Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 182
Like Tree140gefällt dies

Thema: Nicht schlafen können (alleine)

  1. #41
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15.648

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Also 11 und 13 sind ja jetzt keine kleinen Kinder mehr- was sagen sie denn selbst dazu ?
    Und was sagt dein Mann ?
    Ich weiß, um ehrlich zu sein nicht, wie ich selbst damit umgehen würde-aber ich wäre maximals genervt.
    Da bin ich ganz deiner Meinung, ich wäre auch maximal genervt und würde das bei Kindern indem Alter halt auch nicht mehr erwarten. Aber was willst machen?

    Biscotte

  2. #42
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    22.947

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Dann schlafen sie halt schlecht


    Ganz genau.
    Sind sie halt müde, mehr passiert nicht.
    Sascha, Toffi und Legolas 3.0 gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  3. #43
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    2.845

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz deiner Meinung, ich wäre auch maximal genervt und würde das bei Kindern indem Alter halt auch nicht mehr erwarten. Aber was willst machen?
    Das kann ich so nicht beantworten. Ich weiß es nicht, aber den Mund könnt ich vermutlich nicht ewig halten
    Bei meinem kann ich an einer Hand abzählen, wie oft er bei mir/uns geschlafen hat...

  4. #44
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    2.845

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ganz genau.
    Sind sie halt müde, mehr passiert nicht.
    Ich weiß nicht- ich geb zu, dass ich mich da ganz schlecht reinversetzen kann- bei dem Alter der Kinder.
    Francie und Thriller Queen gefällt dies.

  5. #45
    Miss_Cornfield ist offline old hand
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    898

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich oft, er kann bei den beiden im Bett nicht schlafen weil es nur 1,40 breit ist . Also immer wieder mal hingehen, dazusetzen, ect

    Da schlafen ist wie gesagt schlecht
    Ok - das ist natürlich anstrengend. Und Matratze/Matte oder was auch immer dort auf dem Boden geht auch nicht?

  6. #46
    Miss_Cornfield ist offline old hand
    Registriert seit
    05.11.2019
    Beiträge
    898

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ganz genau.
    Sind sie halt müde, mehr passiert nicht.
    Das sehe ich tatsächlich anders - sie können sich allein gelassen fühlen, nicht ernst genommen, Ängste entwickeln, Vertrauen verlieren, ... . Und ja - ich überspitze jetzt sehr, aber .... .
    sojus gefällt dies

  7. #47
    Avatar von Francie
    Francie ist offline Herzchen
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5.562

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz deiner Meinung, ich wäre auch maximal genervt und würde das bei Kindern indem Alter halt auch nicht mehr erwarten. Aber was willst machen?
    Ich wäre auch genervt, würde aber den Mann nicht aus der Verantwortung lassen: sprich, wenn sich das nicht legt, dann sorgt er dafür, dass wenigstens ich schlafen kann. Er schläft dann bei den Kindern. Ich bin jetzt bösartig und behaupte mal, der Mutter ist vielleicht die Störung der neuen Partnerschaft durch die Schlafgewohnheiten der Kinder gar nicht so unrecht.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

  8. #48
    Thriller Queen ist offline nicht Standard
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    8.216

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Das sehe ich tatsächlich anders - sie können sich allein gelassen fühlen, nicht ernst genommen, Ängste entwickeln, Vertrauen verlieren, ... . Und ja - ich überspitze jetzt sehr, aber .... .
    Die sind doch keine Kleinkinder mehr, meine Tochter schläft auch oft bei uns, aber auch sehr oft tragen wir sie in ihr Bett wenn wir schlafen gehen bzw. sie schläft bei sich ein kommt aber nachts wenn sie aufwacht zu uns. Sie ist 9, und ich werde da sehr deutlich wenn sie sich rumwälzt und mich vom schlafen abhält. Entweder sie ist jetzt ruhig oder sie muss sofort in ihr Bett und ich schliess ab.( meine Tür )
    Ich hab nix dagegen wenn sie irgendwann nachts rüberkommt und weiterschläft, aber jede nacht würde ich das auf keinen fall dulden.

    Und die beiden Kinder der TE sind ja deutlich älter, und es sind nichtmal ihre, ich würde das auf Dauer nicht mitmachen.
    Was ich machen würde, keine Ahnung, aber so liefe das nicht ab.
    Und Ängste entwickeln und Vertrauen verlieren....die sind keine 3 mehr.
    nykaenen88, Leona68, Alina73 und 1 anderen gefällt dies.
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

  9. #49
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    2.845

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Das sehe ich tatsächlich anders - sie können sich allein gelassen fühlen, nicht ernst genommen, Ängste entwickeln, Vertrauen verlieren, ... . Und ja - ich überspitze jetzt sehr, aber .... .
    In dem Alter ?
    Ne, wenn das so ist, dann war da früher schon was im Busch und dann würde ich eher mal jemanden draufgucken lassen, der sich damit auskennt.

  10. #50
    Wikapis ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    2.172

    Standard Re: Nicht schlafen können (alleine)

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich bekomme sicher wieder Haue weil es mich nix angeht, aber die Mädels von meinem Mann können immer noch schlecht schlafen,
    Sie sind jetzt 11 und 13 Jahre alt

    Jeden Abend das gleiche, schlecht einschlafen, kaum durchschlafen

    Oft stehen sie nachts am Bett und mein Mann soll zu ihnen kommen, dann klappt es wohl

    Aber alleine schlafen geht gar nicht, bei der Mutter schlafen sie meist im ehebett, dann geht diese mit um 21 Uhr ins Bett wenn Schule ist

    Kann Mann irgendwo mal ansetzen ?

    Wenn sie gut drauf sein wollen brauchen sie 9 Std Schlaf, durch Corona und alles kamen sie schon lange nicht mehr regelmäßig da drauf

    Legt sich das irgendwann?
    Also ich finde das schon ungewöhnlich in dem Alter.

    Ich! Würde das, vorausgesetzt die Kinder sind psychisch und physisch gesund, nicht mitmachen in dem Alter.
    Auch kein am Bett sitzen oder mit Matratzen davor schlafen.

    Ich finde aber auch die schlafsituation bei der Mutter sehr unschön. Wenn die ex-Eheleute noch gut miteinander sprechen können würde ich das mal ansprechen und gemeinsam versuchen zu lösen, ich denke mal das es nicht an der wohnsituation liegt das bei der Mama alle in einem Bett schlafen.

    Es klingt halt so auch ein bisschen anerzogen, wenn Mama immer daneben liegt dann ist man das auch gewöhnt.
    Wie lange sind sie denn getrennt und wie war das vorher? Ansonsten würde ich wohl ein bisschen davon ausgehen das die Mutter nach der Trennung nicht alleine schlafen konnte und sich das jetzt halt so entwickelt hat.
    Francie, Toffi, Zwutschgal und 2 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •