Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94
Like Tree16gefällt dies

Thema: Wie viele

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Wir haben 2 Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer, alle gleich groß je 30qm. Reicht vollkommen, finde die Zimmer eher zu groß.
    So groß wie die drei Zimmer zusammen ist unsere ganze Wohnung .
    Cafetante gefällt dies

  2. #12
    Mistkaefer ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Kinderzimmer knapp 10 qm. Im Prinzip natürlich ausreichend, ich finde es aber zu klein.
    Schlafzimmer ca. 20 qm. Reicht.
    10 m2 ist ziemlich knapp, oder? Wenn ich mir einen darin wohnenden Teenager vorstelle. Bett, Schrank, Tisch und voll.

  3. #13
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Beide Zimmer etwa 30qm. Für's Kinderzimmer wunderbar, das Schlafzimmer könnte auch kleiner sein, passt aber für uns auch so.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  4. #14
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    10 m2 ist ziemlich knapp, oder? Wenn ich mir einen darin wohnenden Teenager vorstelle. Bett, Schrank, Tisch und voll.
    Ich hatte früher so ein kleines Zimmer. Als Teeny ging das. Als Kind hat es genervt, weil das Spielzeug nie liegen bleiben durfte.

    Einen Schrank hatte ich nicht im Zimmer, nur ein Bett und Schreibtisch und 2 Häkelpoufs zum sitzen. Das hat mir aber auch gereicht.

  5. #15
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Mein Sohn hatte als Kind zwei Zimmer:
    Ein 6m2-Zimmerchen nur zum Schlafen und ein 10m2-Zimmer mit Schreibtisch und zum spielen etc.
    Als ich Kind war, zogen wir anfangs der 70ger in einen Neubau. Das Kinderzimmer war relativ groß, hatte aber nur ein kleines Fenster ganz im Eck und direkt über der Garage. Das Elternschlafzimmer war gegenüber, gleichgroß wie das große Wohnzimmer und hatte eine üppige Fensterfront mit freier Sicht übers Tal.
    Meine Eltern zogen ins Garagenzimmer, meine Schwester und ich ins große Zimmer.
    Cafetante gefällt dies

  6. #16
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Quadratmeter sind eigentlich eure Kinderzimmer und Schlafzimmer groß? Und „reichen“ sie? Wollt ich schon länger mal fragen. Umfrage geht nicht, ich muss froh sein, wenns mich nicht gleich wieder raushaut.
    1x16qm, 1x18qm - beide mit Dachschräge
    1x18qm, 1x20qm - beide ohne Dachschräge
    Schlafzimmer weiß ich nicht; muss so 18-20qm sein.

    Ich finde das alles gut ausreichend.
    Chaotisch ist es zu einem guten Teil durchaus, liegt aber u.a. daran, dass meine Kinder ein wenig neurotisch sind und Veränderungen in Form von Möbeln (geschicktere Raumaufteilung, Stauraum,...) gegenüber nicht aufgeschlossen sind.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  7. #17
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Da wird der Kleiderschrank klein ausfallen, oder?
    Reicht, der Rest ist ausgelagert in den begehbaren vom Kinderzimmer

  8. #18
    Mistkaefer ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hatte als Kind zwei Zimmer:
    Ein 6m2-Zimmerchen nur zum Schlafen und ein 10m2-Zimmer mit Schreibtisch und zum spielen etc.
    Als ich Kind war, zogen wir anfangs der 70ger in einen Neubau. Das Kinderzimmer war relativ groß, hatte aber nur ein kleines Fenster ganz im Eck und direkt über der Garage. Das Elternschlafzimmer war gegenüber, gleichgroß wie das große Wohnzimmer und hatte eine üppige Fensterfront mit freier Sicht übers Tal.
    Meine Eltern zogen ins Garagenzimmer, meine Schwester und ich ins große Zimmer.
    Das war ja dann auch geschickter. Kinder halten sich ja doch länger in ihrem Zimmer auf tags.

    In den 80igern war der Architekt meiner Eltern ganz verwundert, wieso das Kinderzimmer größer als das Schlafzimmer sein sollte.

  9. #19
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    10 m2 ist ziemlich knapp, oder? Wenn ich mir einen darin wohnenden Teenager vorstelle. Bett, Schrank, Tisch und voll.
    Deswegen haben wir getauscht

  10. #20
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Kinderzimmer:
    10,12 und 16qm Schlafzimmer auch 16qm

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •