Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree2gefällt dies

Thema: Instrumentalunterricht

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Instrumentalunterricht

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wie fand/findet bzw wird dieser bei Euch mittelfristig stattfinden?
    Das 12er Kind lernt Geige. Sie hatte statt (Kleingruppen) Unterricht im Mai und Juni Einzelunterricht via Skype. Keine Ahnung wie das jetzt weitergeht, die Musikschule hält sich bedeckt.

Das 08er Kind und ich haben Klavierunterricht bei einer Privatlehrerin, seit April ebenfalls online. Die Lehrerin meinte, wir könnten ab Mitte August wieder mit Präsenzunterricht beginnen - unter Einhaltung des Mindestabstandes und mit MNS-Maske wieder bei ihr in der Wohnung.
    Ich weiss nicht, ob ich das will. Ich versuche längere Kontakte in geschlossenen Räumen nach wie vor zu vermeiden, auf der anderen Seite ist Klavierunterricht via Skype auch nicht so toll (es ist schwierig das Pad so auszurichten, dass die Lehrerin die Hände beim Spielen sieht).

Wie läuft es bei euch?
    Hier läuft der Unterricht der örtlichen Musikschule schon seit Juni wieder im Präsenzmodus in den Unterrichtsräumen der Gemeinde/Pfarrei. Alles Einzelunterricht.

flocke74 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Am Anfang hat die Tochter auch geskypt. Seit Mitte Mai (?) ist der Unterricht in der Musikschule wieder möglich. Aber: Es sind auch wirklich ideale Unterrichtsräume (jeder Raum hat eine Terrassentür nach draußen, Räume sind sehr groß) und Tochter spielt Harfe, da kann man gut Abstand halten.

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wie fand/findet bzw wird dieser bei Euch mittelfristig stattfinden?
    Das 12er Kind lernt Geige. Sie hatte statt (Kleingruppen) Unterricht im Mai und Juni Einzelunterricht via Skype. Keine Ahnung wie das jetzt weitergeht, die Musikschule hält sich bedeckt.

Das 08er Kind und ich haben Klavierunterricht bei einer Privatlehrerin, seit April ebenfalls online. Die Lehrerin meinte, wir könnten ab Mitte August wieder mit Präsenzunterricht beginnen - unter Einhaltung des Mindestabstandes und mit MNS-Maske wieder bei ihr in der Wohnung.
    Ich weiss nicht, ob ich das will. Ich versuche längere Kontakte in geschlossenen Räumen nach wie vor zu vermeiden, auf der anderen Seite ist Klavierunterricht via Skype auch nicht so toll (es ist schwierig das Pad so auszurichten, dass die Lehrerin die Hände beim Spielen sieht).

Wie läuft es bei euch?
    Der Mittlere lernt schon seit 2 Jahren Schlagzeug, da hat es bis zu den Sommerferien gut geklappt via Skype. Leider hört der Lehrer nun auf für die Musikschuke zu arbeiten und wir wissen aktuell nicht, wie es weiter geht.
    Die Kleine hatte erst im Januar mit Klavier begonnen, via Skype haben wir versucht aber es hat sie völlig überfordert. Daher seit April ca nix mehr und sie muss quasi von vorne anfangen.

Noch zahlen wir brav alle Gebühren an die Musikschule aber es tut schon weh denn es ist bei beiden Kindern auch völlig unklar, wie es weiter geht. Und das neue Schuljahr beginnt nächste Woche.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Ookwulf ist offline old hand

User Info Menu

Meine Mittlere lernt Posaune, der Lehrer wird vorerst keinen Präsenzunterricht anbieten, Risikogruppe, bla ... wir haben den Vertrag gekündigt, Skype war eine Katastrophe, hat nichts gebracht, üben war aber kein Thema, da wir alle Blechblasinstrumente spielen haben wir eigene Stücke erarbeitet. Sie ist gewachsen und muss sich deshalb neu ausrichen beim Ziehen ... nach den Ferien hat sie Probeunterricht beim neuen Lehrer, aber nur wenn Präsenzunterricht angeboten wird... Mit dem Posaunenchor haben wir Flashmobs auf Abstand gespielt, Straße dichtgemacht und los ... seit es wieder erlaubt ist, hatten wir zwei Proben im Kirchenkreis, am Ende der Ferien ist ein Jungbläserworkshop, auf den sich beide Großen freuen, da wird im Kirchgarten gespielt ...
    Ookwulf
    mit drei Mädels 01/15, 08/08 & 09/06

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist,
    ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

Seite 3 von 3 ErsteErste 123