Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154
Like Tree52gefällt dies

Thema: Geldgeschenk Hochzeit

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

Ich hatte mich bei meinem Cousin an seinem Beruf orientiert - Schreiner.
    Also habe ich einen sehr günstigen Hobel gekauft und auf einem Brett befestigt. Davor die Geldscheine zum größten Teil aufgerollt und das nicht gerollte Ende mit Tesa ebenfalls aufs Brett geklebt. So sah es aus, als würde der Hobel die Geldscheine gehobelt haben.
    Vielleicht fällt dir ja zu den Berufen, Urlaubswünschen, Einrichtungsgeschmack, Hobbies, etc. auch so etwas einfaches ein.
    Thriller Queen gefällt dies

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich bei meinem Cousin an seinem Beruf orientiert - Schreiner.
    Also habe ich einen sehr günstigen Hobel gekauft und auf einem Brett befestigt. Davor die Geldscheine zum größten Teil aufgerollt und das nicht gerollte Ende mit Tesa ebenfalls aufs Brett geklebt. So sah es aus, als würde der Hobel die Geldscheine gehobelt haben.
    Vielleicht fällt dir ja zu den Berufen, Urlaubswünschen, Einrichtungsgeschmack, Hobbies, etc. auch so etwas einfaches ein.
    Das finde ich total gut aber ich habe leider keine Ahnung was die für Hobbies haben oder wie sie eingerichtet sind. Sonst wäre es für mich vermutlich kein Problem schnell etwas zu finden.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich brauche bitte eine Idee um ein Geldgeschenk ohne großen Aufwand aber trotzdem schön zu verpacken. Meine Motivation etwas Kompliziertes zu basteln geht gegen Null, aber einfach Geld in einen Umschlag finde ich jetzt auch keine super Lösung.

Es handelt sich um ein Paar Mitte/Ende 30, keine Kinder.

Außerdem habe ich keine Ahnung welcher Betrag angemessen wäre. Konkret handelt es sich um meinen Bruder (der tendenziell besser verdient als ich). Seine zukünftige Frau kenne ich kaum (1 x kurz gesehen). Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und es gibt nach der Trauung aufgrund der gegenwärtigen Situation lediglich ein Mittagessen im kleinen Kreis, kein großes Fest.
    IcH (!) finde eine schöne Karte mit einer netten Widmung und dem Geld drin das beste.

Wie nah steht ihr euch? Ich glaube, ich würde (wenns mein Bruder wär) 100 Euro reinlegen.
    Safrani gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Das finde ich total gut aber ich habe leider keine Ahnung was die für Hobbies haben oder wie sie eingerichtet sind. Sonst wäre es für mich vermutlich kein Problem schnell etwas zu finden.
    Du weißt nicht, wie dein Bruder eingerichtet ist, bist aber zur Hochzeit eingeladen? Bei solch einem losen Verhältnis würde ich eine Karte schreiben und € 150,00 reinlegen. € 100 - wie von Sascha vorgeschlagen - erscheint mir bei 4 Personen knauserig.
    Erdbeere und Foxlady_ gefällt dies.

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

User Info Menu

Wir haben hier in der Nähe eine "Luftballonkünstlerin", die knotet aus Luftballons nach Wunsch sowohl einzelne Figuren/Tiere/Objekte als auch ganze Ensembles. Auch einfache große befüllte Ballons mit etwas (Luftballon)Deko dran. Macht mehr her als ein Umschlag, man hat aber kein 'Gedöns' hinterher rumstehen.

Sie betreibt das als Kleinunternehmen, man kann sie auch für Veranstaltungen buchen, sie macht auch Luftballon-Deko für Firmen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

oh wie toll die mehr oder weniger talententiert erstellten individuellen bastelarbeiten zum "geschmackvollen" überreichen der geldspende doch sind.

ich habe es hier schon mehr als einmal erzählt: auf der letzten hochzeit, auf der ich eingeladen war, wünschte sich das brautpaar aus transportgründen explizit nur geld. und was kam, kofferraumgroße basteleien, in die ein paar kröten eingearbeitet waren. es waren mehrere fahrten nötig, nur um den unerwünschten krempel zur wohnung des brautpaares zu transportieren. und der zweckfreie müll mußte dann vom brautpaar entsorgt werden.

warum ist eine schöne glückwunschkarte, in die man sein geschenk legt, nicht angebracht? und seit wann wird der wert des geschenkes gegen die kosten aufgerechnet, die das brautpaar hat? tolle party, super essen, (oder eben nicht) also eintritt = höhe des geschenkes? bruder, der gut verdient = kleines geschenk nötig? braut ist unbekannt, kein geschenk fällig? kinder, die das brautpaar bereits hat (oder nicht) beeinflussen die höhe des preises?

oder sollte nicht ein geschenk wertschätzung und freude ausdrücken, abhängig von ein eigenen finanziellen möglichkeiten?
    ellabe, Leona68, elina2 und 2 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Wäre das was? Kann man auch völlig unkompliziert selbst zusammen basteln. Eigentlich nur zusammen fügen, denn die Teile bekommt man fertig gekauft und muss nur noch drauf kleben oder ein bissel Farbe dran. https://www.der-kleine-dekoladen.de/...-hochzeit.html
    oh wie grauslich kitschig geschmacklos
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    oh wie toll die mehr oder weniger talententiert erstellten individuellen bastelarbeiten zum "geschmackvollen" überreichen der geldspende doch sind.

ich habe es hier schon mehr als einmal erzählt: auf der letzten hochzeit, auf der ich eingeladen war, wünschte sich das brautpaar aus transportgründen explizit nur geld. und was kam, kofferraumgroße basteleien, in die ein paar kröten eingearbeitet waren. es waren mehrere fahrten nötig, nur um den unerwünschten krempel zur wohnung des brautpaares zu transportieren. und der zweckfreie müll mußte dann vom brautpaar entsorgt werden. ...
    K1 und SK1 hatten eine Schatztruhe aufgestellt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich finde das ziemlich dezent. Aber gut. Wenn das schon viel Gedöns ist, dann bleibt wohl nur der Briefumschlag.
    Wenn Du das dezent findest wäre ich interessiert an einem Bild, wo Deiner Ansicht nach zu viel Gedös drauf ist
    Reni2, Stadtmusikantin und Schiri gefällt dies.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht, wie dein Bruder eingerichtet ist, bist aber zur Hochzeit eingeladen? Bei solch einem losen Verhältnis würde ich eine Karte schreiben und € 150,00 reinlegen. € 100 - wie von Sascha vorgeschlagen - erscheint mir bei 4 Personen knauserig.
    Ich rechne die Kinder nicht, nur die Erwachsenen.
    Aber ja, 100 sind nicht so viel.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte