Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115
Like Tree242gefällt dies

Thema: Kreativ im August

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Kreativ im August

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Es ist ein Baumwoll-Leinen Gemisch und soll bei max. 40 Grad gewaschen werden. Das habe ich jetzt mal getan und lasse lufttrocknen - mach ich in der Regel mit allen Hemden und Blusen auch.

Fixogum hält doch ein paar Tage? Meine Mutter hat damit früher ganz viel gearbeitet. Da hätte ich eher Bedenken, dass der Tesa vergilbt und brüchig wird. Ich klebe auch z.B. niemalsnienicht lose Buchseiten mit Tesa wieder fest.

Gestern habe ich den ersten Bogen zusammengeklebt - immer nur die einzelnen Teile, das ging gut und war ziemlich akkurat (und für einen Monk wie mich aushaltbar ;o) )

Heute klebe ich den 2. Bogen und dann geht es ans Zuschneiden
    Ich empfehle zum SM-Kleben permanente Foto-Klebroller Das hält super - ich finde nix nerviger als auseinanderfallende Schnittmuster.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ha. Und da stellt sich gleich die nächste Frage: den Stoffbruch hineinbügeln in den gefalteten Stoff, damit es glatt / gleichmäßig / symmetrisch wird? Der Stoff lässt sich recht gut bügeln... Oder muss falten reichen?
    Falten reicht! Sonst hast du u.U. eine Bügelfalte permanent mitten auf der Tunika

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Falten reicht! Sonst hast du u.U. eine Bügelfalte permanent mitten auf der Tunika
    Das ist ja gerade voll im Trend. Bügelfalte auf dem Bauch. Oder? - Habe noch nix reingebügelt. Wegen aktuem RLs komme ich nicht mal dazu, den 2. Bogen zu kleben...

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich empfehle zum SM-Kleben permanente Foto-Klebroller Das hält super - ich finde nix nerviger als auseinanderfallende Schnittmuster.
    Ich werde nach dem Nähen der Tuznika berichten, ob ich das Schnittmuster jemals wieder brauchen werde. Ich hoffe, ich habe mich damit nicht übernommen, das klingt in Teilen doch etwas *äh* komplex... Aber ich bin optimistisch.

Meine Texte, meine Bilder!

steph1975 ist gerade online Legende

User Info Menu

Das ist ja gerade voll im Trend. Bügelfalte auf dem Bauch. Oder? - Habe noch nix reingebügelt. Wegen aktuem RLs komme ich nicht mal dazu, den 2. Bogen zu kleben...

Ich werde nach dem Nähen der Tuznika berichten, ob ich das Schnittmuster jemals wieder brauchen werde. Ich hoffe, ich habe mich damit nicht übernommen, das klingt in Teilen doch etwas *äh* komplex... Aber ich bin optimistisch.
    Geschriebene Nähanleitungen klingen immer komplex. Im Zweifelsfall ein Video zur spezifischen Problematik anschauen. Ich hatte in einem Nähkurs (wo man auch erkärt bekam, wie man Schnitte an die eigenen Körpermaße anpasst) eine Anleitung aus einem Nähheft dabei und die Anleitung für die Eingrifftasche hat die Leiterin (gelernte Modelldirectrice, die setzen die Entwürfe der Modedesigner in Schnittmuster um) nicht verstanden. Dann hat sie es mir gezeigt, und was sich vorher anhörte, wie eine mittelschwere HerzOP war nicht mehr als ein überdimensionales Knopfloch.
    FrauDirektorPogge und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Ich habe wieder einmal einen neuen Türkranz gemacht.
    Aquamarin, clue, bunteQ und 10 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen

Ich habe wieder einmal einen neuen Türkranz gemacht.
    Schön

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Schön
    Danke. Ich habe das erste Mal einen Kranz aus Getreideähren gemacht.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe das erste Mal einen Kranz aus Getreideähren gemacht.
    Der sieht richtig gut aus.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich hab heute zwei Shirts fertig bekommen:

Das war das erste und hat mich echt Nerven gekostet. Der Ausschnitt wollte nicht so wie ich. Ich musste dann einen anderen machen, sonst hätte ich es entsorgt...

Das zweite hab ich dann direkt so gemacht und wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester (hoffentlich passt es)...
    Aquamarin, clue, bunteQ und 8 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab heute zwei Shirts fertig bekommen:

Das war das erste und hat mich echt Nerven gekostet. Der Ausschnitt wollte nicht so wie ich. Ich musste dann einen anderen machen, sonst hätte ich es entsorgt...

Das zweite hab ich dann direkt so gemacht und wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester (hoffentlich passt es)...
    Wunderschön Wenn es nicht passt, schicke ich Dir meine Adresse

99/02/07/13

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte