Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
Like Tree20gefällt dies

Thema: Hättet ihr euch da angestellt ?

  1. #51
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    38.066

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich kenne das alte Meeresmuseum noch und im Ozeaneum war ich auch schon. Allerdings habe ich mich vor ein paar Jahren für die Dürer-Ausstellung in Nürnberg angestellt ... waren auch so etwa 2 Stunden. Also, kommt halt darauf an.
    Für die MoMA in Berlin standen wir mit 3 Kindern noch länger an (mehr als 7h)
    Silm

  2. #52
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    41.201

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Das Anstehen an sich oder weil du dich nicht für das Meeresding interessierst?
    Ich bin im Urlaub, das Wetter ist besser und trotzdem verdaddel ich hier Lebenszeit en Masse. Einfach so. Wenn ich die Zeit nutzen würde um für was anzusteuern, was mich interessiert würde ich es tun. Gerade in den Ferien hab ich die Zeit.
    Interesse ist da
    nur gibt es schönere Orte zum Zeit verplempern als ein Platz in einer endlosen Warteschlange
    und irgendwann passt es dann halt besser und die Schlange ist überschaubar kürzer oder besser noch nicht vorhanden
    ChilangaReloaded gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  3. #53
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    13.888

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch waren wir in Stralsund, dort befindet sich das meeresmuseum. Das Wetter war an dem Tag echt durchwachsen mit immer wieder Regen .

    Als wir gegen 13 Uhr an diesem Museum vorbei gingen standen ca 200 bis 300 Personen davor und haben gewartet das sie rein können.

    Hättet ihr solange gewartet? Einer meinte sie stehen seit fast 2 Std an?
    Zwei Erwachsene und 2 Kinder kosten 50 Euro Eintritt und sie machen um 18 Uhr zu.

    Ich war mal wieder erstaunt was deutsche für eine Gelassenheit haben und das es Leute gibt die sich ewig für so etwas anstellen
    Nö, ich würde schauen wann die früh aufmachen und an einem anderen tag entsprechend zeitig da sein. Die meisten Touristen kommen nicht vor 9 in die Pötte.
    bizzie gefällt dies

    Denn jeder hofft doch, daß das Glück ihm lache,
    Allein das Glück, wenn's wirklich kommt, ertragen,
    Ist keines Menschen, wäre Gottes Sache.

    Auch kommt es nie, wir wünschen bloß und wagen:
    Dem Schläfer fällt es nimmermehr vom Dache,
    Und auch der Läufer wird es nicht erjagen.

    August von Platen

  4. #54
    Avatar von bizzie
    bizzie ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    1.743

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Wie haben mal erlebt, wie in Rom ein Paar aus der Schweiz total ausgeflippt ist, als ihnen gesagt wurde, dass man in die Galleria Borghese NUR mit vorheriger Online-Buchung reinkommt und vor Ort keine Karten kaufen kann.

  5. #55
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    78.644

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Für die MoMA in Berlin standen wir mit 3 Kindern noch länger an (mehr als 7h)
    Und das haben die Kinder mitgemacht?
    ChilangaReloaded gefällt dies

  6. #56
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    38.066

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Und das haben die Kinder mitgemacht?
    Wir hatten die Männer vorgeschickt ( 3 Familien), die haben 9 Uhr Karten gekauft und sind bis ca. 9.30 Uhr 100m vorangekommen. Also haben die uns angerufen (wir hatten auch 45min Fahrzeit), als wir 10.20 Uhr da waren, waren die zwar weitere 30m vorangekommen (die standen nur noch zu 3/4 um das Gebäude, aber ab da würden ständig Touristenbusse vorgelassen. Es war ein angenehmer Sommertag, die Kinder aller (davon waren 6 der 7 anwesenden zwischen 13 und 19) spielten miteinander. Meine Nr.3 war die kleinste mit 6 Jahren, die war aber ein genügsam es Kind, jeder spielte mal mit ihr. Wir waren zwar ein Großteil.der Zeit vor Ort, aber zwischendrin gingen wir auch was zu Essen und zu Trinken holen. Meine Jungs maulten zwar mal, aber ich glaube das Warten vorher hat die MoMA für sie noch eindrücklicher gemacht. So viele Leute, die die sowas sehen wollten!
    Meine Jungs waren 13 und 14 und überhaupt nicht kunstinteressiert
    Die wissen aber heute noch Einiges davon.
    Silm

  7. #57
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    11.683

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Interesse ist da
    nur gibt es schönere Orte zum Zeit verplempern als ein Platz in einer endlosen Warteschlange
    und irgendwann passt es dann halt besser und die Schlange ist überschaubar kürzer oder besser noch nicht vorhanden
    Ich bin ähnlich. Ich stehe nicht für Museen an oder Restaurants oder auch damals nicht für den Reichstag.
    Eher noch im Freizeitpark mit Kindern.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  8. #58
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    11.683

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich würde mich niemals irgendwo länger als 15 min anstellen.
    Sehe ich ähnlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  9. #59
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    6.252

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Karten vorher gekauft und bezahlt? Vermutlich ja.
    Karten an der Kasse erhältlich? Nein, vielleicht später.

  10. #60
    Avatar von schatzysmami
    schatzysmami ist offline ~Boarding completed~
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    2.831

    Standard Re: Hättet ihr euch da angestellt ?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch waren wir in Stralsund, dort befindet sich das meeresmuseum. Das Wetter war an dem Tag echt durchwachsen mit immer wieder Regen .

    Als wir gegen 13 Uhr an diesem Museum vorbei gingen standen ca 200 bis 300 Personen davor und haben gewartet das sie rein können.

    Hättet ihr solange gewartet? Einer meinte sie stehen seit fast 2 Std an?
    Zwei Erwachsene und 2 Kinder kosten 50 Euro Eintritt und sie machen um 18 Uhr zu.

    Ich war mal wieder erstaunt was deutsche für eine Gelassenheit haben und das es Leute gibt die sich ewig für so etwas anstellen
    Nein. Aktuell wären mir das zu viele wartende Menschen auf einem Fleck.

    Wir haben mal exakt 1 Stunde gewartet, um auf einen Aussichtsturm zu fahren. Das wussten wir aber vorher und es war vor Corona.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •