Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 182
Like Tree140gefällt dies

Thema: Nicht schlafen können (alleine)

choernch ist offline Mama hat immer Recht

User Info Menu

Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

Was schlafen anbelangt, sind wir hier persönlich aus allen pädagogischen Diskussionen längst raus.
    Meine Söhne (5 und 11) schlagen noch immer in meinem Bett und Tochterkind (13) hat ihr Bett unmittelbar neben unserem Bett. Der Göttergatte schläft im Kinderzimmer.

Unsere Familie hat damit keinerlei Leidensdruck, sondern funktioniert prima. Grundsätzlich könnte jedes Kind auch in seinem Zimmer schlafen.

Letztlich mögen wir die Gemeinsamkeiten, quatschen Abends über den Tag, kuscheln oder Lesen gemeinsam. Vielleicht kompensieren wie damit auch, dass tagsüber so wenig Zeit miteinander bleibt.

für uns ist das ein gutes Model und wenn es sich durch das Alter der Kinder mal ändert, wird es auch Okay sein.

Aber wenn eine beteiligte Person leidet, muss eine Änderung her. Und da hilft nur drüber reden.
    rastamamma gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen

Aber wenn eine beteiligte Person leidet, muss eine Änderung her. Und da hilft nur drüber reden.
    Wenn eine der beteiligten Personen ein Problem damit hat, muss DIE was für SICH ändern. Ich hätte überhaupt keine Lust, mit einem fremden Kind mein Bett zu teilen! Von daher würde ich im Haus einen Schlafraum/-platz für mich beanspruchen. Notfalls würde das Kinderzimmer eben mein Zimmer.
    Ob die Kinder ein Problem, versteckte Ängste oder was auch immer haben, maße ich mir gar nicht an zu beurteilen. Wenn Vater und Kinder zufrieden mit der Elternbettschlafsituation sind, sollen sie das halt machen. Dann gibts halt vermutlich kein Kinderzimmer mehr (es sei denn, es gibt andere Räume, die sich als mein Schlafzimmer eignen.) Einen Tod muss man sterben.
    Liebe Grüße

Sofie

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Stimmt. Ich mochte selbst mein Kind nur bedingt in meinem Bett. Ich würde im Fall der TE auf einem getrennten Schlafzimmer bestehen.
    Toffi gefällt dies
    Нет худа без добра.

Jossi ist offline enthusiast

User Info Menu

Was schlafen anbelangt, sind wir hier persönlich aus allen pädagogischen Diskussionen längst raus.
    Meine Söhne (5 und 11) schlagen noch immer in meinem Bett und Tochterkind (13) hat ihr Bett unmittelbar neben unserem Bett. Der Göttergatte schläft im Kinderzimmer.

Unsere Familie hat damit keinerlei Leidensdruck, sondern funktioniert prima. Grundsätzlich könnte jedes Kind auch in seinem Zimmer schlafen.

Letztlich mögen wir die Gemeinsamkeiten, quatschen Abends über den Tag, kuscheln oder Lesen gemeinsam. Vielleicht kompensieren wie damit auch, dass tagsüber so wenig Zeit miteinander bleibt.

für uns ist das ein gutes Model und wenn es sich durch das Alter der Kinder mal ändert, wird es auch Okay sein.

Wie finden dein Mann und du Zweisamkeit in dieser Belagerung?
    Leona68 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Wie finden dein Mann und du Zweisamkeit in dieser Belagerung?
    Redest Du von Sex?

Den kann man auch außerhalb des Ehebettes und der üblichen Schlafzeiten haben.
    Unser zweites Kind ist sehr vermutlich auf dem Küchentisch gezeugt worden.

(gut, dass das Forum anonym ist!)

Jossi ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Redest Du von Sex?

Mir ist schon klar, dass man Sex überall haben kann. Dennoch mag ich es, abends ergebnisoffen mit meinem Mann im Bett zu liegen...
    nykaenen88, Leona68 und MeineRasselbande gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Redest Du von Sex?

ab ins Schmuddelforum mit dir

sowas kannst du doch um diese Uhrzeit nicht so trocken raushauen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Inmantias ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Redest Du von Sex?

Klar kann man das. Aber angekuschelt (z.B. nach dem Sex) einschlafen wird schwierig. Oder morgens beim Aufwachen bzw. kurz danach zu kuscheln oder Sex zu haben. Ich würde es als massive Einschränkung meiner Partnerschaft betrachten, wenn ich nicht in Ruhe mit meinem Mann in einem Bett schafen kann. Solange die Kinder Babys sind oder max. Kleinkinder, ok, da kommt man um Einschränkungen nicht herum. Aber in der beschriebenen Situation wäre das für mich ein absolutes No-Go.
    Sire, MeineRasselbande, caracho und 2 anderen gefällt dies.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Klar kann man das. Aber angekuschelt (z.B. nach dem Sex) einschlafen wird schwierig. Oder morgens beim Aufwachen bzw. kurz danach zu kuscheln oder Sex zu haben. Ich würde es als massive Einschränkung meiner Partnerschaft betrachten, wenn ich nicht in Ruhe mit meinem Mann in einem Bett schafen kann. Solange die Kinder Babys sind oder max. Kleinkinder, ok, da kommt man um Einschränkungen nicht herum. Aber in der beschriebenen Situation wäre das für mich ein absolutes No-Go.
    Mir ging es da noch nicht mal vorrangig um Sex, sondern insgesamt die Zweisamkeit im Bett. Für mich, bzw. meinen Mann und mich wäre das nie vorstellbar gewesen, ebenso wenig wie getrennte Schlafzimmer. Aber jeder so, wie es für ihn passt.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Gast Gast

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch nicht der Typ "Familienbett".
    Kinder jenseits der 10 können im Normalfall im eigenen Bett bleiben.

Vielleicht macht der Mann auch nur gute Miene zum bösen Spiel und/oder die Ehefrau ist auch ganz froh über die "Ausrede"....

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte