Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 253
Like Tree95gefällt dies

Thema: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

  1. #91
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ist es stur, wenn einem das wichtig ist.?
    Ja, daß wir alle in dieser Zeit auf verdammt viel verzichten, was uns wichtig ist, ist doch klar. Wenn jeder nur auf seiner Fasson besteht, was ist denn dann? Ich würde lieben gerne auf Maske verzichten, mir fällt es schwer, darunter zu atmen, ich bekomme Pickel von dem schwitzen, die Kinder müßten mal ans raus hier usw. Auf was bestehen ist für mich stur, wenn es so unvernünftig ist. Den Wunsch verstehe ich schon. Aber nicht sich und andere in Gefahr bringen. Es sind jetzt für alle bl{de und traurige Zeiten die viel verzichten von allen verlangen. Ist einfach so.

  2. #92
    Avatar von papillon
    papillon ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ein alter Schulfreund meines Vaters ist gestorben, und mein Vater will auf die Beerdigung. Nach Belgrad .
    Und natürlich möchte er, dass ich ihn begleite.
    Ich würd ihn aus ganz egoistischen Gründen nicht begleiten wollen: ich würde im Anschluss nicht für 2 Wochen Quarantäne auf mich nehmen wollen. Wenn er, als gut informierter Mensch, fahren möchte, würd ich ihm zwar vielleicht meine Gedanken dazu sagen, aber ihn nicht davon abhalten wollen. Warum will er, dass du ihn begleitest? Hat er Angst vorm Fliegen alleine? Geht er schlecht, braucht er dich als Stütze und Hilfe? Oder wäre es für ihn einfach angenehmer, in netter Begleitung zu fahren? (Letzteres könnt ich natürlich verstehen).
    Ich kann mich in die Situation schwer hineinversetzen, weil meine Eltern wohl problemlos alleine fliegen würden.

    Lg,
    papillon

  3. #93
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ist es stur, wenn einem das wichtig ist.?
    Alte Leute sind immer stur und machen das alles nur, um ihre Kinder zu ärgern ... ich hoffe, Seebär05 sieht das nicht wirklich so.
    Maxie Musterfrau gefällt dies
    Нет худа без добра.

  4. #94
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Je älter ich selbst werde, um so mehr verstehe ich dieses Abschiednehmenwollen.
    Ja verstehen, daß man das gern würde. Aber es geht eben nicht.

  5. #95
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ja verstehen, daß man das gern würde. Aber es geht eben nicht.
    Wenn es nicht ginge, wäre Sascha nicht in der aktuellen Zwickmühle.

  6. #96

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Weil es um welche ging, die nicht in Ischgl waren, aber im selben Flieger.
    Die waren halt in einem anderen Skigebiet. Dort wars nicht besser, als in Ischgl, nur hat man da ganz schnell den Mantel des Schweigens drüber gebreitet.

    Mir würden mehrere Pausen und Übernachtungen bei Hin- und Rückfahrt mit dem Auto mehr Sorgen machen.
    Rosa gefällt dies

  7. #97
    Avatar von Rosa
    Rosa ist offline Legende 12.350

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtungen liegen nicht mal in der Beerdigung, bzw. im Aufenthalt. Aber der Flug...
    Für mich wäre es in dem Fall wohl andersrum.

  8. #98
    Avatar von Rosa
    Rosa ist offline Legende 12.350

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ein alter Schulfreund meines Vaters ist gestorben, und mein Vater will auf die Beerdigung. Nach Belgrad .
    Und natürlich möchte er, dass ich ihn begleite.
    Das ist generell verständlich, aber ich würde es ihm ausreden.

  9. #99
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Schwierig, wir standen vor einem ähnlichen Problem, wir haben gemeinsam entschieden, nein. Wir fahren nicht in Urlaub dieses Jahr und sowas, also unterstützen wir auch keine Reisen von Risikopatienten in Risikogebiet. Mein Mann ist allerdings Risikopatienten da müssen alle vorsichtig sein. Ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum diese Sturheit bei alten Menschen wegen einer Beerdigung, derjenige merkt es doch nicht mal mehr.
    Trauerfeiern finden für die Hinterbliebenen statt, nicht für die verstorbene Person. Und für die Hinterbliebenen kann so etwas sehr, sehr wichtig sein. Das hat rein gar nichts mit Sturheit zu tun.

  10. #100
    Avatar von Rosa
    Rosa ist offline Legende 12.350

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, ich wollte jetzt anfangen, mich schlau zu machen. Mein Vater hat mich eben erst angerufen.
    Fahrt ihr jetzt nicht auch irgendwann nach Griechenland, oder habt ihr das gecancelt?

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •