Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111
Like Tree51gefällt dies

Thema: Stellenanzeige

  1. #11
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.206

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Texte reichlich nervig und als Bewerber würde mich ein solcher Arbeitgeber abschrecken.
    Genau das. Bei einem AG, der das gut findet würde ich mich ohne Not nicht bewerben.

  2. #12
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    16.381

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    "Wir als Schreinerei mit hochmoderner CNC-unterstützter Fertigung sowie zeitgemäßer Montage suchen für unsere Werkstatt und Tagesmontage ab sofort:

    Schreiner (m/w/d)

    Schreinermeister (m/w/d)

    Bauelemente Monteur (m/w/d)

    - Du bist in der Lage, dich selbst im Supermarkt mit Grundnahrungsmitteln zu versorgen
    - Du kannst eigenverantwortlich ein Fahrzeug führen (Klasse B)
    - Du brauchst nicht innerhalb der nächsten 5 Wochen ein Urlaubssemester, weil du erst mal zu dir selbst finden musst
    - Du bist in der Lage, auch mal an der frischen Luft zu arbeiten
    - Du kannst die Uhr lesen
    - Du musst nicht alle 3 min eine WhatsApp schreiben oder Facebook checken
    - Du hast in der Schule in Mathe und Deutsch aufgepasst und kannst dies auch anwenden
    - Du kannst dir vorstellen mind. 5 Tage pro Woche zu arbeiten
    - Du versuchst nicht Zeichnungen auf dem Kopf zu lesen

    Dann passt du in unser Team. Schreibt uns!"

    Hab ich neulich zufällig entdeckt. Sehr schön, fand ich.

    Orfanos



    Leider so wahr und es wird vermutlich nicht einfach sein, jemand passendes zu finden.
    antin und Cafetante gefällt dies.
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Stellenanzeige

    Bescheuert.

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von andersleuchtend Beitrag anzeigen
    Nach den Erlebnissen im letzten Job in einem Elektrobetrieb kann ich solche Anzeigen SEHR GUT verstehen.
    Das ist unprofessionell.

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich schon. Die sind anscheinend leicht zufriedenzustellen
    So kann man das auch sehen.
    Hihi.

  6. #16
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    38.295

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich finds doof und unprofessionell
    Es ist doof, aber sicher professioneller als andere Anzeigen.
    Mein Schwager hat von seinem letzten Lehrling auch Dinge berichtet...
    Keine 5min ohne Handy aushalten war auch dabei. Es gab sogar ein Zweithandy, falls das erste kassiert wird...
    Silm

  7. #17
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    78.779

    Standard Re: Stellenanzeige

    Diese Anzeige habe ich vor gefühlt 5 Jahren schon gelesen. Traurige Wahrheit.

  8. #18
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    148.970

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist unprofessionell.
    ... aber ganz, ganz nah an der Realität ... und das ist das, was wirklich schlimm ist.
    antin, TiLo, Wibbelstetz78 und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #19
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    31.262

    Standard Re: Stellenanzeige

    Ich finde das furchtbar.

  10. #20
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.206

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... aber ganz, ganz nah an der Realität ... und das ist das, was wirklich schlimm ist.
    Vielleicht ist das wirklich so (obwohl mir das anders dargestellt wird, nämlich als Einzelfälle und nicht als üblich), das wird mit solchen Stellenbeschreibungen aber besser. Ich finde es weiter unprofessionell.
    Lui gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •