Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98
Like Tree120gefällt dies

Thema: Abgewatscht

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Abgewatscht

Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es sei hinlänglich bekannt, dass Kinder nur sanft symptomatisieren.

Manchmal fühlt man sich schon verarscht.
    Das hat sie bestätigt.
    Aber lt. Aussage der Ärztin gehört Schnupfen bei Kindern wohl nicht dazu zu den Symptomen, bei Erwachsenen schon.
    Jossi gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das hat sie bestätigt.
    Aber lt. Aussage der Ärztin gehört Schnupfen bei Kindern wohl nicht dazu zu den Symptomen, bei Erwachsenen schon.
    Das habe ich schon öfter gehört, darum sollen hier Kinder mit nur Schnupfen auch in die Kitas und Schulen dürfen. Ob es stimmt, weiß ich leider nicht.

99/02/07/13

User Info Menu

Das hat sie bestätigt.
    Ich weiß es leider auch nicht.

Das Leben wäre so schön einfach, wenn wir das wüssten.
    Zickzackkind gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Mal eine versteckte Information hier:
    Ich habe eben einfach beim kinderärztlichen Notdienst angerufen und gefragt, was zu tun ist.
    Die Kinderärztin sagte, dass ein Kind mit Schnupfen nicht getestet würde, sofern es in keinem Risikogebiet war. Risikogebietrückkehrer kriegen immer einen Test, ob mit Schnupfen oder nicht.

Bei Kindern ohne Risikogebiet/-begegnung würde bei starkem Husten oder Husten mit Fieber oder Durchfall oder Durchfall mit Fieber getestet.
    Schnupfen alleine sei kein Leitsymptom bei Kindern. Wir sollen von einem normalen Infekt ausgehen.
    Das ist hier auch so. Nur mit Schnupfen keinen Test bei unserem KiA.
    Aber bestimmte Labore testen trotzdem Kinder, wenn man da aufschlägt. Ausprobieren kannst du es also mal.

Ab 17.8. ist die Empfehlung laut Ministeriums bei uns auch wieder Kinder in die KiTa aufzunehmen, wenn nach 24 h Beobachtung zu. Schnupfen keine weiteren Symptome dazu kommen.
    So soll dann im Herbst/Winter die Lage entspannt werden.

Ich drück deinem Sohn die Daumen, dass er schnell wieder fit wird und es mit einem Test doch klappt, wenn ihr es probiert.
    JohnnyTrotz gefällt dies

Gast Gast

Ich habe eben einfach beim kinderärztlichen Notdienst angerufen und gefragt, was zu tun ist.
    Die Kinderärztin sagte, dass ein Kind mit Schnupfen nicht getestet würde, sofern es in keinem Risikogebiet war. Risikogebietrückkehrer kriegen immer einen Test, ob mit Schnupfen oder nicht.

Bei Kindern ohne Risikogebiet/-begegnung würde bei starkem Husten oder Husten mit Fieber oder Durchfall oder Durchfall mit Fieber getestet.
    Schnupfen alleine sei kein Leitsymptom bei Kindern. Wir sollen von einem normalen Infekt ausgehen.
    Dann hatte er halt nachts Temperatur.

Ganz ernsthaft....so wird das nie was, wenn die immer Gründe finden, warum sie doch nicht testen wollen.
    Jossi gefällt dies

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Da sagst du was.

Ich finde es schwierig, damit umzugehen - hier und anderswo. Ich meine diese von Gefühlen gesteuerte Art der Weltsicht und Auseinandersetzung.
    Ich bin ja überzeugt, dass Gefühle Raum brauchen und ernstgenommen werden müssen.
    Dennoch macht mir die Emotionalisierung allenthalben auch Angst. Gefühle sind nicht verhandelbar, die hat man einfach. Aber wenn sie nicht mehr rational eingefriedet werden, sinkt die Hemmschwelle.
    Und dann wirds echt schwierig.
    Was da gestern in Berlin passiert ist, ist ja auch ein Ausdruck von Emotionalisierung, die nicht mehr rational eingefriedet werden kann. Das macht mir auch Angst, ob das nun im Corona-, Flüchtlings-, Zuwanderungs- oder sonstigem Kontext passiert.
    Kara^^ und Junon gefällt dies.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Was da gestern in Berlin passiert ist, ist ja auch ein Ausdruck von Emotionalisierung, die nicht mehr rational eingefriedet werden kann. Das macht mir auch Angst, ob das nun im Corona-, Flüchtlings-, Zuwanderungs- oder sonstigem Kontext passiert.
    Ja Manchmal habe ich das Gefühl, die Gesellschaften als Ganzes gehören auf die Couch, um einen besseren Umgang mit ihrem Unbewussten zu lernen.
    rocksteady gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Was ich auch tun würde. Wo sollte er entsprechende Kontakte gehabt haben?
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Was ich auch tun würde. Wo sollte er entsprechende Kontakte gehabt haben?
    Das haben wir uns auch gefragt.
    Wir haben mehr Kontakte als er, und es wäre äußerst unwahrscheinlich im Moment, dass er uns mit was ansteckt, was sonst kein Mensch in unserem Umfeld bzw unsere Familie so hat.
    Und dass um ihn rum lauter symptomlos Erkrankte rumhüpfen, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen.
    SofieAmundsen und Zickzackkind gefällt dies.
    Peter Ustinov

Gast Gast

Bei uns wurde jetzt das hier herausgegeben: https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root...tssymptome.pdf
    JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
>
close