Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
Like Tree7gefällt dies

Thema: Corona-App-Nutzer: wöchentliche Benachrichtigung

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Corona-App-Nutzer: wöchentliche Benachrichtigung

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, meiner Meinung nach sind das nicht die Kontakte die da angezeigt werden, sondern der Datenabgleich - alle 20 zur gleichen Uhrzeit?
    Schau mal in der App den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung an - dürfte der gleiche sein!
    Stimmt.

Time ist the fire in which we burn.

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Da stimmt was nicht. Mein Mann und ich haben es gestern Abend gemeinsam geprüft. Danach waren wir nicht mehr außer Haus, die App hätte uns also maximal gegenseitig scannen können. Ich habe in der Anzeige exakt die gleiche Anzahl von Kontakten wie gestern Abend, mein Mann hat 20 neue Kontakte.
    Das sind ja nicht 20 neue Kontakte in der Nacht sondern die Überprüfung von 20 Kontakten aus der Vergangenheit. Vielleicht trifft dein Mann mehr Leute mit App? Oder bei dir stimmen die Einstellungen nicht.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Das sind ja nicht 20 neue Kontakte in der Nacht sondern die Überprüfung von 20 Kontakten aus der Vergangenheit. Vielleicht trifft dein Mann mehr Leute mit App? Oder bei dir stimmen die Einstellungen nicht.
    Welche Einstellungen?

Time ist the fire in which we burn.

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich find's leider nicht. Hab n Galaxy S7.

Schade

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht dass da 20 Kontakte überprüft werden. Bei mir steht da bei jedem Eintrag dass mehrere (um die 1000) Kontakte überprüft (und 0 abgeglichen) wurden. Ich denke dass der Server mir die IDs der positiv getesteten vermischt mit ZufallsIDs paketweise schickt, und mein Handy dann mit den IDs der Begegnungen im internen Speicher abgleicht. Ich glaube nicht dass mein Handy meine Kontakte hochlädt, das war doch gerade das was man Datenschutztechnisch nicht wollte.
    Außerdem sind es bei mir jeden Tag entweder 13 oder 14 Pakete, an den Tagen wo ich nur zu Hause war ebenso wie an dem Tag als wir im Sea Life waren, oder den Tagen am See.
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Da stimmt was nicht. Mein Mann und ich haben es gestern Abend gemeinsam geprüft. Danach waren wir nicht mehr außer Haus, die App hätte uns also maximal gegenseitig scannen können. Ich habe in der Anzeige exakt die gleiche Anzahl von Kontakten wie gestern Abend, mein Mann hat 20 neue Kontakte.
    Wenn ich bei uns im Garten bin, scheint das Handy sich mit jemandem aus der Nachbarschaft auszutauschen.

Wir haben da gestern lustige Veruchsreihen durchgeführt.
    Im Haus klappt es nicht.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Bekommt Ihr sowas?
    Ob wöchentlich kann ich nciht sagen. Aber gerade, als wir vor ein paar Tagen in Berlin waren und ich schon spaßeshalber meinte, die App würde jetzt endlich mal richtig was zu tun bekommen, wurde mir von einer zweistelligen Zahl von Kontakten berichtet.

Edit: nach Stricklis Anleitung nochmal geschaut - und jetzt (also nach Berlin) hatte ich 235 Überprüfungen.
    Als letzter Zeitpunkt wurde mir allerdings gerade eben angezeigt - obwohl ich die einzige hier zu Hause bin, die die App installiertz hat...

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

Tanten-Cafe ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Du musst COVID eingeben, nicht Corona.
    Ich habe das auch gefunden, aber bei mir (Apple) ist da keine Liste der Begegnungen, sondern nur der Datenabgleiche - also jeweils zu einer Uhrzeit am Tag (das ist auch genau die die die App bei „aktualisiert“ anzeigt, 13 oder 14 Datensätze, da steht dann jeweils Anzahl der bereitgestellten Schlüssel (z.B. 1300) und Anzahl der abgeglichenen Schlüssel (immer 0)
    Wie soll ich daraus die Anzahl meiner Begegnungen rauslesen?
    Heute morgen hatte ich eine Meldung dazu, angeklickt, 195 Begegnungen, davon 13 heute morgen in meiner Küche, wo ich alleine mit einem Kaffee (what else???) saß. Und auch COVID brachte in der Suche nichts

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Heute morgen hatte ich eine Meldung dazu, angeklickt, 195 Begegnungen, davon 13 heute morgen in meiner Küche, wo ich alleine mit einem Kaffee (what else???) saß. Und auch COVID brachte in der Suche nichts
    Ja, wie gesagt (aber mir hört ja keiner zu ) - ich bin mir recht sicher dass das nicht die Begegnungen sind sondern die Datenpakete die du zur Abgleichung erhältst und die absolut nichts mit der Anzahl deiner Kontakte zu tun haben.
    Cafetante gefällt dies
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Die IDs wechseln regelmäßig.
    Ein Kontakt hat mehrere IDs.

Siehe auch Wie funktioniert die App

https://www.coronawarn.app/de/#howto

Das Exposure Notification Framework (von Apple und Google) auf einem mobilen Gerät sendet einen regelmäßig wechselnden Code (sogenannte Rolling Proximity IDs) und sucht gleichzeitig mithilfe von Bluetooth Low Energy nach IDs anderer Smartphones und speichert die IDs lokal. Die IDs sind nur für 10 bis 20 Minuten gültig und werden kryptografisch von temporären Schlüsseln abgeleitet, die sich alle 24 Stunden ändern.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456