Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94
Like Tree16gefällt dies

Thema: Wie viele

  1. #31
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Quadratmeter sind eigentlich eure Kinderzimmer und Schlafzimmer groß? Und „reichen“ sie? Wollt ich schon länger mal fragen. Umfrage geht nicht, ich muss froh sein, wenns mich nicht gleich wieder raushaut.
    16 m² und ich finde das großzügig. Platz genug für Bett Schrank Schreibtisch Regal und Spielen / Lümmeln.
    Die Kinderzimmer, die ich und meine Geschwister hatten, waren jeweils etwa 10 m². Das war auch völlig ausreichend.

  2. #32
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Da wird der Kleiderschrank klein ausfallen, oder?
    Nö. 2 m² Bett, 1 m² Schreibtisch, bleibt genug für einen großen Schrank 50 cm x 2 m (=1 m²)

  3. #33
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    10 bzw 14 m2. Schlafzimmer 22m2. Eins der Zimmer ist also ziemlich klein, da passt wg Dachschräge auch kein Schrank rein, das Kind findet es gemütlich und wird immer anderswo Schrankraum haben. Ne Kommode für die Alltagsklamotten passt aber.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #34
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Quadratmeter sind eigentlich eure Kinderzimmer und Schlafzimmer groß? Und „reichen“ sie? Wollt ich schon länger mal fragen. Umfrage geht nicht, ich muss froh sein, wenns mich nicht gleich wieder raushaut.
    Alle ziemlich genau 16 qm. Nettogrundfläche. Brutto ein bisschen größer, alle haben Dachschräge (aber hohen Kniestock). Für die Kinderzimmer ist das eine gute Größe (wobei ich auch 30qm nehmen würde). Das Schlafzimmer finde ich klein. Das liegt aber daran, dass die beiden jüngeren Kinder immer noch im Familienbett schlafen und hier deshalb zusätzliche Matratzen und Beistellbett stehen. Außerdem der 2.Arbeitsschreibtisch. Aber selbst das geht, ist halt nur eng.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  5. #35
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Das sind ja Ballsäle, das finde ich zumindest für kleine Kinder ungemütlich.
    Findest du? Ich fände das toll. Viel Platz um Höhlen zu bauen, die Eisenbahn aufzubauen...
    Sascha, Leona68 und elina2 gefällt dies.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  6. #36
    elina2 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Die Kinderzimmer sind je ca 20qm und 21qm groß, das Schlafzimmer 15qm hat aber noch eine 6qm Ankleide dran. Die Zimmer sind ausreichend.

    Wir haben noch ein (noch leeres Zimmer) das ist ca11 qm und wird vielleicht später unser Schlafzimmer und der Kleine bekommt dann unser aktuelles Zimmer.

  7. #37

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich fände das toll. Viel Platz um Höhlen zu bauen, die Eisenbahn aufzubauen...
    30 qm ist schon sehr groß. Unser Wohnbereich (Wohnen, Essen, Küche) hat gut 35 qm und wenn ich mich umschaue und mir vorstelle, dass mehr als 3/4 davon ein Kinderzimmer sind - da muss man schon viel reinstellen, damit man sich nicht ‚verloren‘ fühlt. Und da dann Ordnung halten ...

  8. #38
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich fände das toll. Viel Platz um Höhlen zu bauen, die Eisenbahn aufzubauen...
    Da braucht man eine große Eisenbahn und ein gutes Händchen bei der Einrichtung finde ich. Das "Grundmobiliar" eines Kinderzimmers ist ja eher überschaubar und steht bei solchen Leuten wir mir, die kein "Händchen" haben, eher unmotiviert rum. Für Abenteuerlandschaften oder Turnmöbel muss man ganz schön Geld lassen. Ich hatte eine Cousine mit so einem Zimmer, das wurde mit einem Regal geteilt in das "gemütliche" Zimmer und eine Rumpelhälfte.

  9. #39
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Das sind ja Ballsäle, das finde ich zumindest für kleine Kinder ungemütlich.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  10. #40
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Quadratmeter sind eigentlich eure Kinderzimmer und Schlafzimmer groß? Und „reichen“ sie? Wollt ich schon länger mal fragen. Umfrage geht nicht, ich muss froh sein, wenns mich nicht gleich wieder raushaut.
    Ein Kinderzimmer hat 16 qm, da wohnen die Kinder zur Zeit noch zusammen drin. Wir sind gerade dabei, das Gästezimmer zum Kinderzimmer umzugestalten, dann zieht mein Sohn um. Dieses Zimmer ist einen halben Meter schmaler und hat 14 qm.
    Unser Schlafzimmer ist irgendwas zwischen 18 und 20 qm groß, hat aber auf zwei Seiten Dachschrägen.
    Die Schreibtische stehen alle im Arbeitszimmer und der Kleiderschrank meines Mannes steht auch extra, so sind die Zimmer groß genug. Sonst wäre es etwas eng.
    Mein Mann und ich sind uns noch nicht einig, ob die Kinder beim "Umzug" ihre Schreibtische mit in ihr Zimmer bekommen sollen oder nicht



Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •