Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree9gefällt dies

Thema: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

  1. #11
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    Zitat Zitat von Whitestripe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Problem hatte mein Bruder auch, als er von seinem kanadischen Konto Geld auf sein deutsches Konto überweisen wollte.
    Obwohl alle Angaben korrekt waren, war eine Überweisung von seiner Bank aus angeblich nicht möglich.

    Wir haben leider nie herausbekommen, woran das lag, er hat dann das Geld auf mein deutsches Konto überwiesen und ich habe es an ihn weitergeleitet.
    Kanada ... Chilangas "Problem" ist EU-intern.
    Нет худа без добра.

  2. #12
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Widerspruch.
    Du liest aber schon, dass ich gefragt habe, oder? Ich habe es nicht als falsch betitelt, sondern nur gesagt we ich es kenne. Himmelherrgott.

  3. #13
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ist das so? Bei der Bank meiner Eltern und meiner Bank muss man die Kennung selbst eingeben am Automaten.
    Bei meiner Bank gebe ich die auch selber ein, mein Mann hatte aber woanders ein Konto und da ging es nicht. Warum auch immer.
    Foxlady_ gefällt dies

  4. #14
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Kanada ... Chilangas "Problem" ist EU-intern.
    Sie wollte doch nur angeben, das es zur einen bank ging und zur anderen nicht

  5. #15
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Sie wollte doch nur angeben, das es zur einen bank ging und zur anderen nicht
    Aber in der EU dürfte es eben kein Problem sein, denn nach meinem Wissensstand wurde das IBAN/BIC-System doch eingeführt, um den Inner-EU-Zahlungsverkehr zu vereinfachen.
    Нет худа без добра.

  6. #16
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Hier gibt’s doch Profis.
    Meine alte Vermieterin behauptet, die IBAN meines deutschen Kontos könne sie nicht nutzen.
    Sie hat von mir IBAN und Swift/BIC bekommen. Was denn noch?


    Danke!
    Sie soll bei der Bank nachfragen.

    Sohn hatte auch mal das Problem, dass er nicht nach Österreich überweisen konnte.
    Ein Anruf bei der Bank hat das Problem gelöst.

    Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie das war, aber das musste beim online-Banking wohl erst freigegeben werden....

  7. #17
    Avatar von Wisconian
    Wisconian ist offline *HP* Reloaded

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Hier gibt’s doch Profis.
    Meine alte Vermieterin behauptet, die IBAN meines deutschen Kontos könne sie nicht nutzen.
    Sie hat von mir IBAN und Swift/BIC bekommen. Was denn noch?


    Danke!
    Ich brauch z. B. noch meine [Empfaenger] Adresse für die Überweisung.

  8. #18
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Du liest aber schon, dass ich gefragt habe, oder? Ich habe es nicht als falsch betitelt, sondern nur gesagt we ich es kenne. Himmelherrgott.

    Dein
    Ist das so?
    klang für mich so, als hieltest Du das für nicht möglich, weil es bei Dir anders ist.
    Da sieht man mal wieder, wie sehr die Mimik und der Tonfall bei Geschriebenem fehlen und wie schnell man sich missversteht.
    ChilangaReloaded gefällt dies

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________




  9. #19
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: IBAN, (evtl auch Hella und Joyce da?)

    @ all: danke euch!

    Hab die WhatsApp jetzt mal in Ruhe gelesen und nicht nur überflogen. Sie konnte das Foto mit der Bankverbindung nicht mehr öffnen. Äh, ja.
    Außerdem ist es das Konto, von dem sie die Miete bekam, sie sollte mir also die Kaution überweisen können.... wenn die da ist, gebe ich ne Runde. Damit hab ich nach so mancher Horrorgeschichte nämlich nicht gerechnet
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •