Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111
Like Tree51gefällt dies

Thema: Stellenanzeige

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Standard Re: Stellenanzeige

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich finde Ausbildungen in Teilzeit eine gute Möglichkeit, z.B. für junge alleinerziehende Mütter.
    Und warum sollte ein Geselle (m/w/d) nicht in Teilzeit mit Familie arbeiten wollen? Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in dem Unternehmen dann also nicht erwünscht?
    davon würde ich ausgehen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    davon würde ich ausgehen.
    Ein guter Grund, sich dort nicht zu bewerben.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Ein guter Grund, sich dort nicht zu bewerben.
    Wie gesagt, kommt halt drauf an, welche Pläne man selbst hat.

Wir hatten das auch, da wollte jemand mit Vollzeitstelle auf 25-30 Stunden maximal gehen. Bei uns wurde intern umgeschichtet, was schon blöd genug war, aber doch ging, weil jemand anderes eh aufstocken wollte. Aber das ist halt kein Handwerksbetrieb.

Ich stell mir eine Tischlerei vor, wo halt der Bedarf mit z.B. 5 Vollzeitstellen abgedeckt ist. Da jemand zu finden, der die 10-15 Stunden, eventuell noch gegengleich arbeitet, stelle ich mir nicht einfach bis unmöglich vor. Insofern verstehe ich die Intention der Firma, auch wenn sie für Menschen, die sich anderes wünschen, furchtbar ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ja, der Meister irritiert mich auch, ich hätte eher an Lehrling, maximal Gesellen gedacht.
    Ich finde die Anzeige generell unangemessen, auch für einen Lehrling.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich finde die Anzeige generell unangemessen, auch für einen Lehrling.
    Ich wundere mich darüber, dass das ein Unterschied sein soll.

Buntnessel ist offline Stricklieschen

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Und was genau soll dann so eine Anzeige bewirken? Dass sich nur die Top-Leute bewerben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
    Frust ablassen.
    Nichts weiter.
    Die sind genervt und es musste wohl mal raus. Wer weiß, vielleicht hatten sie gerade mehrere solche Kandidaten, die sich beworben hatten.

Dass die Anzeige nicht erfolgreich sein wird und nur einen Haufen Geld verbrannt hat ist wohl den meisten klar.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ich finde Ausbildungen in Teilzeit eine gute Möglichkeit, z.B. für junge alleinerziehende Mütter.
    Und warum sollte ein Geselle (m/w/d) nicht in Teilzeit mit Familie arbeiten wollen? Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in dem Unternehmen dann also nicht erwünscht?
    Ich sag's mal so, teilzeitarbeitende Mitarbeiter muss man sich leisten können. Viele (kleine) Handwerksbetriebe können das maximal im Büro, aber nicht in der Werkstatt/auf der Baustelle.

Wenn ein Handwerksbetrieb im handwerklichen Bereich 5 Gesellen Vollzeit beschäftigt und damit die Arbeit gut schafft ... und einer will seine Stundenzahl um ein Viertel reduzieren ... findet man für diese Viertel jemanden?
    Нет худа без добра.

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal so, teilzeitarbeitende Mitarbeiter muss man sich leisten können. Viele (kleine) Handwerksbetriebe können das maximal im Büro, aber nicht in der Werkstatt/auf der Baustelle.

Wenn ein Handwerksbetrieb im handwerklichen Bereich 5 Gesellen Vollzeit beschäftigt und damit die Arbeit gut schafft ... und einer will seine Stundenzahl um ein Viertel reduzieren ... findet man für diese Viertel jemanden?

Grad bei den Handwerksbetrieben ist das schwierig. Oft werden mehrere Leute gebraucht, da kann nicht einer einfach mittags gehen. Bei vielen wäre es auch ein Problem, überhaupt von der Baustelle wegzukommen, die bräuchten dann noch ein extra Fahrzeug.. und so weiter. Wenn, wäre es wohl praktischer, einfach einen Tag in der Woche "ausfallen" zu lassen für den Teilzeitler.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich darüber, dass das ein Unterschied sein soll.
    Bei einem Gesellen oder Meister erwarte ich, dass die wissen, wie die Arbeitswelt funktioniert. Bei einem Lehrling, der noch nie gearbeitet hat, könnte ein Hinweis von vornherein vielleicht nicht verkehrt sein. Aber dass sollte m.E. weder in einer Stellenanzeige noch in der Form erfolgen.
    Sascha gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Frust ablassen.
    Nichts weiter.
    Die sind genervt und es musste wohl mal raus. Wer weiß, vielleicht hatten sie gerade mehrere solche Kandidaten, die sich beworben hatten.

Dass die Anzeige nicht erfolgreich sein wird und nur einen Haufen Geld verbrannt hat ist wohl den meisten klar.
    Ich frag mich ja, wie jemand eine Ausbildung und gar eine Meisterprüfung geschafft hat, der so arbeitet, wie in der Stellenanzeige befürchtet.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte