Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115
Like Tree255gefällt dies

Thema: Kreativ im August

  1. #41
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *schieb*

    Ich möchte nun, nach meinem Urlaub, auch wieder krativ werden. Und habe vorher gleich mal zwei Fragen an die Näherinnen unter Euch: ich habe mir einen Schnitt für eine Tunika gekauft und einen wunderschönen Leinenstoff in Fischgrätenoptik. Es wird empfohlen, den Stoff vor dem Nähen zu waschen. Macht Ihr das so? Sollte ich das besser machen?

    Und zweite Frage: an die, die A0 ausdrucken lassen: was bezahlt ihr dafür? Hier im Copy Shop wollten sie 20,- EUS pro Ausdruck haben. Da ich zwei gebraucht hätte, hätte ich 40,- EUS zahlen müssen. Da kann ich die Tunika auch gleich fertig kaufen... Nun steht vor dem Zuschneiden und Nähen eine Runde Klebepuzzle. Habe mir extra Fixogum gekauft, damit gehen schief zusammengeklebte Seiten schnell wieder auseinander...

    Danke & liebe Grüße
    Die Pogge
    Hat wahrscheinlich lange jemand beantwortet, aber ich lass meine A0 hier plotten, und bin SEHR zufrieden. Da ich bekennender ebook-zusammenklebe-hasser bin, ist es mir das jederzeit wert.

    https://www.dieplotterei.de/

  2. #42
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Den Plotter-Link hab ich mir mal gespeichert, vielen Dank.

    Wenn mal wieder Großprojekte im Papiertheater anstehen, ist das vielleicht ganz praktisch.

  3. #43
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    K2 hatte heute Geburtstag, und auch, wenn neun schon echt groß und cool ist - ein Geburtstagsshirt muß sein

    code html galerie photo
    Das sieht auch toll aus!
    Was ist das für ein Schnitt?

    Und absolut Off-Topic:
    Wirken die Füße nur so groß oder welche Schuhgröße ist das??

  4. #44
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Dankeschön!
    Aber es hat mich echt Nerven gekostet...
    Dafür weiß ich jetzt, wie ich den Ausschnitt künftig mache (so funktioniert es auch ganz gut).
    Ich hab gestern noch einen Handarbeitsmarkt hier in der Nähe inspiziert, da ist mir ein Panel in den Arm gehüpft. Das hab ich so auch noch nicht verarbeitet. Mal sehen, wie das wird.

    Und die beiden Shirts, die ich für mich schon gemacht hab, werde ich auch noch mal mit einem Ausschnitt auf die andere Art versehen, dann gefallen die mir auch besser :-)
    Es wird nicht langweilig. Ich hab so viele Sachen, die ich machen möchte... Ich muss mich nur für eine Reihenfolge entscheiden...
    So much to sew, so little time ...
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #45
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So much to sew, so little time ...


    Ich brauchte mal eine Pause von der fummeligen Tunika, und habe gequiltet (?):



    Fragt sich nur noch: verschenken oder behalten. Der Mann findet sie zu bunt

    (PS: "Scharf wär schön" sagte der Kameramann )
    clue, bunteQ, NaddlH und 6 anderen gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #46

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Ich finde die sehr schön und würde sie behalten.
    bunteQ gefällt dies

  7. #47
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen


    Ich brauchte mal eine Pause von der fummeligen Tunika, und habe gequiltet (?):



    Fragt sich nur noch: verschenken oder behalten. Der Mann findet sie zu bunt

    (PS: "Scharf wär schön" sagte der Kameramann )
    Mir schenken!!
    clue, bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #48
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Wir haben ein neues Hobby, so dass ich endlich auch mal wieder etwas zeigen kann



    Die Fotoqualität ist nicht die beste, aber von der 78jährigen Oma, bis zu deren 3jährigen Urenkelin hatten alle Spaß
    bunteQ, NaddlH, lucillaminor und 7 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  9. #49
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wir haben ein neues Hobby, so dass ich endlich auch mal wieder etwas zeigen kann



    Die Fotoqualität ist nicht die beste, aber von der 78jährigen Oma, bis zu deren 3jährigen Urenkelin hatten alle Spaß
    Schöööööön!

    Was habt Ihr für Farben genutzt?







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #50
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im August

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Schöööööön!

    Was habt Ihr für Farben genutzt?
    Danke

    Lackstifte, Acrylstifte und Edding
    bunteQ und FrauDirektorPogge gefällt dies.


    99/02/07/13

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte