Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76
Like Tree20gefällt dies

Thema: darf ich auf den Arm?

  1. #71
    B.Atrix ist offline Veteran
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    1.280

    Standard Re: darf ich auf den Arm?

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt im Juli noch nicht kündigen, da ich noch in Gehaltsverhandlungen bin, die (mündlich) aber kein Problem darstellen. Außerdem bekomme ich wegen der Urlaubszeit vom neuen AG (Behörde) erst im August was Schriftliches.
    Nur ohne was Schriftliches werde ich nicht kündigen.
    Bissl ein Dilemma.
    Oh, Behörde.
    Da drücke ich doppelt die Daumen!
    Auch wegen der Gehaltsverhandlungen. Die sind ja doch relativ unflexibel durch die Tarifverträge.

  2. #72
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    57.318

    Standard Re: darf ich auf den Arm?

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Die Frist für den Arbeitgeber kann auch auf den Arbeitnehmer übertragen werden, was in meinem Fall so ist. Und das ist soweit ich das sehe auch rechtens, weil die Frist ja nicht länger als die AG-Frist ist.
    In meinem Arbeitsvertrag galt die verlängerte Frist ausdrücklich für beide Seiten.
    Zwutschgal gefällt dies

  3. #73
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    148.634

    Standard Re: darf ich auf den Arm?

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Die Frist für den Arbeitgeber kann auch auf den Arbeitnehmer übertragen werden, was in meinem Fall so ist. Und das ist soweit ich das sehe auch rechtens, weil die Frist ja nicht länger als die AG-Frist ist.
    Das muss aber meines Wissens im Vertrag stehen. Tut es das?
    Нет худа без добра.

  4. #74
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    16.291

    Standard Re: darf ich auf den Arm?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Und da hat man dann ganz schlechte Karten bzw. kaum eine Chance auf Einsicht.
    Wir haben einen sehr guten Personalrat.
    Und den Vertrag hab ich mit der Uni (= Kanzler entscheidet, mit dem meine Chefin spinnefeind ist) und nicht mit meiner Chefin.

  5. #75
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    16.291

    Standard Re: darf ich auf den Arm?

    Zitat Zitat von B.Atrix Beitrag anzeigen
    Oh, Behörde.
    Da drücke ich doppelt die Daumen!
    Auch wegen der Gehaltsverhandlungen. Die sind ja doch relativ unflexibel durch die Tarifverträge.
    Es geht um Anrechnung förderlicher Zeiten.
    B.Atrix gefällt dies

  6. #76
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    3.650

    Standard Re: darf ich auf den Arm?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das muss aber meines Wissens im Vertrag stehen. Tut es das?
    natürlich, sonst wüsste ja keiner was davon bzw. zumindest ich nicht

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •