Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
Like Tree7gefällt dies

Thema: Corona-App-Nutzer: wöchentliche Benachrichtigung

Skylla ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Corona-App-Nutzer: wöchentliche Benachrichtigung

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Hast du mal bei den FAQs geschaut?
    Da ist mittlerweile viel beantwortet. (Übrigens auch für positive Begegnung und trotzdem grün, wie letztens bei salvadora).

https://www.coronawarn.app/de/faq/#notif_weekly_update

Das habe ich für iOS gefunden.
    Ich hoffe aber doch nicht, dass das hier:

ENF-Schnittstelle von Apple informiert an dieser Stelle über jegliche Begegnungen mit App-Nutzern, die positiv getestet wurden - ohne eine Aussage darüber zu treffen, ob es sich um eine nach dem Schema des Robert-Koch-Instituts kritische Begegnung handelte oder nicht. Es werden beispielsweise auch Begegnungen angezeigt, bei denen der Abstand mehr als 8 Meter betrug oder die nur wenige Minuten dauerten.*

bedeutet, dass ich Begegnungen mit 200 positiv getesteten Appnutzern hatte :)

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber doch nicht, dass das hier:

ENF-Schnittstelle von Apple informiert an dieser Stelle über jegliche Begegnungen mit App-Nutzern, die positiv getestet wurden - ohne eine Aussage darüber zu treffen, ob es sich um eine nach dem Schema des Robert-Koch-Instituts kritische Begegnung handelte oder nicht. Es werden beispielsweise auch Begegnungen angezeigt, bei denen der Abstand mehr als 8 Meter betrug oder die nur wenige Minuten dauerten.*

bedeutet, dass ich Begegnungen mit 200 positiv getesteten Appnutzern hatte :)
    Nein, soweit ich weiß sind die Codes ja auch nicht statisch. Also das die Smartphones diese ständig wechseln.
    Dass würde bedeuten, ein positiver Kontakt hat mehrere Schlüssel.
    Außerdem werden den Schlüsseln weitere künstlich erzeugte hinzugefügt, zumindest am Anfang wurde das gesagt, ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, damit niemand Rückschlüsse ziehen kann.

Edit: und dann wird ja noch die Anzahl der abgeglichenen Schlüssel angezeigt. Hier sollte 0 stehen, wenn es auf deinem Handy keinen gespeicherten passenden Schlüssel zu den abgeglichenen gibt.
    Also bei iOS.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Da steht bei mir, Android, nur: Benachrichtigungen zugelassen.
    Keine Übersicht.

Und zugelassen steht hier auch bei den Referenzhandys.
    Das ist echt merkwürdig, denn bei mir (auch Android) steht erst "Covid-19-Benachrichtigungen" und darunter klein "an" (also nicht bei der App, die wird mir dann auch angezeigt). Drücke ich darauf, kommt halt allerlei, darunter "Überprüfung auf mögliche Begegnungen", und da ist dann die Summe aufgeführt.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist echt merkwürdig, denn bei mir (auch Android) steht erst "Covid-19-Benachrichtigungen" und darunter klein "an" (also nicht bei der App, die wird mir dann auch angezeigt). Drücke ich darauf, kommt halt allerlei, darunter "Überprüfung auf mögliche Begegnungen", und da ist dann die Summe aufgeführt.
    Das gibt's bei mir nicht.

aaaah...jetzt gefunden..

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen

aaaah...jetzt gefunden..
    Das sind beim flüchtigen Durchgucken nur Kontakte zwischen aktiven Apps und zu 99% unsere Handys gegenseitig, weil das zu Zeiten passiert ist, in denen wir definitiv daheim waren.

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen

aaaah...jetzt gefunden..
    Wo? Ich finde nix...
    Cafetante gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wo? Ich finde nix...
    Mach Schritt für Schritt das, was ich aufgeschrieben habe.
    JohnnyTrotz gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wo? Ich finde nix...
    ich auch nicht....

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein, aber mein Sohn hat mir gerade gezeigt, wie ich an die Daten komme: In den HANDY-Einstellungen nach Corona suchen, dann auf "Covid-19-Benachrichtigungen" klicken - da erscheint bei mir eine Übersicht, die ich mir dann noch im Einzelnen ansehen kann.
    Jetzt habe ich es, danke!
    Ich sehe immer, dass die mögl. Begegnungen dann waren, wenn ich am Tag erstmals auf die App geschaut habe (für ca. 5 Tage habe ich die genaue Erinnerung, beim Rest müsste es auch passen).

Ich nehme an, das waren dann die Handys meiner Kinder, die mit meinem interagiert haben.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ich auch nicht....
    Ich bin in die Einstellungen und habe bei der Suche einfach nur Co eingegeben.

Mein Fehler war, dass ich immer in den Einstellungen der App selbst geschaut habe und halt in den Einstellungen zu den Benachrichtigungen bzw. App-Infos.
    Der Punkt heißt aber nicht Corona-Warn-App, sondern tatsächlich COVID-19-Benachrichtigungen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte