Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96
Like Tree79gefällt dies

Thema: Geschenk für ein Frühchen

Mistkaefer ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Geschenk für ein Frühchen

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht was verwechselt ? Mein Kommentar bezog sich auf die Äußerung von Thriller Queen, dass man abwarten soll.
    Ah, na dann, sorry.

Trotzdem find ichs nicht daneben mit dem Doppelten und dem Hintergedanken.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Meine Kinder haben ihre Lieblingskuscheltiere nur einmal bekommen und haben sie heute noch. Zum Spielplatz oder Kindergarten blieb es zu Hause, und zu Hause ging nichts so verloren, dass es nicht wiedergefunden werden konnte.
    Sohn hat sein Lieblingskuscheltier dreimal, eines blieb in der Kita und die beiden anderen wohnten zuhause. Er wusste aber nur von einem. Erst hatte er nur eins, das hatten wir mal in der Kita vergessen, schlimm war das.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Ich würde etwas schenken fürs Baby. Aber keinen Schutzengel. Ein ganz normales Püppchen, ich verschenke gerne diese „Lappentiere“ von Käthe Kruse, oder eines aus Nickistoff. Mützchen und Socken find ich auch gut.
    Gerlinde1 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ich habe so als unreifen Gedanken die Idee gehabt, irgendetwas doppelt zu schenken, damit die Eltern im Fall der Fälle eins mit ins Grab legen können und eins behalten können. Aber das sieht natürlich erstmal komisch aus, müsste also weiter gedacht werden diese Gedanke, wie man ihn ggf sinnvoll umsetzen könnte.
    Die Idee ist übel.
    Wie erklärst Du, dass Du etwas doppelt schenkst?

Gast Gast

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Gedanken etwas .... naja. Als würde man dem Kind das Recht aufs Überleben absprechen. Aber gut, ich kenn die Situation auch nicht.

Falls es dir hilft: Regel Nr. 1 bei Babys. Wenn man ein Schnuffeltuch oder sowas schenkt, immer im 2er oder 3er Pack. Falls das geliebte Kuschelobjekt nämlich verloren geht, ist das für alle Beteiligten sehr unschön. Schreiendes Baby oder Kleinkind, völlig müde und zwei panisch suchende Eltern. Daher immer Ersatz.

Unser Kind 2 liebt ihr Eselchen. Wir hatten den 7x (2x gekauft und 1x geschenkt). Und davon sind noch 3 da. Wir hoffen, die halten alle durch, bis es nicht mehr gebraucht wird.
    Komische "Regel" (liest sich allgemeingültig).
    Hier gab es die Kuscheltiere immer nur einfach. Beim Schenken weiß man doch noch gar nicht, was der Favorit wird.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

[QUOTE=Jana_76;29501285Falls es dir hilft: Regel Nr. 1 bei Babys. Wenn man ein Schnuffeltuch oder sowas schenkt, immer im 2er oder 3er Pack. Falls das geliebte Kuschelobjekt nämlich verloren geht, ist das für alle Beteiligten sehr unschön. Schreiendes Baby oder Kleinkind, völlig müde und zwei panisch suchende Eltern. Daher immer Ersatz.

.[/QUOTE]

das finde ich komisch

- manche Kinder haben gar kein Lieblingskuschelobjekt
    - und dann ist ja auch nicht klar, welches es dann wird. Dann hat man noch mehr Kram rumliegen.

Wenn, dann würde ich sagen, lieber ein Markenprodukt, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, es nachzukaufen.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das finde ich komisch

- manche Kinder haben gar kein Lieblingskuschelobjekt
    - und dann ist ja auch nicht klar, welches es dann wird. Dann hat man noch mehr Kram rumliegen.

Wenn, dann würde ich sagen, lieber ein Markenprodukt, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, es nachzukaufen.
    Vor allem kann man ein geliebtes Kuschelteil auch nicht immer problemlos austauschen.

So ein abgeliebtes Teil fühlt sich doch ganz anders an als ein neues.
    Stadtmusikantin gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Vor allem kann man ein geliebtes Kuschelteil auch nicht immer problemlos austauschen.

das noch dazu, wenn , dann müsste man von Anfang an ständig wechseln
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das noch dazu, wenn , dann müsste man von Anfang an ständig wechseln
    Das haben Freunde von uns gemacht.
    Das war ein ganz günstiges Schnuffeltuch von dm. Das wurde öfter gewaschen und die verschiedenen Exemplare verschlissen ähnlich.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen

Deshalb hatten wir, als sich herausstellte, welches sein Lieblingstier ist, gleich Nachschub geholt und alle drei in regelmäßigen Gebrauch.
    tanja73 und Gast gefällt dies.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte