Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107
Like Tree68gefällt dies

Thema: Kleid - Vorstellungsgespräch

Pzt
    Pzt ist offline addict

Standard Re: Kleid - Vorstellungsgespräch

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Das mit dem Knie hat mich auch irritiert. Aber da sieht man wieder, was auch in den Köpfen von Frauen(!) steckt.

Es ist noch ein weiter Weg...
    In meinem Kopf stecken gelesene Informationen über den Dresscode bei Bewerbungsgesprächen und dieser Punkt ist mir in Erinnerung geblieben.

Ich würds also nicht anziehen, wenn ich weiss, dass das ein kritischer Punkt sein könnte - ich bin aber auch sehr unsicher und möchte diese Unsicherheit nicht noch weiter verstärken. Darum meine Antwort, nein, würde ich nicht anziehen.
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe einen etwas eigenwilligen Kleidungsstil und Modegeschmack
    Oh, ich mag diese Kleider durchaus. Ich trage auch eine (Arbeitsplatz)Brille, deren Gestell gut in die Serie "Mad men" gepasst hätte.

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Synthetik ist für mich wirklich die klamottentechnische Höchststrafe. Vom Schwitzen einmal abgesehen, habe ich in kürzester Zeit ein wirkliches Problem mit meiner Haut. Es kratzt nicht so wirklich, fühlt sich aber höchst unangenehm an. Und je älter ich werde, umso schlimmer wird's. Früher war mir das völlig egal.
    Ich schwitze (auch bei Kälte, ist unglaublich) und habe immer das Gefühl, die Frau WW würde müffeln.
    antin gefällt dies
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Tote Synthetiks sind besonders gefährlich!
    ... ganz, ganz böse.
    Нет худа без добра.

antin ist offline Legende

Zitat Zitat von Zwergine Beitrag anzeigen
    So. Ich habs mir schnell besorgt :
    sieht gut aus :-)
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich staune mit. Übrigens auch über die mehrfache Aussage, das Kleid müsse fürs Vorstellungsgespräch das Knie bedecken. Dass es im Vorstellungsgespräch kein richtiges Minikleid sein soll, ok, aber der Züchtigkeitsgedanke bzw. Unzüchtigkeitsgedanke beim unbedeckten Knie wäre mir nie und nimmer gekommen. Bei mir sieht zum Beispiel jeder Rock und jedes Kleid, das länger als bis zu den Knien ist, total bescheuert aus.
    Knie bedeckt hat für mich auch eher schnell was altbackenes, zumindest bei so einem Kleid, wie zwergine meint. Beim Model finde ich es wiederum zu kurz für ein Bewerbungsgespräch.

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

Ah, so ist es doch prima und hat eine bessere Länge als beim Model. Den Gürtel würde ich übrigens so lassen (manche meinten ja er wäre zu rot).
    Lolaluna und Ellaha gefällt dies.

Ellaha ist offline Legende

Das ist ein sehr schönes Kleid, es passt perfekt und sieht an dir wirklich gut aus. Passende Schuhe und gut ist.

Ein Jäckchen würde ich nur mitnehmen, falls es kühl sein sollte. Das braucht es ansonsten für den sozialen Bereich nicht, denke ich. Bei 30 Grad mit Jäckchen auftauchen fände ich sogar eher seltsam. Ich hatte schon mehrere Bewerbungsgespräche als Sozialpädagogin, auch bei einer Behörde (ich denke, das ist ungefähr vergleichbar mit der Stelle, auf die du dich bewirbst). Da wäre man mit Blazer echt overdressed gewesen. In einer Klinik werden die anderen vermutlich eh Dienstkleidung tragen.
    B.Atrix gefällt dies