Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112
Like Tree19gefällt dies

Thema: Einwegmasken kaufen

Rosa ist offline Legende 12.350

User Info Menu

Standard Re: Einwegmasken kaufen

Zitat Zitat von Gerlinde1 Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich im Internet bestellt, das hat aber immer so 4 Wochen gedauert.
    Haben mittlerweile normale Geschäfte welche im Angebot?
    Oder Apotheken, ohne dass ich wie noch Mitte März dafür 2 Euro/Stück zahlen muss?
    Aldi hat die ab und an mal im Zehnerpack für 6,99, aber nicht immer. Generell bekommt man die nun fast überall.

Rosa ist offline Legende 12.350

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich trage die total wenig. Die riechen nach wie vor nach der Verpackungschemie mit meiner Spucke hab ich jetzt kein großes Problem.

Gewaschen werden bei uns nur die Stoffmasken. Davon besitzt jeder 2, Sohnemann 3.

Wichtig zu erwähnen ist das bei uns momentan keiner arbeiten geht und wir die Masken wirklich nicht viel brauchen. Im Urlaub momentan müssen wir sie viel nutzen aber daheim so gut wie gar nicht.
    Ich finde es trotzdem extrem unhygienisch monatelang dieselben Einwegmasken zu nutzen, und wenn es nur kurz zum einkaufen ist. Generell nutze ich die auch mehrfach (ca. 3mal) für Einkäufe und lasse die auch im Auto liegen. Dann entsorge ich sie aber.

Wenn ich allerdings z.b. in Arztpraxen war oder fast den ganzen Tag mit dem Ding unterwegs bin (z.b. gestern in der Innenstadt) entsorge ich die sofort.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ist bei mir definitiv so, ich wechsle hin und her. Die Einwegmasken wasche ich aber auch. Das geht ein paar Mal ganz gut.
    Ich atme durch die Einwegmaske definitiv besser. Ichw ill die aber nicht nutzen!
    bernadette und tigger gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich atme durch die Einwegmaske definitiv besser. Ichw ill die aber nicht nutzen!
    Ich auch.

Ich verwende sie aber wieder - ich lass sie einfach ein paar Tage trocknen. Das halten die meisten Keime eh nicht aus.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das ungewaschen riecht.
    Schließlich hängt da getrocknete Spucke drin.
    Das mag ich mir ungern so wieder über Mund und Nase legen.

Warum wäscht Du die nicht kurz durch?
    Quasselst du so viel mit Maske? Ich nicht, also hängt da auch keine Spucke dran. Außerdem ekle ich mich nicht vor mir selbst.
    Sascha, paulchenpanther13 und tigger gefällt dies.

poldi79 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    wiese brauchst du einwegmasken? stoffmasken kannst du waschen und wiederverwenden.
    Ich musste jetzt auch ausnahmsweise welche kaufen, weil für die Freizeit (14 Tage Frankreich) meiner Tochter verlangt wurde für jeden Tag eine Einwegmaske mitzunehmen, weil eben vor Ort nicht gewaschen werden kann. Mir wären die davor vermutlich auch nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße Poldi

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Quasselst du so viel mit Maske? Ich nicht, also hängt da auch keine Spucke dran. Außerdem ekle ich mich nicht vor mir selbst.
    Eben. Wenn die feucht wär, dann würde ich sie waschen. Ist sie aber so gut wie nie. Und ich hab ein sehr feines Näschen, sobald ich was rieche, wird sie gewaschen. Das passiert aber nicht täglich. Ich trag die eh kaum.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Trocknest Du ein benutztes Taschentuch auch auf und verwendest es ein paar Tage später noch mal?

Spätestens beim Sprechen sondert jeder von uns Speichel ab. Dazu noch der normale Kontakt zur Haut.
    Virenfrei mag diese Maske von mir aus nach Tagen in der Sonne sein, aber das riecht doch.
    Ich glaube, da gibt es deutliche Unterschiede zwischen Menschen was feuchte Aussprache und feuchtes Atmen angeht.
    Hier schreiben ja öfter Damen, dass ihre Maske nach kurzer Zeit Nass ist.
    Meine ist das auch nicht. Beim Einkaufen sage ich zweimal Bitte und Danke, da halte ich keine großen Reden. Meine Einweg-Not-Maske vom Blutspenden hängt auch im Auto. Die war nach der Spende weder Nass noch riecht sie ernsthaft. Ich hab sie aber seither auch nur zweimal gebraucht, in der Regel denke ich an die Stoffmaske. Aber auch die ist nach dem Einkaufen nicht nass.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ich finde es trotzdem extrem unhygienisch monatelang dieselben Einwegmasken zu nutzen, und wenn es nur kurz zum einkaufen ist. Generell nutze ich die auch mehrfach (ca. 3mal) für Einkäufe und lasse die auch im Auto liegen. Dann entsorge ich sie aber.

Wenn ich allerdings z.b. in Arztpraxen war oder fast den ganzen Tag mit dem Ding unterwegs bin (z.b. gestern in der Innenstadt) entsorge ich die sofort.
    Kann ja jeder handhaben wie er will. Viele haben ja auch Angst, weil die Maske von den anderen "angeatmet" wird. Ich hab die Angst nicht, ich wasche nach dem Einkaufen auch meine Haare nicht mit 60 Grad.
    Sascha gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Da ich die zum Einkaufen trage, rede ich tatsächlich relativ viel unter dem MNS.

Und den Geruch meiner tagealten trockenen Spucke mag ich auch nicht.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte