Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 182
Like Tree140gefällt dies

Thema: Nicht schlafen können (alleine)

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Diese kleine hat ihre Mutter auch anderweitig ziemlich in Beschlag genommen und rumkommandiert. Alsomehr, als ich es hätte mit mir machen lassen.
    Ja, klar, da wird jeder seine eigene Grenze ziehen.

Man kann halt als Next des Vaters oder als Vater nicht erwarten, dass die Mutter die Grenze nicht dort setzt, wo sie sie selbst setzen möchte.
    caracho gefällt dies

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen

Man kann halt als Next des Vaters oder als Vater nicht erwarten, dass die Mutter die Grenze nicht dort setzt, wo sie sie selbst setzen möchte.
    Klar, aber dann kann ich mir als Next auch überlegen inwiefern ich solche „Spleens“ mittrage

Wie gesagt- ich fürchte, ich wäre da irgendwann ziemlich deutlich....
    Leona68, Wibbelstetz78 und caracho gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Nö, aber ich muss derartige Spleens als Next nicht mittragen. Habe ich auch nicht.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Klar, aber dann kann ich mir als Next auch überlegen inwiefern ich solche „Spleens“ mittrage

Wie gesagt- ich fürchte, ich wäre da irgendwann ziemlich deutlich....
    Klar, die eigene Grenze kann man ja immer ziehen. Das kjann man/frau aber auch, ohne drüber nachzudenken, ob der Elter, der es anders löst, als mir genehm wäre, damit den Kindern (!) keinen Gefallen tut. Denn darum geht es nicht.

Und die letzte Konsequenz ist halt, dass der Partner sagt "nö, brauche ich so doch nicht".

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Klar, die eigene Grenze kann man ja immer ziehen. Das kjann man/frau aber auch, ohne drüber nachzudenken, ob der Elter, der es anders löst, als mir genehm wäre, damit den Kindern (!) keinen Gefallen tut. Denn darum geht es nicht.

Und die letzte Konsequenz ist halt, dass der Partner sagt "nö, brauche ich so doch nicht".
    Die letzte Konsequenz aus Sicht der Next kann auch sein: "Dann mach halt Deinen Kram allein. Ich bin dann mal weg."
    Leona68 und Legolas 3.0 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die letzte Konsequenz aus Sicht der Next kann auch sein: "Dann mach halt Deinen Kram allein. Ich bin dann mal weg."
    Natürlich.

Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    mich auch.

Aber, was ich mich frage: Wie läuft es denn, wenn die Kinder mal Übernachtungsbesuch haben oder selber auswärts schlafen? Das ist ja in dem Alter nicht so unüblich.
    Da erzählen sie meist nicht viel von

Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Also ich finde das schon ungewöhnlich in dem Alter.

Ich! Würde das, vorausgesetzt die Kinder sind psychisch und physisch gesund, nicht mitmachen in dem Alter.
    Auch kein am Bett sitzen oder mit Matratzen davor schlafen.

Ich finde aber auch die schlafsituation bei der Mutter sehr unschön. Wenn die ex-Eheleute noch gut miteinander sprechen können würde ich das mal ansprechen und gemeinsam versuchen zu lösen, ich denke mal das es nicht an der wohnsituation liegt das bei der Mama alle in einem Bett schlafen.

Es klingt halt so auch ein bisschen anerzogen, wenn Mama immer daneben liegt dann ist man das auch gewöhnt.
    Wie lange sind sie denn getrennt und wie war das vorher? Ansonsten würde ich wohl ein bisschen davon ausgehen das die Mutter nach der Trennung nicht alleine schlafen konnte und sich das jetzt halt so entwickelt hat.
    Sie sind seit 7 Jahren getrennt

Vor der Trennung ist die Mutter wohl auch oft am Bett der grossen eingeschlafen
    Der ex Freund der Mutter hat immer auf dem Sofa geschlafen wenn die Mädels bei ihr waren

Wikapis ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen

Der ex Freund der Mutter hat immer auf dem Sofa geschlafen wenn die Mädels bei ihr waren
    Ich finde das ein seltsames schlafverhalten für Kinder in dem Alter.
    Und ich würde das auch nicht mitmachen das mein Partner 14 Tage lang im Zimmer von einer 11 und einer 13 jährigen bleiben muss weil sie nicht alleine schlafen, ich finde das grade für 13 nicht normal und würde darüber mit meinem Partner sprechen.

Natürlich würde ich meinen Kindern immer vermitteln das ich auch nachts für sie da bin und da ist mir auch das Alter egal, z.B. Würde ich mich auch zu meinem 16 jährigen Kind legen wenn es z.B. vor Liebeskummer nicht schlafen kann oder so aber dauerhaft bei mir schlafen oder ich da das sollte dann doch so spätestens im Grundschulalter mal erledigt sein.

Gast Gast

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen

Betonung auf Ex-Freund.
    Das klingt alles irgendwie kompliziert und komisch und für mich ist ein weiterer Hinweis, dass die Mädchen (unbewusst) manipulieren.
    Gibt Dein Mann auch sonst bei den beiden oft nach? Hat er ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung?

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte