Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 182
Like Tree140gefällt dies

Thema: Nicht schlafen können (alleine)

  1. #151
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass man Sex überall haben kann. Dennoch mag ich es, abends ergebnisoffen mit meinem Mann im Bett zu liegen...
    Mei, das mag oder braucht halt nicht jeder. Da müsste man nicht fragen "wie findet ihr Zweisamkeit?", sondern eher "Fehlt euch oder einem von euch Zweisamkeit im Bett (!)?"

    Ich zum Beispiel wäre durchaus ein Fan von getrennten Schlafzimmern, ich brauche es so gar nicht, dass daneben jemand liegt, ich schlafe gut alleine. Mann und ich haben getrennte Wohnungen, das finde ich dann fast noch besser.

  2. #152
    Jossi ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Mei, das mag oder braucht halt nicht jeder. Da müsste man nicht fragen "wie findet ihr Zweisamkeit?", sondern eher "Fehlt euch oder einem von euch Zweisamkeit im Bett (!)?"

    Ich zum Beispiel wäre durchaus ein Fan von getrennten Schlafzimmern, ich brauche es so gar nicht, dass daneben jemand liegt, ich schlafe gut alleine. Mann und ich haben getrennte Wohnungen, das finde ich dann fast noch besser.
    Ja gut. Das ist aber sicherlich nicht die gängige Bedürfnislage der meisten Pärchen.

  3. #153
    Jossi ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Klar kann man das. Aber angekuschelt (z.B. nach dem Sex) einschlafen wird schwierig. Oder morgens beim Aufwachen bzw. kurz danach zu kuscheln oder Sex zu haben. Ich würde es als massive Einschränkung meiner Partnerschaft betrachten, wenn ich nicht in Ruhe mit meinem Mann in einem Bett schafen kann. Solange die Kinder Babys sind oder max. Kleinkinder, ok, da kommt man um Einschränkungen nicht herum. Aber in der beschriebenen Situation wäre das für mich ein absolutes No-Go.
    Empfinde ich genau so. Es muss aber auch nicht nur die Option bestehen, im Zweifel Sex haben zu können. Es sind ja auch Kuscheleinheiten, tiefer gehende, emotionale Gespräche, Küsse, Intimität in vielerlei Hinsicht, die eben gestört ist, wenn da jeden Abend zwei Damen reingewackelt kommen.

  4. #154
    Wikapis ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ja, das gibt sich irgendwann. Meine Tochter stand noch mit 15 nachts bei mir am Bett. Aber bevor sie stundenlang wach lag, war es mir lieber sie legte sich zu uns und war sofort wieder eingeschlafen.
    Mit 15?

  5. #155
    Jossi ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Mit 15?
    Mein Ex und ich hatten getrennte Schlafzimmer. Wenn ich Schlafstörungen hatte oder Alpträume, bin ich regelmäßig zu ihm ins Bett gehüpft. Mit Ende 20... Einfach, weil ich nicht allein sein wollte.

  6. #156
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Die Kinder sind 14 Tage am Stück bei uns und 14 Tage am Stück bei der Mutter. Weil die Mädels es so wollen
    Hm, also ich wäre schon ziemlich angpisst, wenn mein Mann die Hälfte der Zeit bei so großen Mädels statt bei mir schlafen würde. Wobei man sie nicht zum schlafen zwingen kann. Aber ich finde, gerade mit der Älteren sollte man schon reden können, dass man abends irgenwann seine Ruhe möchte und von Papa in den Schlaf begleitet werden nicht mehr altersgemäß ist. Und dann gemeinsam überlegen, was ihr sonst helfen oder womit sie die Zeit verbringen könnte. Wobei sich halt die Frage stellt, wie den Mann dazu steht.
    Schlafen die beiden denn im gleichen Zimmer?
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  7. #157
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Sie schlafen schon zusammen und die einzige Bedingung ist das Sie im Bett liegen sollen. Sie können lesen cd hören, erzählen und schlafen trotz allem oft nicht vor 24 Uhr ein , obwohl sie den Schlaf brauchen
    Im Urlaub haben unsere jetzt auch zusammen geschlafen, aber sie müssen getrennt einschlafen, sonst wird das nix.
    Sind sie tagsüber ausreichend ausepowert, um richtig müde zu sein? Feste Aufstehzeiten, trotz Ferien? Es gibt ja so einiges, was Menschen, die schlecht schlafen zumindest etwas hilft. Ich würde mit ihnen gemeinsam nach Strategien forschen und ausprobieren
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  8. #158
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Sie stehen halt nachts im Schlafzimmer, da bekomme ich es auch mit und weil man nie weiß ob und wann sie kommen ist Zweisamkeit in der Zeit Auch nicht prickelnd
    Nachdem sie schonmal geschlafen haben und dann aufwachen oder nachdem sie stundenlang gelesen haben und immer noch nicht schlafen? Hier hat bei Kind 1 geholfen, dass er solange bei sich bleibt (gut, er geht gefühlt 10 mal was trinken, auf Klo, etc, aber immer wieder zurück in sein Zimmer) bis er eingeschlafen ist, darf aber gerne kommen, wenn er nachts aufwacht und schlecht geträumt hat, etc. Der Weg war aber nicht immer einfach und es müsste der Vater auf jeden Fall konsequent bleiben und klar machen, dass er das auch so möchte. Wenn sie das Gefühl haben, er macht das nur wegen dir, gibt es doofe Konkurrenz.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  9. #159
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich oft, er kann bei den beiden im Bett nicht schlafen weil es nur 1,40 breit ist . Also immer wieder mal hingehen, dazusetzen, ect

    Da schlafen ist wie gesagt schlecht
    Anderes Bett? Etagenbett mit ausziehbarem 3. Bett? Was du beschreibst klingt für mich für alle sehr unbefriedigend.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  10. #160
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Klar, aber dann kann ich mir als Next auch überlegen inwiefern ich solche „Spleens“ mittrage

    Wie gesagt- ich fürchte, ich wäre da irgendwann ziemlich deutlich....
    Aber dem Vater, also meinem Partner gegenüber. In erster Linie zumindest.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •