Re: Instrumentalunterricht

Zitat von
schneckele13
Wie fand/findet bzw wird dieser bei Euch mittelfristig stattfinden?
Das 12er Kind lernt Geige. Sie hatte statt (Kleingruppen) Unterricht im Mai und Juni Einzelunterricht via Skype. Keine Ahnung wie das jetzt weitergeht, die Musikschule hält sich bedeckt.
Das 08er Kind und ich haben Klavierunterricht bei einer Privatlehrerin, seit April ebenfalls online. Die Lehrerin meinte, wir könnten ab Mitte August wieder mit Präsenzunterricht beginnen - unter Einhaltung des Mindestabstandes und mit MNS-Maske wieder bei ihr in der Wohnung.
Ich weiss nicht, ob ich das will. Ich versuche längere Kontakte in geschlossenen Räumen nach wie vor zu vermeiden, auf der anderen Seite ist Klavierunterricht via Skype auch nicht so toll (es ist schwierig das Pad so auszurichten, dass die Lehrerin die Hände beim Spielen sieht).
Wie läuft es bei euch?
Meine Tochter hat seit Pfingsten wieder Einzelunterricht im Proberaum mit Plexiglasscheibe (Blasinstrument)
Ich selbst habe während des Lockdown ohne Unterricht (mit App) angefangen Gitarre zu lernen (wollte ich IMMER schon), und bin jetzt gerade am überlegen doch ein paar Stunden zu nehmen, weil ich befürchte dass sich doch Fehler einschleichen die die App nicht erkennen kann, auch wenn’s insgesamt ganz gut läuft und ich schon deutliche Fortschritte mache
) bin mir aber noch unsicher ob ich das machen soll, zu Hause, ansonsten vermeide ich Kontakte in geschlossenen Räumen noch weitgehend...
Gruß,
Effendi
mit goßem Mädel 02/2010
"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!