Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree17gefällt dies

Thema: Umzug und ummelden

die_Cella ist offline einfach nur Cella

User Info Menu

Standard Umzug und ummelden

Ich glaube das ist jetzt eine doofe Frage, aber ich muss sie trotzdem stellen
    Tochter zieht nach Hamburg in die gemietete Wohnung. Den Mietvertrag habe ICH unterschrieben. Wenn sie sich nun ummelden möchte, was bringt sie dann mit?
    Im Mietvertrag steht mein Name ???
    Ich habe keine Erfahrung mit so etwas. Bisher haben wir nur zum Eigentum gewohnt und mussten beim ummelden keinen Mietvertrag vorlegen...

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Umzug und ummelden

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Tochter zieht nach Hamburg in die gemietete Wohnung. Den Mietvertrag habe ICH unterschrieben. Wenn sie sich nun ummelden möchte, was bringt sie dann mit?
    Ich habe keine Erfahrung mit so etwas. Bisher haben wir nur zum Eigentum gewohnt und mussten beim ummelden keinen Mietvertrag vorlegen...
    Stehst du als Mieter oder als Vertragspartner drin?

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Stehst du als Mieter oder als Vertragspartner drin?
    Als Mieter... das ist natürlich ungünstig. Der Vermieter weiß, dass meine Tochter die Wohnung bezieht. Vielleicht reicht eine Bescheinigung vom Vermieter?

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Als Mieter... das ist natürlich ungünstig. Der Vermieter weiß, dass meine Tochter die Wohnung bezieht. Vielleicht reicht eine Bescheinigung vom Vermieter?
    Es müsste eine von dir reichen wenn du die eigene Tochter da wohnen lassen willst. Ideal wäre, ihr macht das zusammen udn dann kannst du es auch persönlich bestätigen. Und eigentlich musst du dich ja dann auch da anmelden, Oder? DSu bist ja Mieter. Und die Wohnung sozusagen dein Zweitwohnsitz. Ich weiß aber nicht exakt wie es mit der Zweitwohnsitzsteuer in Hamburg ausschaut.

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin