Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 182
Like Tree140gefällt dies

Thema: Nicht schlafen können (alleine)

marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Sie stehen halt nachts im Schlafzimmer, da bekomme ich es auch mit und weil man nie weiß ob und wann sie kommen ist Zweisamkeit in der Zeit Auch nicht prickelnd
    Abschließen!

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr eine zusätzliche Matratze bei euch auf den Boden legt für das zweite Kind? Oder wenn Dein Mann verspricht dass es sich immer um 23:30/24:00 Uhr oder wann auch immer zu ihnen ins Zimmer legt und die Kinder also wissen dass sie in den späten Nachtstunden bzw. frühen Morgenstunden nicht alleine sind?
    Matratze passt nicht in unser Schlafzimmer, das fällt aus

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Ich weiß ich bekomme sicher wieder Haue weil es mich nix angeht, aber
    Ich finde es irgendwie doof, das inzwischen gefühlt jeder 2. Faden mit einer Frage mit "Ich bekomme gleich Haue" anfängt. Das impliziert, dass es hier nur Haue gibt wenn man fragt und ich habe den Eindruck, das ist ein falscher Eindruck.

Man kann irgendwie auch alles schlechtreden - wenn so ein Anfang nicht sogar als Einladung aufgefasst wird.
    nykaenen88 gefällt dies

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

Ich weiß ich bekomme sicher wieder Haue weil es mich nix angeht, aber die Mädels von meinem Mann können immer noch schlecht schlafen,
    Sie sind jetzt 11 und 13 Jahre alt

Jeden Abend das gleiche, schlecht einschlafen, kaum durchschlafen

Oft stehen sie nachts am Bett und mein Mann soll zu ihnen kommen, dann klappt es wohl

Aber alleine schlafen geht gar nicht, bei der Mutter schlafen sie meist im ehebett, dann geht diese mit um 21 Uhr ins Bett wenn Schule ist

Kann Mann irgendwo mal ansetzen ?

Wenn sie gut drauf sein wollen brauchen sie 9 Std Schlaf, durch Corona und alles kamen sie schon lange nicht mehr regelmäßig da drauf

Legt sich das irgendwann?
    Also 11 und 13 sind ja jetzt keine kleinen Kinder mehr- was sagen sie denn selbst dazu ?
    Und was sagt dein Mann ?
    Ich weiß, um ehrlich zu sein nicht, wie ich selbst damit umgehen würde-aber ich wäre maximals genervt.
    Leona68 und Wibbelstetz78 gefällt dies.

Miss_Cornfield ist offline old hand

Ja sie schlafen zu 95 Prozent zusammen, was es meiner Meinung nach auch nicht immer besser macht, weil sie sich dann gegenseitig wach halten

Na es ist wohl einfach so

Vielleicht wird es nach den Ferien mal anders wenn der Tag mal wieder Struktur hat, aber auch jetzt gerade im Urlaub ist es anstrengend weil sie unausgeschlafen halt auch schlechte Laune haben
    Da würde ich dann tatsächlich auch meine Hoffnung reinsetzen - mehr Struktur, mehr Auslastung, mehr Abwechslung, mehr Alltag. Das hilft das Gedanken-Karussell zu durchbrechen und sie werden auch körperlich "müder" sein.

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    ??? - nur 1 x? Heißt das Dein Mann ist jede Nacht zu ihnen gegangen oder wie oft?
    Unterschiedlich oft, er kann bei den beiden im Bett nicht schlafen weil es nur 1,40 breit ist . Also immer wieder mal hingehen, dazusetzen, ect

Da schlafen ist wie gesagt schlecht

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Ich weiß ich bekomme sicher wieder Haue weil es mich nix angeht, aber die Mädels von meinem Mann können immer noch schlecht schlafen,
    Sie sind jetzt 11 und 13 Jahre alt

Jeden Abend das gleiche, schlecht einschlafen, kaum durchschlafen

Oft stehen sie nachts am Bett und mein Mann soll zu ihnen kommen, dann klappt es wohl

Aber alleine schlafen geht gar nicht, bei der Mutter schlafen sie meist im ehebett, dann geht diese mit um 21 Uhr ins Bett wenn Schule ist

Kann Mann irgendwo mal ansetzen ?

Wenn sie gut drauf sein wollen brauchen sie 9 Std Schlaf, durch Corona und alles kamen sie schon lange nicht mehr regelmäßig da drauf

Legt sich das irgendwann?
    Ich schätze, es legt sich, wobei ich 13 wirklich schon ziemlich alt finde, zumal ihr inzwischen schon eine Weile zusammen seid. Vielleicht hat das was mit der Patchwork Situation zu tun. Kann es sein, dass sie nicht wollen, dass er bei Dir schläft?

Ich würde es einfach laufen lassen, das legt sich sicher.

Sie stehen halt nachts im Schlafzimmer, da bekomme ich es auch mit und weil man nie weiß ob und wann sie kommen ist Zweisamkeit in der Zeit Auch nicht prickelnd
    Ich glaube, da gäbs mal eine klare Ansage- ich fürchte, ich wäre da irgendwann nicht mehr sonderlich beherrscht...
    nykaenen88, Leona68, Francie und 2 anderen gefällt dies.

Miss_Cornfield ist offline old hand

Na ja - das weiß man auch mit allen anderen Kindern selten mit letzter Gewissheit .

Unterschiedlich oft, er kann bei den beiden im Bett nicht schlafen weil es nur 1,40 breit ist . Also immer wieder mal hingehen, dazusetzen, ect

Da schlafen ist wie gesagt schlecht
    Dann schlafen sie halt schlecht

Lolaluna, Francie und JohnnyTrotz gefällt dies.