Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98
Like Tree117gefällt dies

Thema: Abgewatscht

Gerlinde1 ist offline Fratella

Standard Re: Abgewatscht

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Ich bin alt wie eine Kuh, aber ich lerne noch dazu.
    Da kannst du auch stolz sein.
    Ich merke mal wieder, dass ich da wirklich inzwischen anders denke und auch handele und sowas nicht an mich ranlassen kann.

Aber wenn man Kinder hat, ist man ja oft sehr zwiespältig, weil man für sich und andere mitdenken muss und die sozialen Folgen nicht absehbar sind.
    Ich erinnere mich an einen Fall: Tochters beste Freundin aus Kiga und GS wollte unbedingt übernachten trotz aktutem Läusebefall. Die Mutter ließ das Kind hier anrufen und ich habe klar gesagt, dass ich das nicht möchte.
    Da sagte das Kind, dass sie dann eben eine andere beste Freundin anrufen würde.
    Für meine Tochter war das damals sehr schlimm.

Seitdem habe ich mir oft gedacht dass viele Eltern versuchen, ihre Kinder an den Wochenenden irgendwie und irgendwo unterzubringen und dass auch oft andere Beweggründe dahinter stecken als vorgegeben.

Überhaupt gestehe ich mir seit einigen Jahren Dinge zu, bei denen andere sagen, dass man das nicht macht.
    Habe aber auch lange dafür gebraucht, das durchzusetzen.

Nicht soviel reden, sondern Handeln ist ein wichtiger Punkt dabei.
    Wie gesagt, wenn man Kinder hat, dann ist das nicht so einfach, weil es immer andere Eltern gibt, die einen unter Druck setzen und Maßstäbe setzen wollen aus eigenenem Egoismus heraus. So sehe ich das heute im Nachgang oft.
    cloudlight, JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt dreimal überlegen müssen, warum du eine "Drinnen"-Übernachtungsparty mit neun Mädchen erlaubst und wie das zu "übervorsichtig" passt.

ich sollte ins Bett gehen, wenn ich gar nix mehr kapier.... *g*

Ich habe das nicht erlaubt und meinte mit der 2. Runde, dass das wieder nicht einfach akzeptiert werden wird, sondern dass es da wieder beleidigte/zickige Kommentare geben wird.
    orfanos und Zickzackkind gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Da bin ich froh. :) Ich hab jetzt echt an meinem Sprachverständnis gezweifelt.
    Aber ich glaube, es war auch missverständlich formuliert - liegt also nicht bloß an uns.
    Ja, mir war es in dem Moment klar.

Aber es hat ja nicht jeder das Vorwissen und die Einladung im Hirn, die bei mir rumdümpeln...
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Junon ist gerade online ... war mal FiB

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Ich habe das nicht erlaubt und meinte mit der 2. Runde, dass das wieder nicht einfach akzeptiert werden wird, sondern dass es da wieder beleidigte/zickige Kommentare geben wird.

Noch schlimmer: ich dachte zuerst, deine Tochter lädt ein.
    Wie gesagt:

tanja73 ist offline Urgestein

Wie gesagt:

Mir ging es auch so.
    Ich hatte schon einen entsprechenden Kommentar an Johnny auf den Tasten , bis ich mein Hirn richtig eingeschaltet hatte .
    Junon gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

*g*
    allerdings. Aber hier gibts es ja eh eine große Bereitschaft, sich aufzuregen.
    Das gehört hier quasi zum guten Ton.

Ich erlebe das im RL auch, aber tatsächlich sehr, sehr selten und dann meist nur so im Aufkeimen. In der realen Begegnung ist bei vielen die Hemmschwelle zur Auseinandersetzung und zum Konflikt wohl größer und sie besinnen sich schneller.

Im beruflichen Kontext ist das nochmal anders. Da habe ich häufiger mal mit Aufgeregten zu tun, deren Aufregung ich zum einen würdige, denen ich zum anderen dann aber mit extremer Sachlichkeit begegne. Und ich gestehe, dass ich innerliche Freude empfinde, wenn die Aufregung der anderen an meiner Sachlichkeit wächst, weil sie ihre Aggression eigentlich unproduktiv loswerden wollten.
    Zickzackkind gefällt dies

Jossi ist gerade online enthusiast

Ich hätte genau so entschieden. Gerade wenn man seine (evtl schon älteren) Eltern besuchen will.

Allerdings würde ich auch jede andere Entscheidung nicht unverantwortlich nennen. Ich glaube, das muss im Moment jeder selbst entscheiden. Viele hier schrieben ja bereits: Ich kann mich im Urlaub ebenso gut schützen und verantwortungsvoll handeln, wie hier. Eine Garantie haben wir so oder so nicht.

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Das gehört hier quasi zum guten Ton.

Ich erlebe das im RL auch, aber tatsächlich sehr, sehr selten und dann meist nur so im Aufkeimen. In der realen Begegnung ist bei vielen die Hemmschwelle zur Auseinandersetzung und zum Konflikt wohl größer und sie besinnen sich schneller.

Im beruflichen Kontext ist das nochmal anders. Da habe ich häufiger mal mit Aufgeregten zu tun, deren Aufregung ich zum einen würdige, denen ich zum anderen dann aber mit extremer Sachlichkeit begegne. Und ich gestehe, dass ich innerliche Freude empfinde, wenn die Aufregung der anderen an meiner Sachlichkeit wächst, weil sie ihre Aggression eigentlich unproduktiv loswerden wollten.
    Da sagst du was.

Ich finde es schwierig, damit umzugehen - hier und anderswo. Ich meine diese von Gefühlen gesteuerte Art der Weltsicht und Auseinandersetzung.
    Ich bin ja überzeugt, dass Gefühle Raum brauchen und ernstgenommen werden müssen.
    Dennoch macht mir die Emotionalisierung allenthalben auch Angst. Gefühle sind nicht verhandelbar, die hat man einfach. Aber wenn sie nicht mehr rational eingefriedet werden, sinkt die Hemmschwelle.
    Und dann wirds echt schwierig.
    Kara^^, rocksteady und Zickzackkind gefällt dies.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch so.
    Ich hatte schon einen entsprechenden Kommentar an Johnny auf den Tasten , bis ich mein Hirn richtig eingeschaltet hatte .
    hihi, ich war auch schon dabei nachzufragen.

Wie gesagt:
    Ich war gestern vielleicht auch sprachlich nicht auf der Höhe.

Es gibt jedenfalls keine Übernachtungspartys bei uns. Auch ohne Corona eher nicht.
    tanja73 und Junon gefällt dies.
    Danny Kaye