Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 154
Like Tree52gefällt dies

Thema: Geldgeschenk Hochzeit

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht, wie dein Bruder eingerichtet ist, bist aber zur Hochzeit eingeladen? Bei solch einem losen Verhältnis würde ich eine Karte schreiben und € 150,00 reinlegen. € 100 - wie von Sascha vorgeschlagen - erscheint mir bei 4 Personen knauserig.
    Wir leben sehr unterschiedlich (er arbeitet nachts oder rund um den Globus und hat keine Kinder - ich führe ein eher bürgerliches Leben) und wohnen in verschiedenen Städten. Wir sehen uns selten und wenn, dann bei uns oder sonstwo wo sich unsere Wege kreuzen. Ich war mal dort aber zu der Zeit hat da noch eine andere Frau gewohnt die ihre Möbel und Einrichtung beim Auszug mitgenommen hat.

Karte mit Geldschein finde ich einfallslos, kompliziertes Basteln finde ich vergebens, es wird ja eh wieder auseinandergepflückt um an das Geld zu kommen. Außerdem macht mir das wenig Spaß (unkompliziertes Basteln wie Geldscheine falten ist natürlich kein Problem). Achso und schnell muss es auch gehen, ich habe nur 2-3 Tage Zeit etwas zu organisieren oder zu besorgen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    ... Achso und schnell muss es auch gehen, ich habe nur 2-3 Tage Zeit etwas zu organisieren oder zu besorgen.
    Schöne Karte, ein paar Pralinen und gut ... in meinem Hier würde ich Dir eine Dame vorstellen, die Dir das passende Schächtelchen verkauft
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    IcH (!) finde eine schöne Karte mit einer netten Widmung und dem Geld drin das beste.

Wie nah steht ihr euch? Ich glaube, ich würde (wenns mein Bruder wär) 100 Euro reinlegen.
    Wir leben einfach in völlig unterschiedlichen Universen und stehen uns deshalb nicht besonders nah, aber das soll kein Hindernis für ein "ordentliches" Geschenk sein.

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

Dann nimm doch eine schöne Teekiste aus Holz (mit Glasdeckel) und pack in die verschiedenen Fächer:
    Mäuse/Kröten (Gummibärchen), (Holz)Kohle, (Fimo)Knete, etwas Moos, Schotter(Steine), Asche, ... (andere Wörter die dir für "Geld" noch einfallen).. und in ein Fach Geldscheine und in eines Münzen.

Das ist einfach und die Teekiste kann noch weiterverwendet werden (und wenn es für Schrauben und Muttern ist).

User Info Menu

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch eine schöne Teekiste aus Holz (mit Glasdeckel) und pack in die verschiedenen Fächer:
    Mäuse/Kröten (Gummibärchen), (Holz)Kohle, (Fimo)Knete, etwas Moos, Schotter(Steine), Asche, ... (andere Wörter die dir für "Geld" noch einfallen).. und in ein Fach Geldscheine und in eines Münzen.

Das ist einfach und die Teekiste kann noch weiterverwendet werden (und wenn es für Schrauben und Muttern ist).
    Hab ich auch gesehen, fand ich nett. Oder ein Glas Gummifrösche ("Kröten") - Glas kann man nutzen oder entsorgen und die Kröten essen.
    jewels gefällt dies

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja sowas passt schon eher zu mir. Habe auch gerade auf Pinterest eine Pralinenschachtel gesehen die anstatt Pralinen mit verschieden gefalteten Geldscheinen gefüllt ist, das fände ich auch lustig (in der Hoffnung die verschenken die Pralinen dann nicht ungeöffnet weiter).
    Meine Mutter hat sich zu Weihnachten oft die Mühe gemacht und Geld in Walnüssenschalen versteckt (also Walnuss vorsichtig geöffnet und mit Geld drin wieder verklebt) und die dann auf den Süßigkeitenteller gelegt. Sie sagte dann auch gerne dazu....bitte iss es selbst und verschenke es nicht weiter.
    Aber den Wink muss derjenige dann auch verstehen.

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

Hab ich auch gesehen, fand ich nett. Oder ein Glas Gummifrösche ("Kröten") - Glas kann man nutzen oder entsorgen und die Kröten essen.
    Ja, und da könntest du noch so eine kleine LED-Kette mit reinlegen, Moos rein, Gummifrösche und ein paar Geldscheine, die zu Schmetterlingen gefaltet sind.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn Du das dezent findest wäre ich interessiert an einem Bild, wo Deiner Ansicht nach zu viel Gedös drauf ist
    Das habe ich auch gedacht

User Info Menu

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Ja, und da könntest du noch so eine kleine LED-Kette mit reinlegen, Moos rein, Gummifrösche und ein paar Geldscheine, die zu Schmetterlingen gefaltet sind.
    Da fällt mir ein ich könnte ein Sonnenglas nehmen und Boote falten. Ganz unten rein etwas blaues transparentes Granulat und schon schwimmen die Boote. Ist das oll?
    NaddlH und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Wir leben sehr unterschiedlich (er arbeitet nachts oder rund um den Globus und hat keine Kinder - ich führe ein eher bürgerliches Leben) und wohnen in verschiedenen Städten. Wir sehen uns selten und wenn, dann bei uns oder sonstwo wo sich unsere Wege kreuzen. Ich war mal dort aber zu der Zeit hat da noch eine andere Frau gewohnt die ihre Möbel und Einrichtung beim Auszug mitgenommen hat.

Karte mit Geldschein finde ich einfallslos, kompliziertes Basteln finde ich vergebens, es wird ja eh wieder auseinandergepflückt um an das Geld zu kommen. Außerdem macht mir das wenig Spaß (unkompliziertes Basteln wie Geldscheine falten ist natürlich kein Problem). Achso und schnell muss es auch gehen, ich habe nur 2-3 Tage Zeit etwas zu organisieren oder zu besorgen.
    Schau mal hier

https://www.geldgeschenke.de/herz-au...cheinen-falten

Mir gefällt da die Idee mit der Karte mit dem gefalteten Kleeblatt (ist zwar zum Geburtstag, aber man kann die sicher auch für eine Hochzeit basteln) oder mit dem Bilderrahmen ganz gut. Allerdings beim Bilderrahmen nur die Idee, nicht die ausführung. Diese Ausführung gefällt mir da besser.

Hochzeit - Geldgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte