Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 253
Like Tree95gefällt dies

Thema: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

Rosa ist offline Legende 12.350

User Info Menu

Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich hab grad einen Artikel gelesen, der auch schon vorherige Annahmen bestätigt, und demnach würde mir der Flug die geringsten Sorgen manchen.
    Mir in dem Fall auch.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ja, daß wir alle in dieser Zeit auf verdammt viel verzichten, was uns wichtig ist, ist doch klar. Wenn jeder nur auf seiner Fasson besteht, was ist denn dann? Ich würde lieben gerne auf Maske verzichten, mir fällt es schwer, darunter zu atmen, ich bekomme Pickel von dem schwitzen, die Kinder müßten mal ans raus hier usw. Auf was bestehen ist für mich stur, wenn es so unvernünftig ist. Den Wunsch verstehe ich schon. Aber nicht sich und andere in Gefahr bringen. Es sind jetzt für alle bl{de und traurige Zeiten die viel verzichten von allen verlangen. Ist einfach so.
    Nein, ist nicht so. Zumindest nicht so einfach. Und Saschas Vater macht es sich ihrer Schilderung nach auch nicht einfach.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Trauerfeiern finden für die Hinterbliebenen statt, nicht für die verstorbene Person. Und für die Hinterbliebenen kann so etwas sehr, sehr wichtig sein. Das hat rein gar nichts mit Sturheit zu tun.

... und ich finde es gerade sehr doof, dass zur Trauerfeier für meinen Vater derzeit nur 16 Personen zugelassen sind.
    Нет худа без добра.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

... und ich finde es gerade sehr doof, dass zur Trauerfeier für meinen Vater derzeit nur 16 Personen zugelassen sind.
    Ja, das ist blöd. Hier können zumindest beim Requiem wieder mehr Menschen teilnehmen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha;29505330[B
    ]Natürlich hat er Corona mit einbezogen in seine Überlegungen. Er ist weder doof noch uninformiert (er liest deutlich mehr und verteilter als die meisten anderen). [/B]

Ob er es alleine packen würde, weiß ich nicht. Selber traut er es sich EIGENTLICH nicht mehr zu.
    Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass er das überhaupt in Erwägung zieht und dich da quasi moralisch mit reinzieht. Nicht böse gemeint. Aber wenn er die Reise von dir abhängig macht, wäre das ja so.

Davon halte ich nichts, bei meinem Vater hätte ich die gleichen Probleme, kann man mich da reinversetzen.

papillon ist offline Poweruser

User Info Menu

Zuerst: mein herzliches Beileid.
    Und dann: Das ist wirklich sehr doof. Das macht alles noch schwieriger, find ich, wenn man nicht einmal in angemessenem Rahmen die Trauerfeier abhalten kann. Tut mir sehr leid für dich/euch.

Lg,
    papillon

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ein alter Schulfreund meines Vaters ist gestorben, und mein Vater will auf die Beerdigung. Nach Belgrad .
    Und natürlich möchte er, dass ich ihn begleite.
    Dein Problem ist verständlich, und es wurde ja auch schon viel Gutes gesagt. Ich an deiner Stelle würde nicht fahren, da gäbe es für mich keine Diskussion. Der Vater hat das Recht auf die Reise und das Recht auf Ansteckung. Ich würde mich sogar zum Erfüllungsgehilfen machen lassen, wenn die Situation anders wäre. Aber in deiner Lage würde ich zu große Angst haben, meine Kernfamilie und den vorbelasteten Mann anzustecken. Und zwar aus ganz egoistischen Gründen: Mit den Schuldgefühlen, die ich dann hätte, könnte ich nicht umgehen. Da muss noch keiner sterben, aber meine persönliche Horrorvorstellung ist eine durch mich verursachte Covid Infektion bei meinem Mann (oder Kindern) mit Langzeitschäden, CFS, z.B. Das könnte ich mir nicht verzeihen. Die Risikoabwägung (Ansteckungspotential, Übertragung und Folgeschäden, das ganze Paket, vs. Abschiednehmen vom Vater unterstützen) geht in meiner Rechnung nicht im Sinne des Vaters aus.
    Alles Gute.
    Leona68 gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Zuerst: mein herzliches Beileid.
    Und dann: Das ist wirklich sehr doof. Das macht alles noch schwieriger, find ich, wenn man nicht einmal in angemessenem Rahmen die Trauerfeier abhalten kann. Tut mir sehr leid für dich/euch.

Lg,
    papillon
    Danke, Papillon.

... hee, es sind schon 16. Die hatten Trauerfeiern mit 5 Trauergästen ... nee, ist wirklich zum Heulen, aber das hilft ja nun nicht.
    Нет худа без добра.

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Mein aufrichtiges Beileid.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe, was Du meinst. Ich glaube, er rechnet einfach nicht mit einer Ansteckung (ist ihm aber klar, dass es eine geben könnte). Und ich glaube, er denkt irgendwie auch, um seine Frau muss er sich nicht mehr kümmern, die ist versorgt.

Ach, ich weiß es nicht. MAAAANNNNN!
    Das ist echt ein Mist

Verstehe das grundsätzlich sehr gut, könnte mit meinem Vater genauso laufen.

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte