Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154
Like Tree52gefällt dies

Thema: Geldgeschenk Hochzeit

  1. #11
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Ein Sparschwein? Sparauto, Spar...

  2. #12
    Avatar von snooze
    snooze ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    "schön" ist relativ

    was immer geht ist

    -eine pflanze/Blumenstrauß und da mit draht die gefalteten scheine einbinden
    -oder eine collage aus scheinen und schönen bildern /fotos in einen bilderrahmen
    -einen "schönen" dekoartikel (tasse, vogelhaus, kerzenständer....) auf in schönes papier gepackte pappe, scheine (alternativ - bei grösseren behältnissen die scheine in münzen tauschen) dran, drin drum befestigen, in folie binden, viel kräuselband drum (oder gleich eine "schöne" spardose - gefüllt!)


    das ist was mir spontan ohne aufwand einfällt.


    betrag, keine ahnung. hier wären es wohl um die 250 euro, wir halten uns famiienintern mit geld hin und hergeschiebe eher zurück.
    snooze

  3. #13
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich finde das ziemlich dezent. Aber gut. Wenn das schon viel Gedöns ist, dann bleibt wohl nur der Briefumschlag.
    Dezent? Hab ich den falschen Link? Ich sehe ein Plastikbrautpaar mit einer Schatztruhe, Eheringen sowie diversen Blumen und Herzchen.

  4. #14
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Dezent? Hab ich den falschen Link? Ich sehe ein Plastikbrautpaar mit einer Schatztruhe, Eheringen sowie diversen Blumen und Herzchen.
    Und wenn du es selbst machst (kann doch als Anregung dienen), dann kannst du so viel dazu fügen wie du willst. Oder etwas austauschen. Aber von der Machart muss man halt nicht basteln können und wirklich müssen.
    Valrhona gefällt dies

  5. #15
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn gefragt und die Antwort lautete: Geld.
    Ist das Geld für etwas geplant, Reise oder so?

  6. #16
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Das passt vom Stil her leider weder zu mir noch zu ihm. Zu viel "Gedöns".
    Sparstrümpfchen ... kleine Socke stricken, Geld rein, zubinden ...
    salvadora gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #17
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich finde das ziemlich dezent. Aber gut. Wenn das schon viel Gedöns ist, dann bleibt wohl nur der Briefumschlag.
    Nee, oder?
    Reni2 gefällt dies

  8. #18
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich brauche bitte eine Idee um ein Geldgeschenk ohne großen Aufwand aber trotzdem schön zu verpacken. Meine Motivation etwas Kompliziertes zu basteln geht gegen Null, aber einfach Geld in einen Umschlag finde ich jetzt auch keine super Lösung.

    Es handelt sich um ein Paar Mitte/Ende 30, keine Kinder.

    Außerdem habe ich keine Ahnung welcher Betrag angemessen wäre. Konkret handelt es sich um meinen Bruder (der tendenziell besser verdient als ich). Seine zukünftige Frau kenne ich kaum (1 x kurz gesehen). Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und es gibt nach der Trauung aufgrund der gegenwärtigen Situation lediglich ein Mittagessen im kleinen Kreis, kein großes Fest.
    Wir haben mal eine Puppenstubenbank geschenkt. Geldscheine dran geklebt. Minikissen mit Initialen des Brautpaares drauf gelegt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  9. #19
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ist das Geld für etwas geplant, Reise oder so?
    Meines Wissens nicht.

  10. #20
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Sparstrümpfchen ... kleine Socke stricken, Geld rein, zubinden ...
    Ja sowas passt schon eher zu mir. Habe auch gerade auf Pinterest eine Pralinenschachtel gesehen die anstatt Pralinen mit verschieden gefalteten Geldscheinen gefüllt ist, das fände ich auch lustig (in der Hoffnung die verschenken die Pralinen dann nicht ungeöffnet weiter).

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •