Seite 76 von 76 ErsteErste ... 2666747576
Ergebnis 751 bis 758 von 758
Like Tree418gefällt dies

Thema: „Coronaleugner und Rechtsextreme...“

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: „Coronaleugner und Rechtsextreme...“

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ursprünglich ging's mir ja um die Leute, die sich ihr Wohnzimmer mit den Gerätschaften des Arbeitgebers vollstellen müssen, um gut arbeiten zu können, und die evtl. gerne wieder zurück wollen würden, aber nicht dürfen. Da frag ich mich halt, ob sich das die AG nicht langsam Gedanken machen müssten, wenn das Home Office dann zur Belastung wird. Schließlich kann das ja noch eine ganze Weile so weitergehen.
    Ja ... wenn es mobiles Arbeiten heißt, sieht die Welt dann anders aus

Ich weiß, was Du meinst. Kollegen von mir haben sich ihre Bildschirme und Dockingstations mit nach Hause genommen, weil sie täglich größere Datenmengen bewegen. Alles nicht so einfach.

In meinem Hier darf man zurück und das schon länger, aber es wird noch darauf geachtet, dass kaum mehr als 50% der Belegschaft vor Ort sind ... komischerweise schienen die heute alle zur gleichen Zeit ihr Mittagessen zu brauchen, gut, dass wir schon fast fertig mit dem Essen waren.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja ... wenn es mobiles Arbeiten heißt, sieht die Welt dann anders aus

Ich weiß, was Du meinst. Kollegen von mir haben sich ihre Bildschirme und Dockingstations mit nach Hause genommen, weil sie täglich größere Datenmengen bewegen. Alles nicht so einfach.

In meinem Hier darf man zurück und das schon länger, aber es wird noch darauf geachtet, dass kaum mehr als 50% der Belegschaft vor Ort sind ... komischerweise schienen die heute alle zur gleichen Zeit ihr Mittagessen zu brauchen, gut, dass wir schon fast fertig mit dem Essen waren.
    Hier sind längst wieder mehr als 50% im Büro, nur die Kantine ist noch dicht.
    Dafür darf ich morgen in einem Raum vor 16 Personen präsentieren, Mundschutzpflicht ist nicht vorgesehen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Unsere Kantine füttert uns schon seit Wochen wieder ... im Moment kann man sogar draußen sitzen, was wir tun, wenn Plätze frei sind.

Dafür darf ich morgen in einem Raum vor 16 Personen präsentieren, Mundschutzpflicht ist nicht vorgesehen.
    Meetings mit anwesenden Personen (ohne MNS) ... maximal 10 in den Meetingräumen, die dann noch genügend Abstand zulassen. Meetings mit mehr als 10 Personen nur online.

Wir hatten heute unser internes Managermeeting, urlaubsbedingt waren wir nur zu sechst. Wir hätten in einen großen Raum gedurft, aber in Wahrheit saß jeder mit Headset am eigenen Schreibtisch mit Ausnahme unseres Abteilungsleiters und der beiden Gruppenleiter.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Unsere Kantine füttert uns schon seit Wochen wieder ... im Moment kann man sogar draußen sitzen, was wir tun, wenn Plätze frei sind.

Meetings mit anwesenden Personen (ohne MNS) ... maximal 10 in den Meetingräumen, die dann noch genügend Abstand zulassen. Meetings mit mehr als 10 Personen nur online.

Wir hatten heute unser internes Managermeeting, urlaubsbedingt waren wir nur zu sechst. Wir hätten in einen großen Raum gedurft, aber in Wahrheit saß jeder mit Headset am eigenen Schreibtisch mit Ausnahme unseres Abteilungsleiters und der beiden Gruppenleiter.
    Da mein nächster, der nächsthöhere und der dann nächsthöhere Vorgesetzte mit im Raum sind, gehe ich mal davon aus, dass das so zulässig ist.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Unser größter Besprechungsraum kann derzeit mit Abständen 18 Personen aufnehmen. Da gilt Maskenpflicht bis zum Platz, danach kann man sie abnehmen.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Das geht aber nur, wenn die Leute mobiles Gerät benutzen und nicht zuhause die drei Monitore aus dem Büro stehen haben, oder?

Ich würde mir wünschen, dass es eben diejenigen, die problemlos und gerne zuhause arbeiten, genau das tun und die anderen dann wieder ins Büro kommen. Aber klar, wünschen kann man sich viel...
    Die Fraunhofer-Niederlassung hier bei uns untersagt ihren Leuten bspw das Kommen.
    Da ist seit März niemand mehr im Büro gewesen (gerade mit einer Mitarbeiterin dort gesprochen, die übrigens für Pooltests an Schulen in Hessen zuständig ist ).
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Definiere den Raum als Klassenraum außerhalb von NRW, dann passiert auch nichts.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Ursprünglich ging's mir ja um die Leute, die sich ihr Wohnzimmer mit den Gerätschaften des Arbeitgebers vollstellen müssen, um gut arbeiten zu können, und die evtl. gerne wieder zurück wollen würden, aber nicht dürfen. Da frag ich mich halt, ob sich das die AG nicht langsam Gedanken machen müssten, wenn das Home Office dann zur Belastung wird. Schließlich kann das ja noch eine ganze Weile so weitergehen.
    Deshalb mussten wir nicht zu Hause bleiben.
    Wir sollten zu Hause bleiben, aber wenn es nicht ging, dann ging es halt nicht.
    Es gab dafür vom ersten Tag an ein Konzept, damit das Virus sich möglichst nicht durch die Arbeit an den Unternehmensstandorten ausbreiten kann.

Seite 76 von 76 ErsteErste ... 2666747576