Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree13gefällt dies

Thema: Trockner

hermine123 ist gerade online addict

Standard Trockner

Unser Waschtrocker hat die Grätsche gemacht und wir brauchen Ersatz. Es sollen diesmal auf jeden Fall zwei getrennte Geräte werden.

Waschmaschine haben wir bereits organisiert, beim Trockner haben wir aktuell keine große Eile und wollten uns erstmal umgucken.

Könnt ihr mir Tipps geben zu aktuellen Modellen? Macht ein Wärmepumpentrockner Sinn? Der Trockner soll hauptsächlich für große Teile (Handtücher, Bettwäsche) genutzt werden, TShirts etc von den Kindern sollte er aber auch nicht direkt schrumpfen.

Standard Re: Trockner

Zitat Zitat von hermine123 Beitrag anzeigen
    Unser Waschtrocker hat die Grätsche gemacht und wir brauchen Ersatz. Es sollen diesmal auf jeden Fall zwei getrennte Geräte werden.

Waschmaschine haben wir bereits organisiert, beim Trockner haben wir aktuell keine große Eile und wollten uns erstmal umgucken.

Könnt ihr mir Tipps geben zu aktuellen Modellen? Macht ein Wärmepumpentrockner Sinn? Der Trockner soll hauptsächlich für große Teile (Handtücher, Bettwäsche) genutzt werden, TShirts etc von den Kindern sollte er aber auch nicht direkt schrumpfen.
    Wärmepumpentrockner 1 könnte ich gerade auf den Mond schießen (der Temperaturfühler ist zickig. Oder auch schlicht hinüber . Da darf ich mittlerweile ständig noch ein festes Zeitprogramm hinterherschieben, weil er meint, die noch total feuchte Wäsche sei trocken ), mit Wärmepumpentrockner 2 (Wasch-Trocken-Kombi) bin ich auch nur mäßig zufrieden (wenn der "fertig" meldet, ist der Inhalt noch total klamm (zum bügeln wäre es vielleicht einigermaßen ok), der ist erst richtig trocken, wenn ich auch noch die ca 2 Stunden "cool down" bis zu Ende abwarte und die dann aber total zerknitterten Sachen halt solange drinlasse .
    hermine123 gefällt dies

rosenma ist gerade online Legende

Ich habe einen Wärmepumpentrockner, mit dem ich prinzipiell zufrieden bin. Beim nächsten Gerät achte ich aber auf die Programmlaufzeiten bzw. achte auf ein Schnellprogramm. Mir dauern bei den neuen, energiesparenden Geräten die Programme viel zu lange (gilt auch für die Wama)
    hermine123 und wenhei gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Also wir haben einen stinknormalen Kondenstrockner und der arbeitet hervorragend. Wird bei uns nur für Bettwäsche und evtl Handtücher/Stoffwindeln genutzt und ist nach 1h 40min im normalen Programm durch. Vollkommen ausreichend und auch Energie A.

Wenn man wirklich nicht alles damit trocknet lohnt sich, denke ich, kein Wärmepumpentrockner finanziell.

Den haben wir: https://www.amazon.de/AEG-LAVATHERM-.../dp/B004N11470
    hermine123 gefällt dies

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Wärmepumpentrockner, mit dem ich prinzipiell zufrieden bin. Beim nächsten Gerät achte ich aber auf die Programmlaufzeiten bzw. achte auf ein Schnellprogramm. Mir dauern bei den neuen, energiesparenden Geräten die Programme viel zu lange (gilt auch für die Wama)
    Danke, noch eine Stimme gegen Wärmepumpe. Ich hatte auch schon gelesen, dass die oft sehr lange brauchen und das wäre schon ziemlich lästig.

rosenma ist gerade online Legende

Danke, noch eine Stimme gegen Wärmepumpe. Ich hatte auch schon gelesen, dass die oft sehr lange brauchen und das wäre schon ziemlich lästig.
    Das kürzeste Programm dauert bei mir 1:52 und damit eine Stunde länger als mein Wama-Programm. Da hab ich dann immer Leerlauf.

Time ist the fire in which we burn.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Das kürzeste Programm dauert bei mir 1:52 und damit eine Stunde länger als mein Wama-Programm. Da hab ich dann immer Leerlauf.
    Wir hatten irgendwann im Urlaub in der FeWo mal einen Trockner, der ein Schnellprogramm mit 60 Minuten hatte - das war echt genial, vor allem weil die Sachen dann auch echt trocken waren. Ich habe mir dummerweise nicht gemerkt um welches Modell es sich gehandelt hat. edit: das hat aber vermiutlich auch verdammt viel Strom gefressen - praktisch war es aber

JuleMS ist offline Triple-Zwockel-Mama

Wir hatten einen Wärmepumpentrockner....hat allerdings nur knapp 6 Jahre gehalten. Zufrieden war ich nur bedingt.

Jetzt habe ich einen Trockner von Bosch, für 8kg Wäsche. Er läuft recht oft, hat viele Programme und ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit
    LG Jule

Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu machen
    John Lennon

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Wir hatten irgendwann im Urlaub in der FeWo mal einen Trockner, der ein Schnellprogramm mit 60 Minuten hatte - das war echt genial, vor allem weil die Sachen dann auch echt trocken waren. Ich habe mir dummerweise nicht gemerkt um welches Modell es sich gehandelt hat. edit: das hat aber vermiutlich auch verdammt viel Strom gefressen - praktisch war es aber
    Oh ja so einen hatten wir im Urlaub jetzt auch. Leider kann ich dir auch nicht sagen was das für einer war. Ich meine aber auch AEG. Der hatte A+++.

Ich schau mal ob ich den finde.

Edit: Genau den hab ich nicht gefunden auf die schnelle ist aber wohl von Bosch Serie 6.

Jaerte ist offline Legende

Ich würde immer wieder einen Ablufttrockner nehmen, wenn ich ihn nur irgendwie stellen kann. Der läuft seit Jahren klaglos und macht trocken.

Erfahrungen mit Wärmepumpe hast Du schon gelesen, habe ich selber nicht.

Einen Kondenstrockner nutze ich auch oft: dauert ewig und die Wäsche bleibt manchmal klamm (wann und wieso ist völlig unverständlich).