Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107
Like Tree36gefällt dies

Thema: Kinder und haustiere

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Standard Re: Kinder und haustiere

Zitat Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
    Haben/hatten eure Kinder Haustiere? Wenn ja, welche und ab welchem Alter?
    Durfte das Tier in das Zimmer in dem auch das Kind schlief?
    Ich würde gern mal hören wie es bei euch so war.
    Danke!
    Wir hatten immer Katzen die sich im ganzen Haus bewegen durften. Die Katzen haben sich ihre liebsten Schlafplätze gesucht, machmal wurden diese Zimmer von den Kindern mitbewohnt und die Katzen duldeten dies bzw. ich hatte den Eindruck, dass sie dieses oder jenes Kind als Kuschelpartner bevorzugten. wir hatten nie ein Tier das nur einem Kind zuzuordnen war.

Als ich Kind war hatten wir auch immer Katzen weil das auf dem Dorf einfach dazugehört. Ein richtiges "mein" Tier bekamen wir zu Anfang der Grundschule, Goldhamster. War selten doof denn wir hatten, außer Störgeräuschen in der Nacht, nicht viel von den Tieren. Der Käfig stand im Wohnzimmer.

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
    Haben/hatten eure Kinder Haustiere? Wenn ja, welche und ab welchem Alter?
    Durfte das Tier in das Zimmer in dem auch das Kind schlief?
    Ich würde gern mal hören wie es bei euch so war.
    Danke!
    Ich bin der Meinung, dass man ein Tier nur dann anschaffen sollte, wenn ich das auch als Elternteil möchte und mittrage. Mir ist jedenfalls klar, dass da immer ein Teil an mir hängenbleiben würde. Und da ich das nicht mittragen kann und will, haben wir keine Haustiere.
    Kara^^ und Uschi-Blum gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen

Dreimal "Lebendtransport" von Kleinnagern, dreimal Hovawart - ist das etwas rassetypisches?
    Ich frag mich auch grad
    Liebe Grüße

Sofie

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Funktioniert. Eine Freundin hat ihre Hühner mit dem Clicker stubenrein trainiert. Die sind aber auch sonst zirkusreif.
    Super. Dann wollen nach den Hühnern die Pferde noch rein. Die würde ich zwar sehr gut sauber bekommen (machen auch draussen auf ihre Klostelle), aber das hält der Parkett dann sicher nicht mehr aus.

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Unser Hovawart hat das Meerschwein der Nachbarn apportiert Wir dachten, es wäre tot - aber es war nur in Schockstarre.
    Das hat meine Hovawart Hündin auch mal gemacht. Es war das Meerschweinchen meiner Schwägerin, das ich gesittet habe. Äußerlich war es unverletzt, aber 3 Tage später tot. Ich vermute, das hat aus Angst einen Herzinfarkt bekommen.

chaosbande ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch grad
    Da ich ja 4 Hovawarte hatte, kann ich vermelden, dass das nur bei zweien so war, bei den anderen beiden, wären diese Kleintierchen ein willkommener Snack für zwischendurch gewesen.
    Mein recht imposanter, gestandener Rüde ist tatschächlich mal erschrocken vor einer Maus geflohen.
    Inmantias gefällt dies

Incognito ist offline addict

User Info Menu

Lieben Dank euch allen.
    Langsam glaub ich ich hab mich doof ausgedrückt. Ich möchte kein Tier anschaffen das NUR dem Sohn gehört, dafür ist er ja noch viiiieeel zu klein, sondern ein familientier.
    Aber einige interessante Einblicke gabs.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011