Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111
Like Tree51gefällt dies

Thema: Stellenanzeige

  1. #31
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    31.262

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    Urlaubssemester gibt es im Handwerksbereich eher nicht. Das ist was von den faulen Studenten.

  2. #32
    _Volker_ ist offline Nicht neu - quak -
    Registriert seit
    11.02.2020
    Beiträge
    839

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Urlaubssemester?

    Hat für mich schon ein bisschen was von „faule Studenten“.
    Achso. Ich hatte das als "Sabbatical" verstanden.
    Wibbelstetz78 und Foxlady_ gefällt dies.

  3. #33
    _Volker_ ist offline Nicht neu - quak -
    Registriert seit
    11.02.2020
    Beiträge
    839

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Urlaubssemester gibt es im Handwerksbereich eher nicht. Das ist was von den faulen Studenten.
    Ok, ich hatte das als Sabbatical interpretiert.

  4. #34
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    148.970

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    ... Ich finde es weiter unprofessionell.
    Habe ich gesagt, dass ich das so machen würde?
    Нет худа без добра.

  5. #35
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    57.594

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    "Wir als Schreinerei mit hochmoderner CNC-unterstützter Fertigung sowie zeitgemäßer Montage suchen für unsere Werkstatt und Tagesmontage ab sofort:

    Schreiner (m/w/d)

    Schreinermeister (m/w/d)

    Bauelemente Monteur (m/w/d)

    - Du bist in der Lage, dich selbst im Supermarkt mit Grundnahrungsmitteln zu versorgen
    - Du kannst eigenverantwortlich ein Fahrzeug führen (Klasse B)
    - Du brauchst nicht innerhalb der nächsten 5 Wochen ein Urlaubssemester, weil du erst mal zu dir selbst finden musst
    - Du bist in der Lage, auch mal an der frischen Luft zu arbeiten
    - Du kannst die Uhr lesen
    - Du musst nicht alle 3 min eine WhatsApp schreiben oder Facebook checken
    - Du hast in der Schule in Mathe und Deutsch aufgepasst und kannst dies auch anwenden
    - Du kannst dir vorstellen mind. 5 Tage pro Woche zu arbeiten
    - Du versuchst nicht Zeichnungen auf dem Kopf zu lesen

    Dann passt du in unser Team. Schreibt uns!"

    Hab ich neulich zufällig entdeckt. Sehr schön, fand ich.

    Orfanos
    Wenn ein Unternehmen ausgelernte Fachleute sucht, ist so ein Text mehr als daneben.

  6. #36
    Gast

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich würde mich dort auch nicht bewerben wollen.

    Die Anzeige transportiert (für mich) die grundsätzliche Erwartungshaltung und negative Einstellung des Unternehmens gegenüber der „Jugend von heute“.

    Das würde ich als zukünftiger Auszubildender nicht bei meinem AG sehen wollen.
    Das richtet sich, glaube ich, an ausgelernte Bewerber, die ja auch älter sein können.

    Da finde ich es noch unpassender, weil die ja eigentlich schon wissen sollten (schließlich haben sie eine Prüfung abgelegt), dass man Zeichnungen nicht auf dem Kopf liest und auch ihre Mathematik - und Deutschkenntnisse standen bereits auf dem Prüfstand.
    Maxie Musterfrau gefällt dies

  7. #37
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    148.970

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Bei Handwerksmeistern? Da ist meine Wahrnehmung eine andere.
    Ja, viele Handwerker wollen inzwischen auch mehr von der Familie haben und erst um 9 anfangen. Das ärgert viele, die sich dann freu nehmen müssen weil der Installateur nicht am Samstag kommt. Oder sie sind mit 32 Stunden zufrieden. Ich kann das gut verstehen. Gleiches Recht.
    ... und ich gebe nur wieder, was ich hier von Handwerkern über mehr als den einen sprichwörtlichen Ausnahmeazubi höre. Leider. Die würden trotzdem nicht solche Anzeigen schalten, habe aber derartige Erfahrungen im Hinterkopf.

    Dass der Geselle nur Teilzeit arbeiten möchte, habe ich noch nicht gehört, aber das wäre vermutlich das kleinste "Problem".
    Нет худа без добра.

  8. #38
    Gast

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Ok, ich hatte das als Sabbatical interpretiert.
    Stimmt, so kann man das auch verstehen.
    Das ist aber dann wirklich purer Hohn.

    Die Firmenphilosophie gefällt mir nicht. Wahrscheinlich ist es dort auch ein Unding, als Vater Elternzeit oder Teilzeit zu machen.
    Das hat man sich dann aber doch nicht getraut, das wäre offen diskriminierend...

  9. #39
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.206

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt, dass ich das so machen würde?
    Nein.

  10. #40
    Gast

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und ich gebe nur wieder, was ich hier von Handwerkern über mehr als den einen sprichwörtlichen Ausnahmeazubi höre. Leider. Die würden trotzdem nicht solche Anzeigen schalten, habe aber derartige Erfahrungen im Hinterkopf.

    Dass der Geselle nur Teilzeit arbeiten möchte, habe ich noch nicht gehört, aber das wäre vermutlich das kleinste "Problem".
    Dass die Erfahrungen so sind, glaube ich sofort.
    Dass man seinen Frust über diese Erfahrungen bei der Rekrutierung neuen Personals auslebt, hat für mich was von Patriachart.
    Aber eine Anzeige mit der Länge war bestimmt recht teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •