Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 154
Like Tree52gefällt dies

Thema: Geldgeschenk Hochzeit

  1. #41
    elina2 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein ich könnte ein Sonnenglas nehmen und Boote falten. Ganz unten rein etwas blaues transparentes Granulat und schon schwimmen die Boote. Ist das oll?
    Nein finde ich völlig ausreichend.

  2. #42
    Avatar von Francie
    Francie ist gerade online Herzchen

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Ich habe für einen solchen Anlass ein Kissen in Herzform (war sehr preiswert aus einem 1-Euro-Laden) gekauft, Geldscheine gefaltet und mit Draht draufgesteckt, alles in Klarsichtfolie verpackt und feddisch.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

  3. #43
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Schau mal hier

    https://www.geldgeschenke.de/herz-au...cheinen-falten

    Mir gefällt da die Idee mit der Karte mit dem gefalteten Kleeblatt (ist zwar zum Geburtstag, aber man kann die sicher auch für eine Hochzeit basteln) oder mit dem Bilderrahmen ganz gut. Allerdings beim Bilderrahmen nur die Idee, nicht die ausführung. Diese Ausführung gefällt mir da besser.

    Hochzeit - Geldgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht
    Ja, sowas wäre eine Option, danke.

  4. #44
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein ich könnte ein Sonnenglas nehmen und Boote falten. Ganz unten rein etwas blaues transparentes Granulat und schon schwimmen die Boote. Ist das oll?
    Nö, finde, das geht. Angekommen im Hafen der Ehe - passt doch.

  5. #45
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Nö, finde, das geht. Angekommen im Hafen der Ehe - passt doch.
    Zumindest wäre die Verpackung dann nicht Müll oder unbrauchbar (abgesehen vom "Wasser").

  6. #46
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    K1 und SK1 hatten eine Schatztruhe aufgestellt.
    das finde ich auch gut.

    muß aber vorher kommuniziert werden, und selbst dann wird es genügen leute geben, die ihre wertvolle indiviualität hochleben lassen müssen, das brautpaar oder das geburtstagskind kann wünschen, was es will, es hat zu nehmen, wie es kommt.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #47
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    oh wie toll die mehr oder weniger talententiert erstellten individuellen bastelarbeiten zum "geschmackvollen" überreichen der geldspende doch sind.

    ich habe es hier schon mehr als einmal erzählt: auf der letzten hochzeit, auf der ich eingeladen war, wünschte sich das brautpaar aus transportgründen explizit nur geld. und was kam, kofferraumgroße basteleien, in die ein paar kröten eingearbeitet waren. es waren mehrere fahrten nötig, nur um den unerwünschten krempel zur wohnung des brautpaares zu transportieren. und der zweckfreie müll mußte dann vom brautpaar entsorgt werden.

    warum ist eine schöne glückwunschkarte, in die man sein geschenk legt, nicht angebracht? und seit wann wird der wert des geschenkes gegen die kosten aufgerechnet, die das brautpaar hat? tolle party, super essen, (oder eben nicht) also eintritt = höhe des geschenkes? bruder, der gut verdient = kleines geschenk nötig? braut ist unbekannt, kein geschenk fällig? kinder, die das brautpaar bereits hat (oder nicht) beeinflussen die höhe des preises?

    oder sollte nicht ein geschenk wertschätzung und freude ausdrücken, abhängig von ein eigenen finanziellen möglichkeiten?
    Das Highlight war bei mir ein mit Wackelpuddig gefülltes Aquarium, das Geld befand sich in den gelben Pastikeiern von Ü-Eiern. Sauschwer und blöd zu transportieren. .

  8. #48

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    das finde ich auch gut.

    muß aber vorher kommuniziert werden, und selbst dann wird es genügen leute geben, die ihre wertvolle indiviualität hochleben lassen müssen, das brautpaar oder das geburtstagskind kann wünschen, was es will, es hat zu nehmen, wie es kommt.
    Naja, Wünsche sind halt keine Bestellungen. Wer nicht damit klar kommt, dass er nicht immer alles so geschenkt bekommt, wie er es bestellt, sollte niemanden einladen.

  9. #49
    Avatar von Monti75
    Monti75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit



    Das habe ich mir mal gemerkt für ein zukünftiges Geldgeschenk
    jewels, NaddlH, salvadora und 2 anderen gefällt dies.
    Katja mit ihren Maikäfern A. *18.05.2005 und B. *01.05.2007

  10. #50
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Naja, Wünsche sind halt keine Bestellungen. Wer nicht damit klar kommt, dass er nicht immer alles so geschenkt bekommt, wie er es bestellt, sollte niemanden einladen.
    vielleicht bin ich einfach zu pragmatisch. und es ist ein fall von handle so, wie du selber behandelt werden möchest. ich wünsche mir, daß meine wünsche respektiert werden.

    ich bin eingeladen und der einladende spricht einen wunsch aus. jetzt kann ich ein netter gast sein und den wunsch zur gänze erfüllen.

    oder ich bin ein egoistischer gast und kaufe nen haufen krempel, der nicht erwünscht ist, um den wunsch des gastgebers zu erfüllen, der durch meinen pseudokreativen anfall arbeit hat. die arbeit, das machwerk zu transportieren, denn die meisten großen feste finden nicht in der heimischen garage oder im gartenschuppen statt. und er hat anschließend die arbeit, den müll zu entsorgen. nachhaltigkeit, wo bist du, bei entsprechend großen festen kann das durchaus dimensionen annehmen.

    und ja, mir tut es auch um das geld leid, das da verbrannt wird. tat es mir bei meiner eigenen hochzeit auch angesichts der großen blumenmengen. über die profanen fleuropgutscheine habe ich mich dagegen gefreut, weil ich dann nach der hochzeitsreise noch blumen hatte und nicht nur blumenleichen, die ich vor dem abflug in die flitterwochen gar nicht mehr entsorgen konnte.
    elina2 und Safrani gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •