Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 182
Like Tree140gefällt dies

Thema: Nicht schlafen können (alleine)

  1. #121
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Zwei meiner Kinder haben das auch lange gehabt. Bis Mitte weiterführende Schule. Konnten nicht gut einschlafen. Natürlich muss man die Umstände insgesamt mit einbeziehen. Wie lange ist die Trennung der Eltern denn her? Kann es sein, dass sie damit noch immer beschäftigt sind? Und natürlich sind sie nun auch die mütterliche Art abends ins Bett zu kommen gewohnt: Dass da ein Erwachsener bei ihnen ist.

    Beikommen kann sowas meines Erachtens nach immer nur mit viel Geduld. Druck bringt gar nichts. Vielleicht kann man ihnen anbieten, so lange zu lesen oder CD zu hören, wie sie wach liegen. Bei meinen hat das zumindest die Situation entschärft, dass sie alle Nase lang im Wohnzimmer standen. Sie haben so gelernt, sich zumindest in ihren Betten/ Zimmern aufzuhalten, wenn sie nicht schlafen können.
    [QUOTE=marimon;29497833]Also ich persönlich wäre nicht bereit die Hälfte des Monats woanders zu schlafen (wo eigentlich?). Ich schlafe sehr gern in meinem eigenen Bett und woanders eher schlecht.

    Womit ich wahrscheinlich noch leben könnte wäre es wenn
    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Hmm, es ist momentan lange hell und warm, meine Kinder schlafen auch selten vor 22.30-23 Uhr. Und um 21 Uhr ins Bett gehen, wenn man erst um Mitternacht richtig müde ist, finde ich auch nicht optimal. Warum müssen die Kinder so zeitig aufstehen?
    Wir müssen um 5.30 aufstehen und das ist anstrengend wenn man immer mal wieder geweckt wird

  2. #122
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    haben die beiden ein gemeinsames Zimmer?
    Sie haben in beiden Häusern jeweils ein eigenes Zimmer, schlafen aber bei uns fast nur in einem und bei der Mutter halt zusammen in einem der Zimmer oder bei der Mutter

  3. #123
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Betonung auf Ex-Freund.
    Das klingt alles irgendwie kompliziert und komisch und für mich ist ein weiterer Hinweis, dass die Mädchen (unbewusst) manipulieren.
    Gibt Dein Mann auch sonst bei den beiden oft nach? Hat er ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung?
    Na jeder hat doch ein schlechtes Gewissen wenn man sich trennt, man wollte ja was anderes für seine Kinder

    Ja ich denke vater und Mutter geben oft schnell nach.

    Das Verhältnis zwischen uns 3en also mein Mann, seine ex und mir ist sehr gut und das wissen die Mädels auch das es bei vielen noch viel komplizierter ist

  4. #124
    Gast Gast

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Na jeder hat doch ein schlechtes Gewissen wenn man sich trennt, man wollte ja was anderes für seine Kinder

    Ja ich denke vater und Mutter geben oft schnell nach.

    Das Verhältnis zwischen uns 3en also mein Mann, seine ex und mir ist sehr gut und das wissen die Mädels auch das es bei vielen noch viel komplizierter ist
    Ich würde dann echt dort ansetzen. So in Form von "liebevoller Strenge".
    Also zunächst den beiden Mädchen erklären, dass Ihr beide die Nächte gern zusammen ungestört in Eurem Schlafzimmer verbringen möchtet. Ausnahmen wie Krankheit sind natürlich erlaubt.
    Die beiden haben ja sich, müssen nicht allein wach bleiben.

    Das Gespräch sollte aber Dein Mann führen.

  5. #125
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Betonung auf Ex-Freund.
    Das klingt alles irgendwie kompliziert und komisch und für mich ist ein weiterer Hinweis, dass die Mädchen (unbewusst) manipulieren.
    Woraus schließt du das? Aus der Tatsache, dass der damalige Freund auf der Couch geschlafen hat? Oder aus der Tatsache, dass er jetzt nicht mehr der Freund ist?

    Ich finde ja, hier wird eine Menge reininterpretiert in eine Schlafsituation bei der Mutter, die hat der Next des Vaters oder auch dem Vater nicht passt.

  6. #126
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    [QUOTE=Keep Smiling;29498740]
    Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich wäre nicht bereit die Hälfte des Monats woanders zu schlafen (wo eigentlich?). Ich schlafe sehr gern in meinem eigenen Bett und woanders eher schlecht.

    Womit ich wahrscheinlich noch leben könnte wäre es wenn


    Wir müssen um 5.30 aufstehen und das ist anstrengend wenn man immer mal wieder geweckt wird
    Du schriebst, die Kinder seien müde und unausgeglichen. Wie lange schlafen die denn?

  7. #127
    Ingrid3 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    ja, das gibt sich irgendwann. Meine Tochter stand noch mit 15 nachts bei mir am Bett. Aber bevor sie stundenlang wach lag, war es mir lieber sie legte sich zu uns und war sofort wieder eingeschlafen.

  8. #128
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ja, das gibt sich irgendwann. Meine Tochter stand noch mit 15 nachts bei mir am Bett. Aber bevor sie stundenlang wach lag, war es mir lieber sie legte sich zu uns und war sofort wieder eingeschlafen.
    Bei einem Kind kein Problem, aber wir können nicht zu viert im ehebett schlafen, da hat keiner was von, weil dann0 keiner mehr zur Ruhe kommt
    Wie gesagt immer mal eins der Kinder würde ja nicht stören

  9. #129
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Betonung auf Ex-Freund.
    Das klingt alles irgendwie kompliziert und komisch und für mich ist ein weiterer Hinweis, dass die Mädchen (unbewusst) manipulieren.
    Gibt Dein Mann auch sonst bei den beiden oft nach? Hat er ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung?
    Wie manipuliert man unbewusst?
    Liebe Grüße

    Sofie

  10. #130

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Sie stehen halt nachts im Schlafzimmer, da bekomme ich es auch mit und weil man nie weiß ob und wann sie kommen ist Zweisamkeit in der Zeit Auch nicht prickelnd
    Also das haben wir unseren (insgesamt 6) Kinder ganz schnell abgewöhnt. Die können alle klopfen und warten, bis wir reagieren.

    Irgendwann wollen wir auch mal Spaß miteinander haben können...

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •