Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 253
Like Tree95gefällt dies

Thema: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Mir fehlt tatsächlich das Vorstellungsvermögen, dass man in dieser Konstellation (80 Jahre, Risikogebiet, Flug notwendig, Trauerfeier, Ehefrau im Pflegehein) tatsächlich ernsthaft darüber nachdenkt, diese Reise zu unternehmen. Also nicht mal kurz, weil das Herz und der Bauch gerne wollen, sondern wirklich konkret. Und dann auch noch die Tochter mitnehmen will.

Das einfach nur achselzuckend mit „Ja, wenn er das will soll er halt. Er ist ja nicht blöd.“ abnicken würde ich ganz sicher nicht. Nein.
    Ich schrieb ja auch nix von achselzuckend abnicken, oder? Ich meine, Du zitierst ja sogar noch, dass ich was SAGEN werde.
    Ich schrieb, dass es reicht, dass ich ihm das sage. Mit ihm rede. Und zwar ganz normal und nicht "sehr deutlich machend".

Mag sein, dass Dir das Vorstellungsvermögen fehlt. Und Du darfst auch gerne davon halten, was Du möchtest, keine Frage. Aber so zu tun, als wär das nur ein blödes Hirngespinst und es verböte sich, darüber überhaupt auch nur nachzudenken trifft es halt irgendwie auch nicht im Kern.
    rastamamma gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Ich weiß nicht. Mir fehlt tatsächlich das Vorstellungsvermögen, dass man in dieser Konstellation (80 Jahre, Risikogebiet, Flug notwendig, Trauerfeier, Ehefrau im Pflegehein) tatsächlich ernsthaft darüber nachdenkt, diese Reise zu unternehmen. Also nicht mal kurz, weil das Herz und der Bauch gerne wollen, sondern wirklich konkret. Und dann auch noch die Tochter mitnehmen will.

Das einfach nur achselzuckend mit „Ja, wenn er das will soll er halt. Er ist ja nicht blöd.“ abnicken würde ich ganz sicher nicht. Nein.
    Und abzunicken weil es ist legitim ist wenn man mit 80 selbst entscheiden möchte wie lange man es aufschieben kann zu "leben" aufgrund tatsächlich begrenzt verbleibender Lebenszeit?
    rastamamma gefällt dies

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch nix von achselzuckend abnicken, oder? Ich meine, Du zitierst ja sogar noch, dass ich was SAGEN werde.
    Ich schrieb, dass es reicht, dass ich ihm das sage. Mit ihm rede. Und zwar ganz normal und nicht "sehr deutlich machend".

Mag sein, dass Dir das Vorstellungsvermögen fehlt. Und Du darfst auch gerne davon halten, was Du möchtest, keine Frage. Aber so zu tun, als wär das nur ein blödes Hirngespinst und es verböte sich, darüber überhaupt auch nur nachzudenken trifft es halt irgendwie auch nicht im Kern.
    Ich versteh Dich. Mein Vater ist auch 80, geistig fit, verfolgt die Nachrichten, liest Zeitung.
    Für mich (!) hat es auch was mit Respekt zu tun, ihm zwar meine Bedenken mitzuteilen, ihm aber nichts ein- oder ausreden zu wollen. Er ist alt, aber trotzdem darf er Entscheidungen für sein Leben treffen, so wie ich auch für meines.
    Sascha und rastamamma gefällt dies.

Felba ist offline juttapalme

User Info Menu

Naja, "sein engster Freund" ist nicht vergleichbar mit dem, was ich meine, wenn ich von meiner "engsten Freundin" schreibe. Schwer zu erklären. Mein Vater ist nicht so der Sozialkontakteheinzi. Aber es ist schon mehr als irgendein Freund.
    Ich glaube, bei deiner Konstellation würde ich das machen. Unter den besten Schutzvorkehrungen. Ob fliegen oder fahren besser wäre, weiß ich nicht. Aber gefühlsmäßig würde ich es glaub ich machen. Wenn du dich wirklich komplett isolieren kannst im Falle einer Ansteckung (und auch so während der Inkubationszeit). Ich glaube, sonst bereust du, es nicht getan zu haben. Kann evtl. das letzte (Große) sein, das du für deinen Vater tun kannst. In deiner Mutter hat er keine Gesprächspartnerin in dem Sinne mehr, wahrscheinlich wiegt die Freundschaft deshalb umso schwerer.

User Info Menu

Wir haben offensichtlich eine unterschiedliche Vorstellung von „sehr deutlich machen“.

Und ja, für mich ist das tatsächlich ein Hirngespinst. Ich kann aber auch gut damit leben, nicht auf einer Beerdigung gewesen zu sein. Und würde im Übrigen seine Entscheidung am Ende natürlich auch akzeptieren, egal wie sie ausfällt. Nur mitfahren würde ich nicht. Auf keinen Fall.

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Und abzunicken weil es ist legitim ist wenn man mit 80 selbst entscheiden möchte wie lange man es aufschieben kann zu "leben" aufgrund tatsächlich begrenzt verbleibender Lebenszeit?
    Auch dann würde ich es nicht „abnicken“. Dafür hängen mir da zu viele andere Menschen (inkl. mir) mit drin.

User Info Menu

Wir haben offensichtlich eine unterschiedliche Vorstellung von „sehr deutlich machen“.

Und ja, für mich ist das tatsächlich ein Hirngespinst. Ich kann aber auch gut damit leben, nicht auf einer Beerdigung gewesen zu sein. Und würde im Übrigen seine Entscheidung am Ende natürlich auch akzeptieren, egal wie sie ausfällt. Nur mitfahren würde ich nicht. Auf keinen Fall.
    Für mich hat "sehr deutlich machen" irgendwie eine Richtung. Von oben nach unten. Und ist ziemlich harsch. Ich würde halt lieber mit ihm reden, der weiß schon, dass er ernst nehmen kann, was ich sage. Und dass ich das ernst meine.

Für mich ist das kein Hirngespinst, und das ist genau der Grund, warum ich noch NICHT genau weiß, wie ich entscheiden werde. Für mich ist das ein Wunsch, eine Bitte. Das kommt nicht oft vor bei meinem Vater. Der regelt sich sonst selber und möchte seine Kinder nicht belasten. Aber er hat halt Angst. Angst, dass er es alleine nicht schafft, er überfordert ist.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

User Info Menu

Auch dann würde ich es nicht „abnicken“. Dafür hängen mir da zu viele andere Menschen (inkl. mir) mit drin.
    Aber niemand hat vor, irgendwas einfach abzunicken . Mal abgesehen davon, dass mir das überhaupt nicht zustünde.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Für mich hat "sehr deutlich machen" irgendwie eine Richtung. Von oben nach unten. Und ist ziemlich harsch. Ich würde halt lieber mit ihm reden, der weiß schon, dass er ernst nehmen kann, was ich sage. Und dass ich das ernst meine.

Für mich ist das kein Hirngespinst, und das ist genau der Grund, warum ich noch NICHT genau weiß, wie ich entscheiden werde. Für mich ist das ein Wunsch, eine Bitte. Das kommt nicht oft vor bei meinem Vater. Der regelt sich sonst selber und möchte seine Kinder nicht belasten. Aber er hat halt Angst. Angst, dass er es alleine nicht schafft, er überfordert ist.
    Wegen dem letzten Satz: Fahr mit..mit allen Schutzvorkehrungen die man treffen kann.

marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

User Info Menu

Vielleicht bin ich ja zu emotional aber ich finde das Bedürfnis deines Vaters gar nicht hirngespinstig. Ich bin manchmal wirklich erstaunt wie das emotionale im Moment weg gebügelt wird. Alles soll der Vernunft und Vorsicht und "auf keinen Fall ein Risiko eingehen" untergeordnet werden. Ich kann das nicht. Und ich will das auch nicht können.
    WhiseWoman und Junon gefällt dies.

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte