Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94
Like Tree16gefällt dies

Thema: Wie viele

  1. #81
    Mistkaefer ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    Kinderzimmer zwischen 13 und 16qm, Bodenfläche, Dachschrägen nicht abgezogen, da sähe es anders aus.
    Schlafzimmer 10,5qm, dank Selbstbaumöbeln optimal ausgenutzt und ganz beabsichtigt so klein, unser altes war nämlich 30qm und das war mehr Abstellraum als Schlafzimmer, weil eben alles, was man gerade nicht brauchte, aber gerade auch noch nicht in den Keller sollte dort hingestellt wurde.
    Es wirkt aber dank zwei Fensterflächen, toller Beleuchtung und Wandgestaltung größer als es ist. Zumal der Kleiderschrank quasi in der Wand verschwindet und das offene Regal auf Fensterbankhöhe den Blick nicht verstellt. Reichte sogar noch für einen Notarbeitsplatz.
    Ja, das mit der Rumpelkammer kenn ich.
    Dein Schlafzimmer hört sich so hübsch an, das würd ich gern mal sehen!

  2. #82
    Avatar von Melonenbaum
    Melonenbaum ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Tochter 1 hat 15 qm, Tochter 2 hat 11 qm, Tochter 3 hat kein eigenes Zimmer und ich habe kein Schlafzimmer.

  3. #83
    Mistkaefer ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Melonenbaum Beitrag anzeigen
    Tochter 1 hat 15 qm, Tochter 2 hat 11 qm, Tochter 3 hat kein eigenes Zimmer und ich habe kein Schlafzimmer.
    Ist Tochter 3 noch so klein? Schläfst du mit ihr im Wohnzimmer?
    Wo sind die Helden hin?
    Sag, kann es sein, dass wir das selber sind?


    15er Herbstbub und 18er Sommerbub und die Eingeschlichene 02/20

  4. #84
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Schlafzimmer 16 qm, Kinderzimmer 18 und 19 qm, keine Dachschrägen. Die Kinderzimmer sind die schönsten Zimmer im Haus, fast quadratisch und hell.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  5. #85
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Ja, das mit der Rumpelkammer kenn ich.
    Dein Schlafzimmer hört sich so hübsch an, das würd ich gern mal sehen!
    Bist du auf Instagram oder Facebook? Da hatte ich mal Fotos drin. Ansonsten gerne per PN.

  6. #86

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zwischen 12 und 16 qm pro Kinder bzw Schlafzimmer. Ich finde das ausreichend. Allerdings kann man durch die Dachschrägen nur bedingt Möbel stellen.

  7. #87
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Wir haben 2 Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer, alle gleich groß je 30qm. Reicht vollkommen, finde die Zimmer eher zu groß.
    bewohnt ihr ein Schloß

  8. #88
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    bewohnt ihr ein Schloß
    Ich wunder mich auch, so grundsätzlich über den kompletten Strang. Meine Kinder haben mit ihren 18 und 19 qm die weitaus größten Zimmer im gesamten Bekanntenkreis. Bei den Häuserbesichtigungen vor unserem Hausbau waren die Kinderzimmer ganz oft unter 10 qm groß. Liegt wohl am Münchner Speckgürtel.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  9. #89
    unterm_Asphalt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Quadratmeter sind eigentlich eure Kinderzimmer und Schlafzimmer groß? Und „reichen“ sie? Wollt ich schon länger mal fragen. Umfrage geht nicht, ich muss froh sein, wenns mich nicht gleich wieder raushaut.
    10qm ist das Kleinste, dann ca 12 und 15 (mit Dachschräge). Die beiden kleinen Kinder haben aber noch ein großes Spielzimmer und einen "Playmobilbalkon" mit ca 15 qm. In ihren Zimmern ist also kaum Spielzeug, Kleiderschränke auch nicht dank Einbauschränken im Flur. Schlafzimmer ca 15 qm.

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  10. #90
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich auch, so grundsätzlich über den kompletten Strang. Meine Kinder haben mit ihren 18 und 19 qm die weitaus größten Zimmer im gesamten Bekanntenkreis. Bei den Häuserbesichtigungen vor unserem Hausbau waren die Kinderzimmer ganz oft unter 10 qm groß. Liegt wohl am Münchner Speckgürtel.
    ne, ich wohne nicht im Münchener Speckgürtel und viele meiner Bekannten haben Eigenheime. Da kommen nirgends solche Kinderzimmer in solchen Größen vor. Unsere Kinderzimmer haben so 11 qm und unser Schlafzimmer auch. Unsere Küche finden die meisten sehr groß und die hat 26 qm (eine reine "Essküche, Wohn- bzw. Fernsehzimmer ist extra). Ich staune auch, wenn ich diese qm Zahlen lese.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •