Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 253
Like Tree95gefällt dies

Thema: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ein alter Schulfreund meines Vaters ist gestorben, und mein Vater will auf die Beerdigung. Nach Belgrad .
    Und natürlich möchte er, dass ich ihn begleite.
    Naja, ob das so natürlich ist weiß ich nicht

Ich würde ihn nicht begleiten.
    Aus Angst um meine Gesundheit.
    Ich glaube nicht, dass ich mich während der Reise so von meinem Vater fernhalten könnte, dass ich mich nicht anstecke, wenn er sich infiziert.
    Ich würde bei meinem Vater gesichert davon ausgehen können, dass er alle Vorsichtsmaßnahmen fahren ließe auf der Beerdigung, wenn er alte Weggefährt*innen wieder sieht und überhaupt wegen der Beschwernisse auf der Reise.
    Ich hätte auch keine Lust, dauernd auf der Lauer zu liegen und die Aufpasserin zu sein oder die Spielverderberin.
    Mein Nervenkostüm würde der Reise nicht standhalten.
    Aber da bist du ja besser aufgestellt als ich.

Und ich verkneife mir hier auch nicht vieles, um das auf so einer Reise aufs Spiel zu setzen.

Abgesehen davon kann ich mir Urlaub für die nächsten Wochen abschminken, ich bin die "Stallwache".
    Aber das ist für dich ja kein Problem, vermute ich mal.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Dann fahr doch mit dem Auto hin.
    Ja, das ist ein Teil der Überlegung. Obs echt sicherer ist als fliegen weiß ich nicht. Von meinem Gefühl würde ich eher zum Auto tendieren. Aber wie gesagt: die Grenzen...und wenn dann irgendwas ist. Ach MENSCH!
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, Du hast ein wenig in Worte gefasst, was unorganisiert in meinem Kopf herumschwirrt. Danke für Dein Posting, ich hätte das sonst nicht zu fassen bekommen, also den Gedanken.

Den werde ich jetzt mitwälzen.
    Ich verstehe Dein Dilemma gut. Wenn es mir irgendwie machbar scheint, würde ich es wohl in Eurer Situation machen und dann halt FFP2 Masken tragen im Flieger und überall, wo es eng wird mit dem Abstand, Desinfektionsmittel einpacken und hoffen, dass alles gut geht. Anschließend halt zwei Wochen Quarantäne und Ihr könnt Euch ja auch testen lassen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Naja, ob das so natürlich ist weiß ich nicht

Ich würde ihn nicht begleiten.
    Aus Angst um meine Gesundheit.
    Ich glaube nicht, dass ich mich während der Reise so von meinem Vater fernhalten könnte, dass ich mich nicht anstecke, wenn er sich infiziert.
    Ich würde bei meinem Vater gesichert davon ausgehen können, dass er alle Vorsichtsmaßnahmen fahren ließe auf der Beerdigung, wenn er alte Weggefährt*innen wieder sieht und überhaupt wegen der Beschwernisse auf der Reise.
    Ich hätte auch keine Lust, dauernd auf der Lauer zu liegen und die Aufpasserin zu sein oder die Spielverderberin.
    Mein Nervenkostüm würde der Reise nicht standhalten.
    Aber da bist du ja besser aufgestellt als ich.

Und ich verkneife mir hier auch nicht vieles, um das auf so einer Reise aufs Spiel zu setzen.

Abgesehen davon kann ich mir Urlaub für die nächsten Wochen abschminken, ich bin die "Stallwache".
    Aber das ist für dich ja kein Problem, vermute ich mal.
    Die Stallwache nein *g*
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Was ich jetzt so gelesen habe würde ich mitfahren und die besten Masken besorgen.

Gast Gast

Er weiß eh, dass er mich in eine Zwickmühle bringt mit seiner Bitte.
    Es ist übrigens NICHT so, dass sie sich die letzten 25 Jahre nicht getroffen haben. Sie haben sich regelmäßig gegenseitig besucht. Es IST sein engster Freund (viele hat er ja nicht).
    OK, "sein engster Freund" ist für mich was anderes als "ein alter Schulfreund" und da würde ich tatsächlich in mich gehen und überlegen. Und wahrscheinlich mit ihm fliegen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    OK, "sein engster Freund" ist für mich was anderes als "ein alter Schulfreund" und da würde ich tatsächlich in mich gehen und überlegen. Und wahrscheinlich mit ihm fliegen.
    Naja, "sein engster Freund" ist nicht vergleichbar mit dem, was ich meine, wenn ich von meiner "engsten Freundin" schreibe. Schwer zu erklären. Mein Vater ist nicht so der Sozialkontakteheinzi. Aber es ist schon mehr als irgendein Freund.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Gast Gast

Naja, "sein engster Freund" ist nicht vergleichbar mit dem, was ich meine, wenn ich von meiner "engsten Freundin" schreibe. Schwer zu erklären. Mein Vater ist nicht so der Sozialkontakteheinzi. Aber es ist schon mehr als irgendein Freund.
    Aber vielleicht gerade WEIL er nicht so der Sozialkontaktefan ist, ist dieser Freund etwas besonderes?

Aber ich bin jetzt still, ich will dir Nichts einreden :)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gerade WEIL er nicht so der Sozialkontaktefan ist, ist dieser Freund etwas besonderes?

Aber ich bin jetzt still, ich will dir Nichts einreden :)
    Du redest mir nicht rein. Ich bin für jeden Gedankenanstoß eh dankbar. Vieles würde ich von selber so garnicht bedenken, weil meine Denkstruktur das so nicht hergibt oder so :-)
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

User Info Menu

Es reicht völlig, dass ich es ihm SAGE. Ich muss das darüber hinaus nicht weiter "sehr deutlich machen".
    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Eben. Er ist ja nicht blöd.
    Ich weiß nicht. Mir fehlt tatsächlich das Vorstellungsvermögen, dass man in dieser Konstellation (80 Jahre, Risikogebiet, Flug notwendig, Trauerfeier, Ehefrau im Pflegeheim) tatsächlich ernsthaft darüber nachdenkt, diese Reise zu unternehmen. Also nicht mal kurz, weil das Herz und der Bauch gerne wollen, sondern wirklich konkret. Und dann auch noch die Tochter mitnehmen will.

Das einfach nur achselzuckend mit „Ja, wenn er das will soll er halt. Er ist ja nicht blöd.“ abnicken würde ich ganz sicher nicht. Nein.

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte