Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 165
Like Tree113gefällt dies

Thema: Bewerbungskleidung

salvadora ist offline Legende

Standard Re: Bewerbungskleidung

Zitat Zitat von Philina_ Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich auch. Wenn jetzt Videocalls anstehen muss ich mich immer schminken. Sonst werde ich gefragt, ob ich krank bin.
    Ich schminke mich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt regelmäßig

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Letzte Bewerbung für meine Ausbildung damals noch (wurde nach der Ausbildung übernommen): Jeans, schwarzes Top und lila Cardigan, Chucks.

Ich besitze gar nix schickes
    Keine Bluse, nix. Ein paar Sommerkleider aber sonst trag ich meist Jeans und ein schwarzes Top.

Offiziell gab es in meiner Firma einen Dresscode, aber dran gehalten hab ich mich nie. Mich hat ja nie einer gesehen

Einmal war ich sogar im Trikot auf der Arbeit Bin Finanzbuchhalterin (erst BKF gelernt und dann weitergebildet)

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Das Problem habe ich auch. Wenn jetzt Videocalls anstehen muss ich mich immer schminken. Sonst werde ich gefragt, ob ich krank bin.
    Schau mal, ob du nicht evtl. was an der Beleuchtung oder dem Hintergrund ändern kannst. Vielleicht auch mit einer anderen Kamera.

Bei Videocalls finde ich das Drumherum fast wichtiger als die Kleidung, die man anhat.
    Philina_ gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich mal wissen womit ihr euch (meinetwegen beim letzten Mal) beworben habt. Gerne mit Berufsbezeichnung, muss aber nicht.
    An der Uni brauchte ich mich nicht vorstellen, mein zukünftiger Chef kannte mich bereits und hätte mich vermutlich auch im Ballonseidenjogginganzug (So Cindy aus Marzahn-mäßig.) eingestellt.

Alle Vorstellungen danach: Kostüm, Jackenkleid, Hosenanzug ... overdressed war man da nie, weil es in der Branche so üblich war.

... mein letztes Vorstellungsgespräch (gleiche Branche) - schwarz-grau gemusterter Rock, weißer Baumwollrolli, schwarzer Blazer, Stiefel ... wahrscheinlich habe ich die Stelle wegen der Stiefel bekommen
    Нет худа без добра.

Gast

Bürojob Hosenanzug - https://www.hugoboss.com/de/regular-...tml?cgid=12500

Zweiter Bürojob Kleid - https://www.hugoboss.com/de/etuiklei...ml?cgid=622010

Das Kleid geht bei mir übers Knie und ist blau. Schwarz trage ich nicht - da sehe ich immer krank drin aus.

Mittlerweile sind hier im Haus die Regeln etwas lockerer geworden und auch die Chefs tragen mal ne Jeanshose und laufen ohne Krawatte rum. Aber in einigen Bereichen wird (vorallem in Bewerbungsgesprächen) auf die Kleidung wert gelegt.

Im Homeoffice trage ich solche Kleidung natürlich nicht und im Büro hängt es stark von den Terminen ab, was ich an dem Tag anziehe.
    Ich habe einen ähnlichen Anzug von Hugo Boss.

Philina_ ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob du nicht evtl. was an der Beleuchtung oder dem Hintergrund ändern kannst. Vielleicht auch mit einer anderen Kamera.

Bei Videocalls finde ich das Drumherum fast wichtiger als die Kleidung, die man anhat.
    Ich habe leider nur einen Platz und kann auch nicht ausweichen. Wir sind aber gerade dabei das Büro umzugestalten. Dann passt das auch wieder besser. Aktuell habe ich das Fenster und die Sonne immer zu stark im Bild und sitze dann im Esszimmer. Aber da kann dann keiner währenddessen spielen, Pause machen usw. Deshalb sitze ich dann doch wieder im Büro.

Aber das halt bald ein Ende und ich habe mein eigenes Büro und da steht der Schreibtisch besser.

Edit: Zum drumherum: ich bin immer wieder erstaunt, was man bei den Kollegen alles so im Bild sieht. Der eine Kollege von mir hat eine Kuscheltiersammlung. Die nimmt die komplette Wand im Hintergrund ein. Da guckt man im Meeting auf dutzende Teddybären.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe einen ähnlichen Anzug von Hugo Boss.
    Ich mag die wirklich sehr. Aber da bei uns aktuell 100% Homeoffice angesagt ist und sich das die nächsten 6 Monate nicht ändern wird, habe ich leider keinen Grund die anzuziehen.

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Bürojob Hosenanzug - https://www.hugoboss.com/de/regular-...tml?cgid=12500

Zweiter Bürojob Kleid - https://www.hugoboss.com/de/etuiklei...ml?cgid=622010

Das Kleid geht bei mir übers Knie und ist blau. Schwarz trage ich nicht - da sehe ich immer krank drin aus.

Mittlerweile sind hier im Haus die Regeln etwas lockerer geworden und auch die Chefs tragen mal ne Jeanshose und laufen ohne Krawatte rum. Aber in einigen Bereichen wird (vorallem in Bewerbungsgesprächen) auf die Kleidung wert gelegt.

Im Homeoffice trage ich solche Kleidung natürlich nicht und im Büro hängt es stark von den Terminen ab, was ich an dem Tag anziehe.
    Das wäre mir viel zu teuer, dafür dass man es nur auf der Arbeit trägt
    Schneehase gefällt dies

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Ich habe leider nur einen Platz und kann auch nicht ausweichen. Wir sind aber gerade dabei das Büro umzugestalten. Dann passt das auch wieder besser. Aktuell habe ich das Fenster und die Sonne immer zu stark im Bild und sitze dann im Esszimmer. Aber da kann dann keiner währenddessen spielen, Pause machen usw. Deshalb sitze ich dann doch wieder im Büro.

Aber das halt bald ein Ende und ich habe mein eigenes Büro und da steht der Schreibtisch besser.

Edit: Zum drumherum: ich bin immer wieder erstaunt, was man bei den Kollegen alles so im Bild sieht. Der eine Kollege von mir hat eine Kuscheltiersammlung. Die nimmt die komplette Wand im Hintergrund ein. Da guckt man im Meeting auf dutzende Teddybären.
    Ich arbeite ja oft in der Küche. Für Videokonferenzen ziehe ich aber in meinen Konferenzraum (= Schreibtisch unterm Dach) um, wirkt seriöser. Virtuelle Hintergründe finde ich nur gut, wenn die auch wirklich ohne Störfragmente funktionieren.

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich arbeite ja oft in der Küche. Für Videokonferenzen ziehe ich aber in meinen Konferenzraum (= Schreibtisch unterm Dach) um, wirkt seriöser. Virtuelle Hintergründe finde ich nur gut, wenn die auch wirklich ohne Störfragmente funktionieren.
    Ich habe nach Möglichkeit nur eine weiße Wand im Hintergrund. Durch die Sonne wirkt das nur im Büro zu hell. Im Esszimmer geht es halt, aber das ist dann für alle gesperrt und nervt natürlich.

In Teams kann man ja auch Hintergründe einstellen, das wirkt aber im Bild immer sehr unruhig und nervig.