Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 253
Like Tree95gefällt dies

Thema: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Standard Re: Na bravo! Reise ins Risikogebiet

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern vorbei gefahren, wir haben uns unterhalten.
    Wir werden nicht fahren. Auch nicht fliegen. Mein Vater ist traurig, findet es aber selber auch so besser.

schatzysmami ist offline ~Boarding completed~

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Mir fehlt tatsächlich das Vorstellungsvermögen, dass man in dieser Konstellation (80 Jahre, Risikogebiet, Flug notwendig, Trauerfeier, Ehefrau im Pflegeheim) tatsächlich ernsthaft darüber nachdenkt, diese Reise zu unternehmen. Also nicht mal kurz, weil das Herz und der Bauch gerne wollen, sondern wirklich konkret. Und dann auch noch die Tochter mitnehmen will.

Das einfach nur achselzuckend mit „Ja, wenn er das will soll er halt. Er ist ja nicht blöd.“ abnicken würde ich ganz sicher nicht. Nein.
    Genau so. Fakt ist, der beste Freund ist tot, ihn sieht der Vater dort nicht. Ich habe geschaut. Es existiert eine Reisewarnung. Man würde im Fall der Fälle nicht einmal vom Land zurück geholt. Das alles würde ich meinem Vater nochmal ausführlich erklären. Mir wäre das Risiko sowohl für meinen Vater, als auch für mich und die Familie zu hoch.

Mein Vater konnte übrigens auch nicht zur Trauerfeier seines besten Freundes. Und es wäre nur in unsere Hauptstadt gegangen. Klar ist das schade. Manchmal geht es aber nicht anders.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von schatzysmami Beitrag anzeigen
    Genau so. Fakt ist, der beste Freund ist tot, ihn sieht der Vater dort nicht. Ich habe geschaut. Es existiert eine Reisewarnung. Man würde im Fall der Fälle nicht einmal vom Land zurück geholt. Das alles würde ich meinem Vater nochmal ausführlich erklären. Mir wäre das Risiko sowohl für meinen Vater, als auch für mich und die Familie zu hoch.

Mein Vater konnte übrigens auch nicht zur Trauerfeier seines besten Freundes. Und es wäre nur in unsere Hauptstadt gegangen. Klar ist das schade. Manchmal geht es aber nicht anders.
    Wir haben uns eh dagegen entschieden. Aber ich maße mir nicht an, dass MIR das Risiko für meinen Vater zu hoch ist. Das tut er bitte selber oder halt nicht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Weil mir in den Mund gelegt wird, dass ich meinen Vater wie ein kleines Kind behandeln würde. Und das ist so jenseits von der Realität, dass es mich schlicht ärgert.

Und dazu, weil ich (!!!) absolut nicht verstehe, dass man tatsächlich ernsthaft in Erwägung zieht, so etwas zu machen. Und hier aber großes Verständnis geäußert wird, während an anderer Stelle schnappgeatmet wird, weil im Supermarkt jemand mit Maske unter der Nase an einem vorbeigeht.
    Eben.

Und es gibt alte Leute, die wirklich sehr störrisch auf ihrer Meinung beharren.

Das ist gar nicht so unähnlich der Trotzphase beim Kind.

Man muss da als (erwachsenes Kind schon schauen, dass man nicht untergeht). Der Tipp stammt übrigens von meiner eigenen Mutter.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Eben.

Man muss da als (erwachsenes Kind schon schauen, dass man nicht untergeht). Der Tipp stammt übrigens von meiner eigenen Mutter.
    Wenn man akzeptiert, dass jeder, auch der alte Mensch, ein Recht auf eigene Entscheidungen hat, ist es egal, ob derjenige auf seiner Meinung beharrt. Das steht ihm wie jedem anderen zu.
    Sascha gefällt dies

User Info Menu

Eben.

Du, sture oder störrische Menschen gibt es in jeder Altersstufe. Ich mag das einfach nicht, dass jede Meinung von älteren Menschen als stur bezeichnet wird-
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ob Du das störrisch findest, ist eine Sache, aber auch alte Menschen haben das Recht, für sich selbst zu entscheiden.

Ich kenne Sturköpfe aller Altersklassen und kann es wirklich nicht leiden, wenn Sturheit bevorzugt betagten Leuten vorgeworfen wird. Insofern ...
    Schluesselsucherin71 gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wir haben uns eh dagegen entschieden. Aber ich maße mir nicht an, dass MIR das Risiko für meinen Vater zu hoch ist. Das tut er bitte selber oder halt nicht.
    Finde ich gut, dass Ihr nicht fahrt. Und für Deinen Vater finde ich es sehr traurig, aber leider gehen momentan eben viele Dinge einfach nicht so, wie normal.

Wegen dem MIR. Unsere Familie übernimmt da durchaus auch Verantwortung für andere Familienmitglieder. Finden WIR nicht anmaßend.

Gast Gast

Eben.

Ich finde das eine Unverschämtheit. Auch wenn deine Mutter sich selbst als trotzig bezeichnen würde, ich möchte meine ältere Generation nicht mit Kleinkindern vergleichen. Und stur bin ich manchmal auch, mit meinen 43. Nämlich dann wenn ich weiß was ich will, und das gestehe ich auch meiner Mutter und Schwiegermutter zu.
    Sascha und Leona68 gefällt dies.

User Info Menu

Finde ich gut, dass Ihr nicht fahrt. Und für Deinen Vater finde ich es sehr traurig, aber leider gehen momentan eben viele Dinge einfach nicht so, wie normal.

Wegen dem MIR. Unsere Familie übernimmt da durchaus auch Verantwortung für andere Familienmitglieder. Finden WIR nicht anmaßend.
    Für Erwachsene muss niemand anderes die Verantwortung übernehmen. Mein Vater ist ja mündig.
    papillon und Junon gefällt dies.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte