Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98
Like Tree120gefällt dies

Thema: Abgewatscht

  1. #41
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2.955

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Dass es schwierig ist, eine Haltung zu entwickeln, finde ich auch.
    Ich sehe mich da auch noch nicht am Ziel und tippe, dass das eine permanente Entwicklung sein wird. Eventuell werde ich mir auch mal selbst widersprechen in meinen Taten.

    Was mir aber total leicht fällt, ist es, anderen Leuten nicht in ihre Entscheidungen reinzuquatschen, so lange sie mich nicht (subjektiv gesehen) gefährden.
    Und das ist bei der anderen Mutter offenbar schwierig.
    Und das würde schon vieles erleichtern, wenn man einander stehen lassen könnte. Wobei unsere Stressnachbarn zum Glück bis Dezember außer Landes sind. Ansonsten läuft es hier tolerant den verschiedenen Einstellungen gegenüber.
    JohnnyTrotz gefällt dies


    99/02/07/13

  2. #42
    Avatar von schatzysmami
    schatzysmami ist offline ~Boarding completed~
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    2.861

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    So fühlte ich mich gerade.
    Aber nicht lange.

    Tochter 3 hat eine Freundin bzw. mal ist sie eine, mal nicht.
    Das Kind war gerade mit seinen Eltern 3 Wochen in Kroatien (Individualurlaub, kein Hotel oder so) und ist seit gestern wieder da.

    Es folgte heute der Anruf: "Wollen wir spielen?"
    Ich habe es untersagt, denn in 3 Tagen wollen wir zu den Omas fahren. Ich habe meine Mutter seit Januar nicht gesehen, mein Mann seine Mutter auch nicht. Ich mag übervorsichtig sein, aber ich will aktuell keine engeren Kontakte mit Kindern haben, die gerade im Ausland waren.
    Ich meinte, nach dem Oma-Besuch sei es ok, aber die Freundin insistierte.
    Ich entschied mich, der Tochter zu helfen und rief bei der Familie an.

    Die Mutter ging ran, ich erklärte ihr, wie ich das derzeit sähe und diese wurde sehr schnippisch: Da, wo wir waren, da ginge es ja wohl hoch her und darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich müsse doch nur mal in die Zeitung schauen, da wüsste ich schon, was in Heide los sei.
    Ich erklärte ihr, dass wir nicht in der Nähe von Heide waren.

    Sie meckerte dann weiter, dass sie ja wohl weniger Kontakt gehabt hätte mit Menschen wie ich, dass wir voll auf die verfehlte Auslandspolitik reinfielen, dass Deutschland das unsicherste Urlaubsziel Europas sei und dass ihre Tochter jetzt sehr traurig sei.


    Ich habe sie angehört, wollte mich erst ärgern (habe ich mich auch ein wenig, weil ich mich halt so abgewatscht fühlte), habe mich dann aber dazu entschieden, mit meiner Tochter ein ruhiges Wort zu sprechen, ihr nochmal alles zu erklären und den Ärger bei der anderen Mutter zu lassen.

    Es kann sein, dass ich übervorsichtig bin Bezug auf den Spielkontakt, aber das gestehe ich mir zu.

    Über diese Frau und ihre Kinder habe ich mich schon öfter geärgert, und ich bin gerade ganz stolz darauf, dass ich das nicht so nah an mich habe herankommen lassen.

    Ich bin alt wie eine Kuh, aber ich lerne noch dazu.
    Du hattest absolut Recht!

  3. #43
    Avatar von schatzysmami
    schatzysmami ist offline ~Boarding completed~
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    2.861

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Die Mutter arbeitet übrigens irgendwie mit an der Erforschung von Covid 19.
    Fraunhofer, meine ich.


    Ich tippe, sie fühlte sich angegriffen.
    Wahrscheinlich haben sie in Kroatien wirklich nix Gefährliches gemacht und sie findet mir irrational.
    Aber dann ist das halt so. Darf ich auch mal sein.
    Sie entscheidet über ihr Risiko, aber Ihr über Eures.

  4. #44
    Avatar von schatzysmami
    schatzysmami ist offline ~Boarding completed~
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    2.861

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    In etwa einer Woche geht es dann in die 2. Runde.
    Es wird eine Einladung zur Übernachtungsparty mit 9 Mädchen geben.


    Ganz ehrlich... Würde ich ebenfalls nicht erlauben. Zumal jetzt bekannt ist, wie diese Mutter so tickt.
    sojus gefällt dies

  5. #45
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    1.438

    Standard Re: Abgewatscht

    Ich frage mich, wie man aktuell auf diese Idee kommt. Selbst wenn jemand das Virus harmlos und die Maßnahmen übertrieben fände, könnte er doch mal darüber nachdenken, welche Konsequenzen so etwas für andere Menschen haben kann. Und sei es nur, das sich auf der Party ein banaler Erreger mit ähnlichen Symptomen verbreitet und dann acht andere Kinder tagelang vorsichtshalber zu Hause bleiben müssen, weil sie husten.

    Ich bin froh, dass die Mütter der Freunde meiner Kinder das ähnlich handhaben wie wir. Nicht panisch, aber auch nicht leichtsinnig.

    PS: Zitieren vergessen. Gilt dem Beitrag vorher.
    JohnnyTrotz und Junon gefällt dies.

  6. #46
    Avatar von Junon
    Junon ist gerade online ... war mal FiB
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    2.626

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.

    Wobei ich ja erstaunt bin, wie persönlich angegriffen die andere Mutter reagiert hat, statt Jonnys Haltung einfach hinzunehmen. So etwas erlebe ich im RL zum Glück so gut wie nie im privaten Umfeld. Hier im Forum hingegen ist das ja Gang und Gäbe.
    *g*
    allerdings. Aber hier gibts es ja eh eine große Bereitschaft, sich aufzuregen.

    Ich erlebe das im rl schon auch - zwar selten, aber doch.
    Und ich selbst bin da auch nicht richtig entspannt und merke, wie ich je nach Zusammenhang schwankend werde - je nachdem wie ich die grade aktuelle Situation für mich bewerte. Das ist dann die "ideale" Ausgangsbasis, um sich angegriffen zu fühlen.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  7. #47
    Avatar von Junon
    Junon ist gerade online ... war mal FiB
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    2.626

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Dass es schwierig ist, eine Haltung zu entwickeln, finde ich auch.
    Ich sehe mich da auch noch nicht am Ziel und tippe, dass das eine permanente Entwicklung sein wird. Eventuell werde ich mir auch mal selbst widersprechen in meinen Taten.

    Was mir aber total leicht fällt, ist es, anderen Leuten nicht in ihre Entscheidungen reinzuquatschen, so lange sie mich nicht (subjektiv gesehen) gefährden.
    Und das ist bei der anderen Mutter offenbar schwierig.
    Ja, damit habe ich auch keinProblem.
    Aber du wirst halt bei der Mutter irgendeinen wunden Punkt erwischt haben.
    sojus und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #48
    Avatar von Junon
    Junon ist gerade online ... war mal FiB
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    2.626

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    In etwa einer Woche geht es dann in die 2. Runde.
    Es wird eine Einladung zur Übernachtungsparty mit 9 Mädchen geben.
    Ich hab jetzt dreimal überlegen müssen, warum du eine "Drinnen"-Übernachtungsparty mit neun Mädchen erlaubst und wie das zu "übervorsichtig" passt.


    ich sollte ins Bett gehen, wenn ich gar nix mehr kapier.... *g*

  9. #49
    RoseT ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    2.036

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt dreimal überlegen müssen, warum du eine "Drinnen"-Übernachtungsparty mit neun Mädchen erlaubst und wie das zu "übervorsichtig" passt.


    ich sollte ins Bett gehen, wenn ich gar nix mehr kapier.... *g*
    Ging mir genauso und ich bin noch ziemlich fit
    orfanos und Junon gefällt dies.

  10. #50
    Avatar von Junon
    Junon ist gerade online ... war mal FiB
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    2.626

    Standard Re: Abgewatscht

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso und ich bin noch ziemlich fit
    Da bin ich froh. :) Ich hab jetzt echt an meinem Sprachverständnis gezweifelt.
    Aber ich glaube, es war auch missverständlich formuliert - liegt also nicht bloß an uns.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •