Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112
Like Tree19gefällt dies

Thema: Einwegmasken kaufen

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Re: Einwegmasken kaufen

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    FFP2 habe ich gestern bei Ebay gekauft, 10 Stück für 8,99 €. Der Preis hat mich gewundert, ich hätte gedacht sie wären teurer.
    Da würde ich mich auch wundern. Ich habe aber den Markt für FFP2 nicht verfolgt und die auch glaube ich noch nie ei Kaufland oder Aldi oder dM und Co gesehen. Drum dachte ich, die TE könnte diese vielleicht meinen.

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von Gerlinde1 Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich im Internet bestellt, das hat aber immer so 4 Wochen gedauert.
    Haben mittlerweile normale Geschäfte welche im Angebot?
    Oder Apotheken, ohne dass ich wie noch Mitte März dafür 2 Euro/Stück zahlen muss?
    Hornbach, Bauhaus, da gibts auch die 50er Packs, gestern gesichtet für 30 bzw 35€/50 Stück. Und in den Supermärkten, hier z zt um 60-70ct pro Stück, im 5er oder 10 oder 25er Pack, auch bei Butlers gesichtet - da hätte ich es gar nicht erwartet.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Die Einwegmasken auch!
    Ich habe seit dem gesamten Lockdown nur 2 Einwegmasken besessen und nutze diese nach wie vor. Hängen im Auto für den Notfall bzw werden beim einkaufen genutzt. Jedes Mal eine neue zu nehmen ist doch echt unnötiger Müll und Geldverschwendung.

Die Sonnenstrahlung desinfiziert wunderbar :)

Spanierin ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich habe seit dem gesamten Lockdown nur 2 Einwegmasken besessen und nutze diese nach wie vor. Hängen im Auto für den Notfall bzw werden beim einkaufen genutzt. Jedes Mal eine neue zu nehmen ist doch echt unnötiger Müll und Geldverschwendung.

Wir haben so insgesamt etwa 30 Stoffmasken. Für Notfälle haben wir jeder im Auto in einem Brillenetui einige Einwegmasken und die Tochter nimmt sie im Reitstall. Ansonsten finde ich das auch Wahnsinn, wenn jetzt hier jeder von uns am Tag so 3 Masken benutzen und wegwerfen würde.
    Backofen, Sonne, Bügeleisen.....

Gast

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen

Ich finde, dass das ungewaschen riecht.
    Schließlich hängt da getrocknete Spucke drin.
    Das mag ich mir ungern so wieder über Mund und Nase legen.

Warum wäscht Du die nicht kurz durch?

Incognito ist offline addict

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich glaub das kommt drauf an wie oft man die benutzt.
    Ich hab eine selbstgemachte stoffmaske und 2 einwegmasken.
    Die Stoffmaske wasch ich ab und zu mal, die winwegmasken hängen halt auch so rum.
    Ich benutz die aber meist nur 1 mal pro Woche beim einkaufen und dann vllt noch kurz beim Bäcker.
    Da red ich nicht viel, also muss ich die auch nicht oft waschen.

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich trage die total wenig. Die riechen nach wie vor nach der Verpackungschemie mit meiner Spucke hab ich jetzt kein großes Problem.

Gewaschen werden bei uns nur die Stoffmasken. Davon besitzt jeder 2, Sohnemann 3.

Wichtig zu erwähnen ist das bei uns momentan keiner arbeiten geht und wir die Masken wirklich nicht viel brauchen. Im Urlaub momentan müssen wir sie viel nutzen aber daheim so gut wie gar nicht.

bernadette ist offline Legende

ich beziehe mich darauf, dass man mit der mund-nase-bedeckung das ausatmen von viren und bakterien einschränken will. das ist der grund, warum gesichtsbedeckungen hier getragen werden sollen. ob man sich einen schal oder ein anderes stück stoff vor die nase bindet, ist da unerheblich. deshalb frage ich mich ja, was sich am material der einwegmaske ändert, wenn man sie wäscht.ich stelle mir schwer vor, dass sie so durchlässig wird, dass sie einem alternativen material wie schal o.ä. unterlegen ist.
    ich denke eher, die einwegmaske ist von der materialfestigkeit u.ä. nicht auf mehrfache verwendung ausgelegt.

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob wir vom selben reden.

Unter Einwegmaske verstehe ich einen 3-lagigen chirurgischen Mund- und Nasenschutz.

Von der Filtereigenschaft ist die einer Stoffmaske aus gewebtem Baumwollstoff deutlich überlegen.

Aldi Süd. 10 Stück 7 EUR.

Gast

Zitat Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
    Ich glaub das kommt drauf an wie oft man die benutzt.
    Ich hab eine selbstgemachte stoffmaske und 2 einwegmasken.
    Die Stoffmaske wasch ich ab und zu mal, die winwegmasken hängen halt auch so rum.
    Ich benutz die aber meist nur 1 mal pro Woche beim einkaufen und dann vllt noch kurz beim Bäcker.
    Da red ich nicht viel, also muss ich die auch nicht oft waschen.
    Trocknest Du ein benutztes Taschentuch auch auf und verwendest es ein paar Tage später noch mal?

Spätestens beim Sprechen sondert jeder von uns Speichel ab. Dazu noch der normale Kontakt zur Haut.
    Virenfrei mag diese Maske von mir aus nach Tagen in der Sonne sein, aber das riecht doch.