutter wissen wir auch nichts.

Ich habe 'ne Weile gebraucht, bis ich heraus hatte, wo die Mutter meiner Stiefkinder versucht hat zu manipulieren.
    Нет худа без добра.

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich finde so allgemeine Urteile, womit man Kinder einen Gefallen tut oder doch nicht, immer etwas unsinnig.

Wenn es mich nicht stört, ob ein Kind bei mir schläft oder auch nicht - und es daher dann bei mir schläft, wenn es bei mir schlafen möchte - dann tue ich ihm damit warum keinen Gefallen? Wie gesagt, von meinen fünf Kindern schläft mittlerweile keines mehr bei mir im Bett (Sohn aber durchaus mal in meinem Bett, wenn die Freundin im gemeinsamen Zimmer einen Film schauen möchte und er schlafen; geht halt, wenn ich nicht da bin oder im Essbereich im Schaukelstuhl oder auch in meinem Zimmer auf der Couch lese, durchaus ohne Probleme).

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich würde ja gerne den Aufschrei hier miterleben, wenn die neue Partnerin des Vaters der Muttter vorschlägt, da etwas genauer hinzusehen
    Das könnte ja auch der Vater übernehmen.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte