Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
Like Tree20gefällt dies

Thema: Und eure Sprüche?

  1. #21
    Avatar von katha333
    katha333 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    "Erst denken, dann reden."
    Ich sag zur Tochter manchmal "hör auf zu denken" (manchmal noch mit dem Zusatz "hör auf zu denken, tus einfach so wie ichs sag", oder "hör auf zu denken, wenn ich etwas sag, ist es schon genug durchdacht worden")

    Weil irgendwie...seit sie in der Pubertät ist klappt es nciht mehr ihr zu sagen "erledige bitte xyz", "mach bitte bis ich wieder komme xyz", "vergesse nicht xyz". Ich komm dann nach hause und sie hat es nciht getan, oder anders getan, oder etwas ganz anderes getan und wenn ich frage warum beginnt sie immer mit "naja ich habe gedacht....", und da unterbrech ich manchmal und sag eben "kind hör auf zu denken tu einfach". Ich weiß nicht, warum sie immer denkt und dann zu dem Ergebnis kommt, dass xyz sicher anders erledigt werden muss, oder ich bestimmt auch finde, dass abc viel sinnvoller wäre. Ist ja prinzipiell schön, wenn sie mitdenkt, aber manchmal nervts
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

    Liebe Grüße,
    Katha

  2. #22
    Avatar von Melonenbaum
    Melonenbaum ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Clodagh Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man vom Fußboden essen...
    Und man wird auch satt!

    Immer diese neumodische Technik!
    (Sage ich im Scherz, wenn mir jemand anderes, bevorzugt Tochter 1, etwas an meinem Handy erklären muss)

    Der Wind alleine bläst die Arschbacken nicht auf. (Den denke ich mir aber)

  3. #23
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
    Echt?
    „Kinder und Fische haben keine stimme?“
    Hatten deine Kinder kein mitspracherecht?
    Das ist ein sprich den find ich bissle daneben.
    Das ist ein Zitat und du hast es komplett missverstanden, es ist vom Janusz Korzcak, eigentlich Henryk Goldszmit einem polnisch-jüdischen Erzieher, Kinderbuchautor und Pädagogen.

    „Wenn ich mich mit einem Kind beschäftige, habe ich zwei Empfindungen: Zuneigung für das, was es heute ist und Achtung vor dem, was es werden kann.“
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #24
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Egal, ob althergebracht oder neueren Datum.
    Wenn der Kopp nicht angewachse wär.....
    Versuch, dich wie die Erdlinge zu benehmen.
    Meins, Deins, dass sind doch bürgerliche Kategorien

    Läuft

    Nicht Quatschen, Machen (zu Sohn1)
    Clodagh gefällt dies


    99/02/07/13

  5. #25
    Incognito ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Das ist ein Zitat und du hast es komplett missverstanden, es ist vom Janusz Korzcak, eigentlich Henryk Goldszmit einem polnisch-jüdischen Erzieher, Kinderbuchautor und Pädagogen.

    „Wenn ich mich mit einem Kind beschäftige, habe ich zwei Empfindungen: Zuneigung für das, was es heute ist und Achtung vor dem, was es werden kann.“
    Ach ok, sorry, das Zitat kannte ich nicht...
    Du bist mir vH bisher nicht so rübergekommen als würdest du Kinder so erziehen.
    Verzeihung nochmals!

  6. #26
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    ... auf jedes genervte "Weissich!" von den Blagen sage ich

    DAS MUSS ICH SAGEN, IS MEIN JOB ALS MUTTER!

    ... auf jedes genervte "Mamaaa - du kennst mich doch!" kommt von mir

    DARUM SAG ICH DAS JA!
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  7. #27
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... auf jedes genervte "Weissich!" von den Blagen sage ich

    DAS MUSS ICH SAGEN, IS MEIN JOB ALS MUTTER!

    ... auf jedes genervte "Mamaaa - du kennst mich doch!" kommt von mir

    DARUM SAG ICH DAS JA!


    "Ich darf das, das ist mein Job!". Der passte bei mir privat wie auch dienstlich.

  8. #28
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    "Ich darf das, das ist mein Job!". Der passte bei mir privat wie auch dienstlich.
    Meine Begründung war oft „weil ich deine Mutter bin“, irgendwann als ich es angebracht habe und das Kind bereits in der Pubertät war, antwortete er „das ändert sich doch nie“

    Gut erkannt Baby.
    bunteQ, -AppErol- und Foxlady_ gefällt dies.

  9. #29
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Hirn einschalten!
    Mach's gleich!
    Wenn's einfach wär könnt's jeder!
    Da kriegsch Kinner mit Schokladköpf, echt! (Wenn mich was zu erledigendes total nervt)



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  10. #30
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Hirn einschalten!
    Mach's gleich!
    Wenn's einfach wär könnt's jeder!
    Da kriegsch Kinner mit Schokladköpf, echt! (Wenn mich was zu erledigendes total nervt)
    Was soll das bedeuten?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •