Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111
Like Tree51gefällt dies

Thema: Stellenanzeige

  1. #51
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte auch, das wäre so eine viral verbreitete Art Urban Legend.
    Wer weiß wo sie es abgekupfert haben.

  2. #52
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wer weiß wo sie es abgekupfert haben.
    Den Gedanken hatte ich auch. Macht's nicht besser.

  3. #53
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von andersleuchtend Beitrag anzeigen
    Nach den Erlebnissen im letzten Job in einem Elektrobetrieb kann ich solche Anzeigen SEHR GUT verstehen.
    ich kann mir das auch sehr gut vorstellen- und das, obwohl ich in einer völlig anderen Branche arbeite

  4. #54
    Avatar von Clodagh
    Clodagh ist offline finster

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Entschuldige, das sollte an WhiseWoman hängen.
    Und mit dem Text ändert sich was?

    Wenn man als Bewerber die Wahl hat, dann würde ich mich dort jedenfalls nicht bewerben wollen.

    Ich lege Wert auf Sachlichkeit im Berufsleben und das mag auf den ersten Blick lustig sein, aber mehr auch nicht.
    Geht mir spontan genauso, aber Leute wie ich (damit meine ich meine Qualifikationshöhe und meine Altersgruppe) werden mit so einer Anzeige auch nicht angesprochen. Wahrscheinlich hat es das Unternehmen auch schon mit konventionellen Stellenanzeigen versucht und damit wenig Erfolg gehabt. Und jetzt gehen sie einen anderen Weg. Einen Versuch ist es wert, finde ich.
    orfanos gefällt dies

  5. #55
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Clodagh Beitrag anzeigen
    Geht mir spontan genauso, aber Leute wie ich (damit meine ich meine Qualifikationshöhe und meine Altersgruppe) werden mit so einer Anzeige auch nicht angesprochen. Wahrscheinlich hat es das Unternehmen auch schon mit konventionellen Stellenanzeigen versucht und damit wenig Erfolg gehabt. Und jetzt gehen sie einen anderen Weg. Einen Versuch ist es wert, finde ich.
    Die suchen qualifizierte Leute, Gesellen und Meister (!). Glaubst du wirklich, die spricht man damit an? Ich kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen. Vorallem, weil nicht dabei steht, was sie bieten, damit qualifizierte Leute gerne bei Ihnen arbeiten. Die Handwerksbetriebe, die ich hier in der Umgebung kenne, holen und halten ihre guten Leute über Gehalt und v.a. auch das Betriebsklima.

  6. #56
    Avatar von antin
    antin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    "Wir als Schreinerei mit hochmoderner CNC-unterstützter Fertigung sowie zeitgemäßer Montage suchen für unsere Werkstatt und Tagesmontage ab sofort:

    Schreiner (m/w/d)

    Schreinermeister (m/w/d)

    Bauelemente Monteur (m/w/d)
    ....
    ich glaube nicht, dass die wirklich suchen.

    - Mit der angesprochenen Arbeitshaltung wird man nicht Meister.
    - Einen Meister findet man auch nicht mit so einem Text.


    Ich vermute, da will jemand seinen Frust über seine Lehrlinge loswerden* - ob das gute Werbung für das Unternehmen ist, bleibt dahin gestellt.

    *da man sie ja nicht öffentlich namentlich anprangern darf, wählt man eben den Umweg :scrap:
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

  7. #57
    Skippy ! ist offline alter Drache

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte auch, das wäre so eine viral verbreitete Art Urban Legend.
    Scheint trotzdem eine urbane Legende zu sein. Bei meiner Tochter in der Meisterklasse kam diese "Stellenanzeige" praktisch wortwörtlich so in die Skripten zum Fach Mitarbeiterführung. So unter dem Motto: "was man sich erhoffen darf ....."
    _____________________
    Wahnsinn ist erblich: Man bekommt ihn von seinen Kindern. Sam Levenson


    http://www.clipart-welt.de/clippis/G...kanguruh02.gif

  8. #58
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Skippy ! Beitrag anzeigen
    Scheint trotzdem eine urbane Legende zu sein. Bei meiner Tochter in der Meisterklasse kam diese "Stellenanzeige" praktisch wortwörtlich so in die Skripten zum Fach Mitarbeiterführung. So unter dem Motto: "was man sich erhoffen darf ....."
    Ich habe tatsächlich schon lustige Anzeigen gesehen, die waren wahrscheinlich von solchen Witzen abgeschrieben.

  9. #59
    Skippy ! ist offline alter Drache

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich schon lustige Anzeigen gesehen, die waren wahrscheinlich von solchen Witzen abgeschrieben.
    Ja, so halblustige Anzeigen tauchen immer wieder auf, aber dieser Text ist schon länger im Umlauf. Zudem nicht ganz passend, Handwerksmeister brauchen kein Urlaubssemester.
    _____________________
    Wahnsinn ist erblich: Man bekommt ihn von seinen Kindern. Sam Levenson


    http://www.clipart-welt.de/clippis/G...kanguruh02.gif

  10. #60
    Avatar von Safrani
    Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

    User Info Menu

    Standard Re: Stellenanzeige

    Heute bei uns in der Zeitung:

    "Für unsere turbulente Facharztpraxis (12 junge Helferinnen, 4 jungaussehende Ärzte) suchen wir wir ab sofort eine
    nervenstarke Medizinische Fachangestellte in Vollzeit, die mit uns alt werden möchte."

    Fand ich befremdlich. Zumal sich die Bewerbung explizit an junge Frauen richtet.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •