Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree13gefällt dies

Thema: Trockner

  1. #21
    Avatar von Rosi29
    Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

    User Info Menu

    Standard Re: Trockner

    Wir haben einen fast 20 Jahre alten Ablufttrockner von Whirlpool, da kann man nur die Zeit einstellen. Da wir ein Rohr nach draußen haben, würden wir auch wieder einen Ablufttrockner.

    Von März bis September versuche ich, alles draußen zu trocknen. Wir haben eine Wäschespinne im Garten und eine Südterrasse für kalte aber sonnige Tage im Frühjahr/Herbst. Die Mehrkosten für einen Wärmepumpentrockner bekommen wir durch die Ersparnis bei den Stromkosten daher lange nicht rein.

  2. #22
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Trockner

    Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Wir hatte auch kein Glück mit Wärmepumpentrockner. Nach ca. 1 Jahr Scheint etwas kaputt gegangen zu sein. Jedenfalls war das Teil dann nur noch ein Karussell für die Wäsche - stundenlang lief es und die Wäsche war kaum trocken.

    Wir habe wieder einen Ablufttrockner und sind sehr zufrieden - wobei wir ein festes Rohr nach draußen habe. Gefällt mir besser als ein Kondenztrockner, der gern so einen Schwimmbad-geruch entfaltet.
    Das Problem sind bei den selbstreinigenden Wärmepumpentrocknern wohl die Wärmetauscher - die setzten sich zu.
    Wenn es einen Wärmepumpentrockner gibt, wo man mehr als das Flusensien reinigen kann, wäre das aktuell meine Wahl.
    Bei meinem.Miele wurde zweimal der Wärmetauscher gereinigt - beide Male auf Garantiekosten, da ich die 5 Jahresvariante genommen hatte. Danach klappte das Trocknen wieder problemlos.
    Der Trockner standartmäßig mit Temperaturen unter 40°C, das ist schonend, dauert aber über 2,5h.
    hermine123 gefällt dies

  3. #23
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Trockner

    Zitat Zitat von hermine123 Beitrag anzeigen
    Unser Waschtrocker hat die Grätsche gemacht und wir brauchen Ersatz. Es sollen diesmal auf jeden Fall zwei getrennte Geräte werden.

    Waschmaschine haben wir bereits organisiert, beim Trockner haben wir aktuell keine große Eile und wollten uns erstmal umgucken.

    Könnt ihr mir Tipps geben zu aktuellen Modellen? Macht ein Wärmepumpentrockner Sinn? Der Trockner soll hauptsächlich für große Teile (Handtücher, Bettwäsche) genutzt werden, TShirts etc von den Kindern sollte er aber auch nicht direkt schrumpfen.
    Eine Stimme für den Wärmepumpentrockner. Ich bin sehr zufrieden ... und wenn der nicht ordentlich trocknet, habe ich garantiert schon länger nicht nach einem bestimmten Filter gesehen.
    nightwish und hermine123 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  4. #24
    schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

    User Info Menu

    Standard Re: Trockner

    Zitat Zitat von hermine123 Beitrag anzeigen
    Danke. Gilt das fett markierte für den Trockner Deiner Eltern oder für Euren Kondenstrockner? Das wären ja super Zeiten
    Das ist der Trockner meine Eltern.
    hermine123 gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •