Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 253
Like Tree95gefällt dies

Thema: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

  1. #161
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja zu emotional aber ich finde das Bedürfnis deines Vaters gar nicht hirngespinstig. Ich bin manchmal wirklich erstaunt wie das emotionale im Moment weg gebügelt wird. Alles soll der Vernunft und Vorsicht und "auf keinen Fall ein Risiko eingehen" untergeordnet werden. Ich kann das nicht. Und ich will das auch nicht können.
    Ach, die Sorge im meine Gesundheit und die meiner Lieben ist für mich ein starkes Gefühl und hat mit Vernunft erst mal wenig zu tun.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  2. #162
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    1000 km ... aufgeteilt auf 2 Tage jeweils.
    Da man nicht von freier Fahrt und angenehmen Temperaturen ausgehen kann erscheint mir das viel gesundheitsschädlicher als ein Flug. Man müsste an verschiedenen Orten schlafen und essen suchen und es bestünde die Gefahr nicht rechtzeitig anzukommen.

  3. #163
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ach, die Sorge im meine Gesundheit und die meiner Lieben ist für mich ein starkes Gefühl und hat mit Vernunft erst mal wenig zu tun.
    Das kann ich eher rational betrachten und würde es für meine Familie mit den höchstmöglichen Schutzvorkehrungen eingehen, als das Gefühl, meinem Vater einen solchen Wunsch abzuschlagen.
    Jossi gefällt dies

  4. #164
    Jossi ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ach, die Sorge im meine Gesundheit und die meiner Lieben ist für mich ein starkes Gefühl und hat mit Vernunft erst mal wenig zu tun.
    Und das Mitgefühl, dass sich mein Papa bei jemandem für immer verabschieden will, wiegt in meinem Kosmos auch sehr viel.

  5. #165
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Jossi Beitrag anzeigen
    Und das Mitgefühl, dass sich mein Papa bei jemandem für immer verabschieden will, wiegt in meinem Kosmos auch sehr viel.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht auch andere Gefühle habe.
    Sogar gleichzeitig.
    Jossi und BergderKiwis gefällt dies.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  6. #166
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Da man nicht von freier Fahrt und angenehmen Temperaturen ausgehen kann erscheint mir das viel gesundheitsschädlicher als ein Flug. Man müsste an verschiedenen Orten schlafen und essen suchen und es bestünde die Gefahr nicht rechtzeitig anzukommen.
    Ich würde im Falle eines Falles fliegen.
    Нет худа без добра.

  7. #167
    Wikapis ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Wahrscheinlich hast du das schon beantwortet, ich habe nicht alles gelesen aber wie nah stand dein Vater den dem Schulfreund?
    „Ein alter Schulfreund“ das klingt für mich jetzt erstmal nicht so als wäre es eine sehr nahestehende Person.

    Ich würde das Risiko nur in Kauf nehmen in ein Risikogebiet zu fliegen wenn es wirklich jemand ist der meinem Vater sehr sehr nahe stand, ansonsten auf keinen Fall.
    Auch oder besonders weil ihr beide dann ja auch 2 Wochen deine Mutter nicht sehen dürftet, was ist wenn genau dann da was passiert? Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

  8. #168
    Miss_Cornfield ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch garnix. Ich würde mal sagen, in den nächsten 2-3 Tagen sollte ich mich entschieden haben. Wir wollen heute Abend telefonieren, als er mich vorhin angerufen hat, hatte ich keine Zeit das zu besprechen.
    Der Todesfall tut mir sehr leid für Deinen Vater. In diesem Alter Freunde zu verlieren ist sehr schwer.
    Es ist sicher grundsätzlich gut dass Du Dir Gedanken machst ob und wie Du ihn zur Beisetzung begleiten kannst. Solange ihr aber nicht wisst wann, in welchem Rahmen und unter welchen Voraussetzungen die Beisetzung stattfinden wird, können zuviele Gedanken auch müßig sein. Denn leider können in Corona-Zeiten viele Beisetzungen nur im engsten Kreis stattfinden oder werden maximal rausgezögert. Wir hatten hier bspw. einen Todesfall Anfang Mai und die Urnenbeisetzung hat noch nicht stattgefunden.

  9. #169

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja zu emotional aber ich finde das Bedürfnis deines Vaters gar nicht hirngespinstig. Ich bin manchmal wirklich erstaunt wie das emotionale im Moment weg gebügelt wird. Alles soll der Vernunft und Vorsicht und "auf keinen Fall ein Risiko eingehen" untergeordnet werden. Ich kann das nicht. Und ich will das auch nicht können.
    Zwischen „auf keinen Fall ein Risiko eingehen“ und einer Reise zu einer Beerdigung im Risikogebiet liegt ja noch ein bisschen was.

    Aber Sascha tendiert zu ja und meine Meinung ist da zum Glück völlig unmaßgeblich.

  10. #170
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ein alter Schulfreund meines Vaters ist gestorben, und mein Vater will auf die Beerdigung. Nach Belgrad .
    Und natürlich möchte er, dass ich ihn begleite.
    Ach wie blöd. Der Teufe ist ein Eichhörnchen.
    Ich drücke deinem Vater die Daumen, dass nix passiert und hoffe, du findest eine Lösung wenn Du nicht hinwillst.

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •