Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
Like Tree20gefällt dies

Thema: Und eure Sprüche?

  1. #31
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Füßen haben ( ich vergesse sehr oft was und muss dann wieder zurück, um es zu holen ) .
    "Jeder Gang(k) macht schlank."
    Eine frühere Kollegin ergänzte dann immer: "Und jeder zweite geht in die Breite."
    bunteQ gefällt dies




  2. #32
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    "Ich darf das, das ist mein Job!". Der passte bei mir privat wie auch dienstlich.
    Ich bin hartherzig und gemein, das steht so in der Jobbeschreibung als Mutter!
    bunteQ gefällt dies

  3. #33
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    „Ordnung ist das halbe Leben.“
    ... das andere halbe ist Suchen.
    Lolaluna gefällt dies

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________




  4. #34
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Füßen haben ( ich vergesse sehr oft was und muss dann wieder zurück, um es zu holen ) .
    Ich kenne das als
    Was man nicht im Kopf hat hat man in den Beinen.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________




  5. #35
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Ich kenne das als
    Was man nicht im Kopf hat hat man in den Beinen.
    Und weil es gerade so schön passt und mir vorhin auf der Zunge lag: "Der Faule trägt sich tot, der Fleißige läuft sich tot - sterben müssen sie beide."
    wenhei und Zwutschgal gefällt dies.

  6. #36
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und weil es gerade so schön passt und mir vorhin auf der Zunge lag: "Der Faule trägt sich tot, der Fleißige läuft sich tot - sterben müssen sie beide."

    Das kenne ich erst aus dem Forum.

    Meine Mutter hatte auch so ihre Lieblingssprüche, die uns durch unsere Kindheit begleitet haben:
    Zu meiner Schwester, wenn sie mal noch langsamer als üblich war: dir kann man ja beim Laufen die Schuhe besohlen

    Oder auch gern benutzt (von mir übrigens auch):
    Warum einfach, wenn es umständlich auch geht.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________




  7. #37
    Avatar von GloriaMundi
    GloriaMundi ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Egal, ob althergebracht oder neueren Datum.
    Wenn der Kopp nicht angewachse wär.....
    Versuch, dich wie die Erdlinge zu benehmen.
    Stehen und Halten!
    Den habe ich von meiner uroma und im moment passt der einfach zu gut in mein Leben

    Die welt schuldet dir gar nichts. Sie war vor Dir da

    Wenn du bis zum Hals in schei*e stehst solltest du den Kopf nicht hängen lassen

    Da fallen mir noch ein paar ein

  8. #38
    Avatar von GloriaMundi
    GloriaMundi ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    Zitat Zitat von Clodagh Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man vom Fußboden essen...
    Ich bin zu alt für diesen Scheiss.
    jaaa. Zu alt für diesen scheiß gehört auch auf meine Liste...Letzte Woche hat sich der schmierige oberchef sich an mich rangewanzt. Frau gloria...Sie sehen ja so toll aus und jung(habe eine magenverkleinerung machen lassen) Sie sind ja unser germanys next topmodel*flöt*
    Als er endlich aus dem Büro draußen war meinte ich nur trocken zur kollegin:Petra ich bin zu alt für diesen scheiß. Petra lag vor Lachen fast unter dem Tisch
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #39
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

    User Info Menu

    Standard Re: Und eure Sprüche?

    selbst ein Esel stößt sich nur einmal am selben Stein.


    mein Mann:
    seid leise, die Kinder in Mexiko können nicht schlafen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •